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MMW Kupplung trennt nicht


adidasler

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Wie weit musst du die Kupplung mitm Kupplungskompressor komprimieren, bis sie trennt? Musst du das Ding bis Anschlag zusammenschrauben?

Wenns mitm Kupplungskompressor nicht gut geht, dann liegt an der Kupplung. Ansonsten eben an der Peripherie, dass zb die 2/10 bei dir zuwenig sind oder dass die Kulu irgendwo schleift etc.

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Und wenn du die Kupplung mitm Kupplungskompressor komprimierst trennt sie auch nicht?

Wenn ich im ausgebauten zustand auf das ritzel drücke dreht sich serwohl was!!

LEICHTER GEHTS WENN NUR 3 Beläge trinnen sind!

Bearbeitet von adidasler
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Ringförmige Schleifspuren auf der Distanzscheibe deuten auf zuwenig Abstand Ritzel<->Distanzring hin...dann kanns ned trennen.

Edith sagt, Motorhead hat das passende Bild gefunden:

post_a164981_DSC00755.JPG

SO MEINE HERREN rundergeshliffen jetzt mehr wie 3/10 spiel und trennt wieder nicht die NUTTE!!!!

Die Schleifspur was du hier siehst ist bei der KW

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Sodale nun ist alles mit Photos dokumentiert jetzt wern ma des Rätsel schon lösen! (HOFFENTLICH)

Federn sind vom SIP die XXL, Beillagscheibe wird mit der Fase zum Lager verbaut und ist 2,8mm stark, Quetschmutter mit 45 NM angezogen!!

Ein paar Bilder sind durcheinander gekommen gehören zum Anfang sind aber am Ende!

post_a164964_DSC00739.JPG

Haben die Reibscheiben bei der 4-Scheiben Version nicht irgendwas um die 0.9mm :-D

Meine zu Erinnern, dass die <1mm waren......

Al.

Edith bringt das richtige Bild.

Danke Edith

Bearbeitet von wasserbuschi
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Haben die Reibscheiben bei der 4-Scheiben Version nicht irgendwas um die 0.9mm :-D

Meine zu Erinnern, dass die <1mm waren......

Al.

Edith bringt das richtige Bild.

Danke Edith

Die wAren bei meiner COSAKUPPLUNG AUCH VERBAUT!!!

Bearbeitet von adidasler
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Dein Trennpilz sieht an der Anlagefläche zur Kupplung nicht so aus als ob er an der Andruckscheibe der Kupplung andrücken würde.

Meine sind da immer metallisch blank glänzend, Deiner ist schwarz, dreckig, eben so als würde er die Kupplung gar nicht erst erreichen....

Wenn ich die Kupplung das erste mal nach einem Umbau etc. wieder an den Bautenzug anschließe teste ich vorher von Hand den Punkt an dem der Pilz an der Kupplung aufsetzt, merkt man daran, dass der Widerstand auf einmal größer wird.

Was ist das den für ein Motorblock PX150 oder PX200 ?

Wenn Du den Ölleitsteg oben weggefräst hast war das aber kein 200er Kupplungsdeckel.

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Dein Trennpilz sieht an der Anlagefläche zur Kupplung nicht so aus als ob er an der Andruckscheibe der Kupplung andrücken würde.

Meine sind da immer metallisch blank glänzend, Deiner ist schwarz, dreckig, eben so als würde er die Kupplung gar nicht erst erreichen....

Wenn ich die Kupplung das erste mal nach einem Umbau etc. wieder an den Bautenzug anschließe teste ich vorher von Hand den Punkt an dem der Pilz an der Kupplung aufsetzt, merkt man daran, dass der Widerstand auf einmal größer wird.

Was ist das den für ein Motorblock PX150 oder PX200 ?

Wenn Du den Ölleitsteg oben weggefräst hast war das aber kein 200er Kupplungsdeckel.

Der Trennpilz ist neu darum!

Trennpilz liegt 100% auf der Trennscheibe auf!

Werde heute die Kiste Starten und das ganze unter Last probieren!!

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Wenn Du soweit bist, dass die Kupplung im ausgebauten Zustand funktioniert, bau Sie ein. Dann schau mal mit einer Wasserpumpenzange wenn Du den Kupplungsarm ganz durchdrückst ob die Kupplung trennt, wenn ja, dann hast Du ein Problem mit dem Hebelweg(z.B. Sporthebel verbaut?) oder ein Problem mit dem Zug bzw. der Hülle.

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  • 3 Jahre später...

mahlzeit...

habe nun auch vor auf den mmw v2 Korb umzurüsten...

ist die Beilagscheibe unter der kupplung zu wechseln? oder kann man getrost die originale drunter lassen...

es berichten ja einige mit 'Brüchen' oder ähnlichen Sachen mit originalscheiben, bzw dem ölpumpenritzel.

habe mir um dieses Bauteil eigentlich nie sorgen gemacht.

Hatte mir das eigentlich ziemlich einfach vorgestellt den Korb gegen den cosakorb auszutauschen....

alle teile umbauen...neue Beläge rein...und aus die maus?!

...

oder täusche ich mich da gewaltig?

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mahlzeit...

habe nun auch vor auf den mmw v2 Korb umzurüsten...

ist die Beilagscheibe unter der kupplung zu wechseln? oder kann man getrost die originale drunter lassen...

es berichten ja einige mit 'Brüchen' oder ähnlichen Sachen mit originalscheiben, bzw dem ölpumpenritzel.

habe mir um dieses Bauteil eigentlich nie sorgen gemacht.

Hatte mir das eigentlich ziemlich einfach vorgestellt den Korb gegen den cosakorb auszutauschen....

alle teile umbauen...neue Beläge rein...und aus die maus?!

...

oder täusche ich mich da gewaltig?

so in der art...

kommt drauf an, welche zur zeit verbaut ist - das zahnrad täte ich aber grds. nicht verbauen.

ansonsten hast du die auswahl zwischen

px-alt

s & s

drt

etc.

vielleicht hilft dir das:

klick

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was kann bei der mmw v1 cosakupplung schuld sein, wenn sie bei hoher drehzahl nicht trennt, aber man an der ampel bei gezogener kulu ohne probleme alle 4 gänge durchschalten kann?

reso im zb 2. gang ausgedreht und dann lässt es sich für 1sek nicht schalten bis die drehzahl wieder bissl abfällt.

neue beläge, 16 original cosafedern, sonst auch alles auf übliche weise verbaut.

Bearbeitet von Motorhead
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Hab Freitag meine MMW V2 Kupplung bekommen. Hab sie heute Mittag mal zusammengebaut und hab erstaunliches festgestellt. So wie es jetzt aussieht brauch ich die gar nicht einbauen.

Hab mal Bilder gemacht...

post-5471-0-68481300-1341262019_thumb.jppost-5471-0-39123500-1341262070_thumb.jppost-5471-0-22112800-1341262153_thumb.jp

Wie man unschwer erkennen kann, steht das Ritzel über dem Innenteil. Habs mit zwei verschiedenen Ritzeln versucht.

Wo liegt der Fehler? Ritzel einfach nur zu hoch?

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jupp, einfach am schleifstein halten und gut ist!

behaupte aber mal, das es mit 100%iger sicherheit an der ritzelspinne liegt.

die kupplungsteile sind cnc gefräst und der erbauer wird da sicherlich nicht nachträglich das programm umgeschrieben haben.

alle von mir verbauten superstrong hatten das problem nicht, zumindestens mit einer originalen spinne.

bei den nachbauspinnen hatten wir bei einer das gleiche problem und nach anprobe an einer originalen cosa, war der übertäter auch schnell entlarvt!

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