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Guter Shop <-> Böser Shop


vicente

Empfohlene Beiträge

Frohes Fest liebe Schaltrollergemeinde!

Mein zweites, eigenes Topic in diesem Forum (*trommelwirbel*) soll sich rund um ausländische Shops und Eure Erfahrungen mit diesen Shops drehen. Das soll zwei Zwecke erfüllen:

1. Vor Geldverlust im Ausland bewahren

2. Eine Liste mit interessanten Shops ergeben

Ich habe die Suche bemüht und in Einzelfällen auch mal in einigen Topics nach euren Erfahrungen gefragt. Falls ich es nicht übersehen habe, fehlt uns ein solches Topic. Es gibt zwar einige Shopnennungen im "Motovespa-Sammeltopic" und im "Ultimativen ACMA-Topic", aber das ist ja immer nur ein Ausschnitt und irgendwie ohne Bewertung.

Deshalb rufe ich hiermit auf: Nennt Shops im Ausland und schreibt, ob ihr eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt! Deutsche Shops denke ich sollten wir hier nicht diskutieren. Es geht nicht drum, ob mal etwas falsch lief und dann hier ein riesen Tammtamm gemacht wird. Im Ausland ist es aber eher mal Masche ganz gezielt einen Shop zu betreiben und dann nach Vorkasse nicht zu liefern.

Ich fange mal mit einem bekannten Shop an:

www.harryscooters.com -> Zweimal bestellt. Alles Top angekommen, keine Beschädigungen oder fehlenden Teile. Versand und Bearbeitung kann aber lange dauern.

www.scooterclasico.com -> Nie versucht, da mir abgeraten wurde

www.vespazone.com -> Bisher netter Kontakt, noch nichts bestellt

www.recambiomoto.com - Keine eigenen Erfahrungen

www.comercialmartinez.com -> Versendung dauert länger als bei harryscooters. Die Ware war aber viel besser verpackt und in perfektem Zustand!!

Wenn es so ein Topic trotz meiner Suche schon gibt: Sorry, einfach dieses hier schließen und mir bitte den Link sagen. Danke ... und ... los gehts :-D

Bearbeitet von vicente
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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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