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High Performance Parts die man sich sparen sollte


custom0815

Empfohlene Beiträge

Moin!

Aus aktuellem Anlass:

Hab mir eine MecEur Langhubwelle zugelegt, die soviel Höhenschlag hat das sie an der Drehschieberfläche geschliffen hat. Nur durch massivste Bearbeitung lässt sich die Welle nun verwenden.

Das die Mazzufuckiewellen nichts taugen hab ich hier schon oft gelesen. Die MecEur Wellen sollen ja angeblich wesentlich besser sein, dachte ich...

Jetzt schreibt pxpower, dass es bekannt ist das diese Wellen auch nichts taugen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Originale wieder verbaut.

Ich habe mir gedacht, wir könnten in diesem Topic alles mal zusammentragen was es an Tuningparts miesester Qualität so gibt.

Das Nachbau nie die Qualität von Originalteilen hat ist klar, aber eine KuWe sollte im Neuzustand nicht schleifen. Nur so als Beispiel.

Also zählt mal auf!

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Find ich reichlich doof eine generelle "nicht kaufen Empfehlung" zu geben nur weil mal ein paar Ausreißer dabei sind. Die Masse hat soweit ich hier gelesen habe keine Probleme mit der Mec...

Gruß Okoshi

Mir geht es hier nicht um mein Einzelschicksal mit der MecEur Welle. Wie bereits erwähnt verkauft z.B. pxpower die Wellen nur mit besonderer Warnung.

@undi: hier das Topic dazu http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...We_t151238.html

Bearbeitet von custom0815
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Ich kann diese Erfahrung (mit vielen anderen zusammen) nicht Teilen und halte es für schlecht, ein Produkt verallgemeinert schlecht zu machen, noch dazu mit so ausgreifender Geste, wie es hier gemacht wird.

Jeder hat mal ein xy-Teil gehabt, das nichts war. Aber das liegt eben auch ein bißchen in der Natur unseres Hobbys.

Generell: :-D und drüber reden, nicht schimpfen und fluchen Sagt mein Therapeut immer :-D

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Ich kann diese Erfahrung (mit vielen anderen zusammen) nicht Teilen und halte es für schlecht, ein Produkt verallgemeinert schlecht zu machen, noch dazu mit so ausgreifender Geste, wie es hier gemacht wird.

Jeder hat mal ein xy-Teil gehabt, das nichts war. Aber das liegt eben auch ein bißchen in der Natur unseres Hobbys.

Generell: :-D und drüber reden, nicht schimpfen und fluchen Sagt mein Therapeut immer :-D

@all

Es geht mir in diesem Topic nicht um meine Welle! Das ist sicherlich der Auslöser, aber nicht Sinn dieses Topics!

Ich wollte hier einfach mal sammeln was bei vielen "alten Hasen" schon bekannt ist, aber Newbies nicht wissen.

In der Smallframeabteilung würde mir hierzu spontan das Pinascoritzel einfallen. Vor ein paar Jahren habe ich es mir auch mal gekauft.

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..... 75er bzw. 102er Zylinder auf Smallframe :-D

Wozu, wenns bauartgleich 110ccm gibt!?!? Hab ich nie verstanden warum man net gleich zum 110er greift wenns beim Kurzhub bleibt.

Selbes Geld mehr Leistung und genauso auf/-unauffällig.

Weil man einige 75er durchaus noch mit der O-Übersetzung (oder dem Pinasco-Ritzel :-D ) fahren kann? Was ich auf der Strasse mit 'nem 102er oder 110er nicht im Dauerbetrieb würde machen wollen ...

Eddi sacht: schneller tippen ...

Bearbeitet von t4.
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das problem ist ja, wenn diese High Performance Parts scheisse sind, sind sie ja keine High Performance Parts.

Nicht ganz richtig

Es gab und gibt sicherlich noch solche vermeindlichen high performance Zündkerzenstecker, bei denen man den Zündfunken durch ein Plexiglas sehen konnte. Angeblich soll dieser "Vorfunken" eine Verstärkung des eigentlichen Zündfunken bewirken. Etliche Praxistest haben bewiesen: :-D

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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