Zum Inhalt springen

High Performance Parts die man sich sparen sollte


custom0815

Empfohlene Beiträge

Moin!

Aus aktuellem Anlass:

Hab mir eine MecEur Langhubwelle zugelegt, die soviel Höhenschlag hat das sie an der Drehschieberfläche geschliffen hat. Nur durch massivste Bearbeitung lässt sich die Welle nun verwenden.

Das die Mazzufuckiewellen nichts taugen hab ich hier schon oft gelesen. Die MecEur Wellen sollen ja angeblich wesentlich besser sein, dachte ich...

Jetzt schreibt pxpower, dass es bekannt ist das diese Wellen auch nichts taugen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Originale wieder verbaut.

Ich habe mir gedacht, wir könnten in diesem Topic alles mal zusammentragen was es an Tuningparts miesester Qualität so gibt.

Das Nachbau nie die Qualität von Originalteilen hat ist klar, aber eine KuWe sollte im Neuzustand nicht schleifen. Nur so als Beispiel.

Also zählt mal auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Find ich reichlich doof eine generelle "nicht kaufen Empfehlung" zu geben nur weil mal ein paar Ausreißer dabei sind. Die Masse hat soweit ich hier gelesen habe keine Probleme mit der Mec...

Gruß Okoshi

Mir geht es hier nicht um mein Einzelschicksal mit der MecEur Welle. Wie bereits erwähnt verkauft z.B. pxpower die Wellen nur mit besonderer Warnung.

@undi: hier das Topic dazu http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...We_t151238.html

Bearbeitet von custom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Erfahrung (mit vielen anderen zusammen) nicht Teilen und halte es für schlecht, ein Produkt verallgemeinert schlecht zu machen, noch dazu mit so ausgreifender Geste, wie es hier gemacht wird.

Jeder hat mal ein xy-Teil gehabt, das nichts war. Aber das liegt eben auch ein bißchen in der Natur unseres Hobbys.

Generell: :-D und drüber reden, nicht schimpfen und fluchen Sagt mein Therapeut immer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Erfahrung (mit vielen anderen zusammen) nicht Teilen und halte es für schlecht, ein Produkt verallgemeinert schlecht zu machen, noch dazu mit so ausgreifender Geste, wie es hier gemacht wird.

Jeder hat mal ein xy-Teil gehabt, das nichts war. Aber das liegt eben auch ein bißchen in der Natur unseres Hobbys.

Generell: :-D und drüber reden, nicht schimpfen und fluchen Sagt mein Therapeut immer :-D

@all

Es geht mir in diesem Topic nicht um meine Welle! Das ist sicherlich der Auslöser, aber nicht Sinn dieses Topics!

Ich wollte hier einfach mal sammeln was bei vielen "alten Hasen" schon bekannt ist, aber Newbies nicht wissen.

In der Smallframeabteilung würde mir hierzu spontan das Pinascoritzel einfallen. Vor ein paar Jahren habe ich es mir auch mal gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... 75er bzw. 102er Zylinder auf Smallframe :-D

Wozu, wenns bauartgleich 110ccm gibt!?!? Hab ich nie verstanden warum man net gleich zum 110er greift wenns beim Kurzhub bleibt.

Selbes Geld mehr Leistung und genauso auf/-unauffällig.

Weil man einige 75er durchaus noch mit der O-Übersetzung (oder dem Pinasco-Ritzel :-D ) fahren kann? Was ich auf der Strasse mit 'nem 102er oder 110er nicht im Dauerbetrieb würde machen wollen ...

Eddi sacht: schneller tippen ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist ja, wenn diese High Performance Parts scheisse sind, sind sie ja keine High Performance Parts.

Nicht ganz richtig

Es gab und gibt sicherlich noch solche vermeindlichen high performance Zündkerzenstecker, bei denen man den Zündfunken durch ein Plexiglas sehen konnte. Angeblich soll dieser "Vorfunken" eine Verstärkung des eigentlichen Zündfunken bewirken. Etliche Praxistest haben bewiesen: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information