Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Farbton den du aufm PC siehst kannst du nicht mit der Realität vergleichen. Ich würd mir beim Lackierer deines Vertrauens ein Pröbchen anmischen lassen, und der kann dir dann auch nen Ral-Ton nennen der dem am nächsten kommt.

Geschrieben

hast recht. der alte lack wird blass und schmutzig. das gibt pauschal kein gutes ergebnis. es soll scheinbar lacklesepistolen geben. die können den farbton bestimmen und das ziemlich nah ans original....

Geschrieben
gibt es ne tabelle die piaggiofarben in ral übersetzt? oder ist 908 n ral ton? gruss

Schau mal beim Lackierer unter den VW-Farben. Da gibt`s ein identisches gelb (hat glaub ich sogar die 908 in der Farbnummer).

Zwei meiner Rallys haben diesen Ton.

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Schreib mal den mr.VespaGS an der kann alle original Lacke mischen lassen und kennt sich super aus.

Es ist zu dem nicht teurer als wenn du bei einem Fachgeschäft was anmischen lässt und du weißt hinterher das es passt.

Hab gerade bei ihm gekauft funktioniert super innerhalb von einer Woche hast du denn Lack!

:-D

Bearbeitet von david88
Geschrieben

Giallo karakiri 908 für italienische Vespas

(Sonnen)Gelb 908 für Vespas aus deutscher Produktion

gibt es ne tabelle die piaggiofarben in ral übersetzt? oder ist 908 n ral ton? gruss

post-3100-1230137039.jpg

Geschrieben
Giallo karakiri 908 für italienische Vespas

(Sonnen)Gelb 908 für Vespas aus deutscher Produktion

post-3100-1230137039.jpg

yo genau so sieht das ganze aus. würdest su mir empfehlen vor ort beim lackierer den lack anzupassen oder gleich die farbe nehmen. was würde n schluck dieser farbe kosten? habe sie alten trittleisten entfernt und würde gerne den bereich neu nachlackieren. gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information