Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

High Performance Parts die man sich sparen sollte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ihr wißt aber schon, daß Mec... kein Hersteller ist, oder ?

Wirklich nicht? Wie soll man(n) das Zitat von deren Internetseite deuten?

"Particularly appreciated are the quality and precision of our self production, carried out by using high-technology machinery as tooling centres."

Das die auch diverses anderes Zeugs verticken, ist klar. Bei Kubelwellen dachte ich aber schon, daß sie die selbst herstellen.

Geschrieben

Die haben mal Wellen herstellen lassen,diese waren auf dem Pleuel auch gebranded, hab davon aber schon lange keine mehr gesehen.

Ansonsten ist Meceur , wie auch RMS, ein reiner Großhandel !

Die original Piaggio ETS-Wellen stammen aus der Pl 170 Fertigung, sind damals von Italien nach Indien verschifft worden und nu sind sie wieder in Italien.

Gab es auch hier im GSF unter Händlerangebote.

:-D

Geschrieben
Kann ich so bestätigen.

Der DR ist um einiges haltbarer als der Malossi.

Und ist auch einfacher zu fahren.

Hatte n Kumpel von mir den 135er DR.

Den hat er zwar auch zum Klemmen gebracht aber ich bin mir sicher, so wie er gefahren ist, hätte der Malossi da schon früher die Segel gestrichen.

Der ist doch von den Steuerzeiten auch ein wenig "zahmer" als der Malossi.

Sorry-niemals.

Ich hatte den 139er Malle als Jeden-Tag-zur-Arbeit-Roller und der wurde nur digital bewegt. Sogar mit meiner Perle hinten drauf vollgasfest auf Touren mit Vmax 100km/h+! Gut-das geht mit dem DR auch, aber ein Kumpel hatte ein identisches Motor-Setup: 24er SI und Sito+. Mein Malle noch dazu das 22er KuLu-Ritzel.

Trotzdem: Der 139er kommt von unten besser und dreht höher. Klar-bei mir waren die ÜS gefräst, aber der Unterschied war schon kraß. Ich habe den DR in allen Lebenslagen stehen lassen. Daher würde ich immer auf den 139er zurückgreifen. Der kann mehr, ist genauso haltbar wenn korrekt eingestellt und wesentlich ausbaufähiger (RAP, Gaser) als der DR. Auch als PnP!

...und nu zerreißt mich! :-D

Geschrieben
Die haben mal Wellen herstellen lassen,diese waren auf dem Pleuel auch gebranded, hab davon aber schon lange keine mehr gesehen.

Sowas hab ich 2007 gekauft:

post-287-1230223723_thumb.jpg

Geschrieben

Mec verkauft nach wie vor hochwertige Kurbelwellen, ob die jetzt selber produziert oder zugekauft sind kann ich nicht mit sicherheit sagen.

Ich glaube, dass die selber produzieren.

Muss aber jeder für sich wissen.

Mfg F.

PS: LTH hat sie im Programm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information