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Geschrieben

Tach zusammen....

hat oder fährt einer von euch auf ner Lamy abgesehen vom Standardzylinder ne andere Conversion.

Sowas wie z.B. der 205er Honda(den fuhr ich damals mit nem 32er und PM) oder nem 210er Kawa oder sogar nem 225er Polaris Wiseco?

Für den Fall das ich mir mal "wieder" ne Lamy zulege wollte ich dem orig. 200er Motor der Lamy etwas gutes tunnnn.... und deshalb will ich auch keinen TS1 verbauen.

Danke schon mal für ne Antwort....

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

AF Rayspeed hat den ´Rapido`im Programm.Test ist in Scootering6.02 und gesehen habe ich ihn schon im SCK.Macht einen guten Eindruck.Gruß Conrad

Geschrieben

Tach du,

tja von dem hab ich auch gehört.

Ulf vom Scooter Center hat ihn mir schon gezeigt.

Die Verarbeitung spricht für sich.Aus 200ccm 18 richtige PS am Hinterrad und der 225er der ab Ausgust aufen Markt kommt soll noch um einiges mehr haben.

Nun denn mal schauen.

Danke

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Lass Dir nen geilen Conversion auf den Motor draufsetzen... 205 ist viel zu klein... 235-250 ccm... da geht was und 30 PS ist auch kein Problem mehr...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöle!

Ich hab das ganze hier mal so halb mitgelesen und wollte mir eigentlich demnächst nen TS1 draufsetzten.Is der wirklich so kacke wie er teuer ist??! Welcher Conversion käme dem TS1 denn von der Leistung her am nächsten??

Geschrieben

Kacke wie teuer ?????? OK der TS1 ist wegen dem scheiß engl. Pfund teuer aber das ist ein BOMBENZYLINDER ! Von 20 - 30 PS ist da alles drin, natürlich muß man den restlichen Motor anpassen, das muß man bei anderen Zylindern aber auch ! Mein 225er TS1 hat mir alles verziehen und nie ! geklemmt, habe einfach anderen Auspuff drunter ohne Vergaser abzustimmen und direkt wider auf die Bahn. Hab ein mit 32er Mikuni und JL gefahren, nett !!! Vor allem endlich mal DREHMOMENT, nix wie Malossi und Co. nur drehen, drehen und es passiert nix, der TS1 zieht auch noch mit 2 Mann und Gepäck am Berg durch, natüüürlich hängt das immer auch von Übersetzung, Porting, Auspuff ab, aber Tendenziell kam er mir untenrum wie ein Pinasco und obenrum wie ein Malossi vor, für mich gabs nichts besseres....

Geschrieben

Tach auch mal hier so....

tja und mit viel Gefrickel und Loch in der Seitenhaube und dem restlichen Käse.

Bei nem Gußzylinder wie dem Rapido z.B. kannst du wenigstens die orig. Luftfilterbox benutzen.

Bei dem TS1 kommste ohne Luftfilter am Vergaser nicht aus,mal abgesehen von den Engländern die in ihrem Land anscheinend weniger Staub haben,als wir hier in Deutschland und deshalb wohl ohne Filter fahren.

Naja nichts für Ungut :smile:

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Hallo Allerseits!

Da ich schon  Gußzylinder-Conversions und TS1 ge- sowie zerritten habe hier mein Senf dazu:  

Der TS1 ist der leistungsstärkste und haltbarste Zylinder auf dem Markt! Keine Guß-Conversion kann soviel ab wie der TS1! Damit man aber so richtig seine Freude an dem Teil hat müssen aber auch die anderen Motorkomponenten und das Know-How des Mechanikers dazu passen. Wer also bereit ist sich den Spaß was kosten zu lassen und einfach akzeptiert daß je nach Motorauslegung alle 3 bis 5tausend Kilometer eine neue Kette fällig ist (in Ausnahmefällen hält sie auch mal länger manchmal aber auch weniger) hat mit dem TS1 immer die Nase vorne!

Wer aber finanziell nicht so in die Vollen gehen will - seine Seitenhauben nicht zerschneiden will - etwas Lautstärke empfindlich ist - für den Verbrauch ein Thema ist und sich mit 16 - 20 PS am Hinterrad und einem Topspeed von ca 125 zufrieden gibt, ist ne Guß-Conversion genau das richtige!

Klar gibt es auch Guß-Conversions die TS1mäßige Leistung haben - aber halt nicht dessen Haltbarkeit.

Außerdem benötigt man dafür die gleichen hochwertigen Motorkomponenten wie für den TS1, große Vergaser....und wirklich billiger sind diese Zylinder dann auch nicht mehr.

Und zu den neuen AF-Zylindern: 18 PS bei 200ccm und 30er Vergaser und Rennauspuff - das ist ja nichts ausergewöhnliches sondern eher das was ich für jeden gut gemachten 200-210er Gußzylinder mit Asso/Vertex/Autisa/Japan Kolben erwarten würde!

Allerdings nur offen (wie im Scootering Test) oder mit Rennluftfilter angesaugt! Oder anders ausgedrückt: mit der ganzen Benzinsiffe an der Innenseite der Seitenhaube, Lüfterradabdeckung, Zylinderhutze, hinteres Trittbrett, Bremstrommel, usw (kann bei mir in der Garage besichtigt werden) oder doch mit Loch in der Seitenhaube denn ich hab noch keine Vergaser-Luftfiler-Kombination gefunden die zusammen fahrbar unter die Seitenhaube paßt. Und orginales Ansaugsystem: das kostet deutlich Leistung und Durchzug! Außerdem limitiert es die Vergasergröße auf 25mm - mit Modifikationen ist auch noch 30mm möglich (soviel zum Thema frickeln beim TS1) - und somit die Leistung auf ca 18 PS bei einer 225er Conversion oä und viel heißer läuft der Zylinder dadurch auch noch!

Also suchts euch aus!

Ich fahr auf meiner GP einen TS1 der ständig dafür sorgt daß meine Augen ganz feucht sind vom vielen Lachen über die sonstigen Verkehrsteilnehmer und auf meiner SX ne Guß-Conversion weil der Roller halt ein Daily-Driver in der Großstadt ist!

Gruß!

Geschrieben

Loch in der Seitenhaube ist doch kein Aufwand. Zudem kann man auch einen VHSB 32 fahren, der paßt noch ohne Loch unter die Seitenhaube, dann natürlich auch ohne Luftfilter. Oder man zieht ein Stück von 'ner Strumpfhose (Ihr seit doch alle Strumpfhosenträger oder ?) drüberziehen. Alle Gußzylinder kann man in Punkto Haltbarkeit gegenüber einem TS1 oder ähnlichen Aluzylindern vergessen. Kumoel hat 2 Jahre einen 205er Honda gefahren, der hat deutlich mehr verbraucht, hatte aber weniger Leistung, mußte einen höheren Ölanteil fahren und im Endeffekt war der fast genauso teuer (Kolben 120 DM !).

Geschrieben

Hallo!

Nur ne kleine Anmerkung zum Thema Hond MTX 200 Kolben - auch besser bekannt als Honda 205er Kolben:

Der kostet nämlich mittlerweile beim Honda Händler - sofern man nicht mit dem Händler verwandt oder verschwägert ist - komplett 295 DM!

Dann vielleicht doch lieber nen Asso/Vertex 225 Kolben für 160 DM komplett, oder?

Gruß!

Geschrieben

Ich fahre seit kurzem einen 200 Gusszylinder mit einem italienischen Kolben für den 150 ccm Motorblock.

Den Zylinder gabs mal vor Jahren im Scooter Center, ich habe den Zylinder komplett mit Kolben gekauft(Hersteller?!).

War aber alles unbenutzt.

Fahre ausserdem einen JL,25 PHBL Vergaser,härtere Kulu-Federn und einen kurzen MBD Ansaugstutzen , weil ich vorhatte den org. Luftfilter zu nutzen.

Da der Motor aber,laut Scooter Center, ca.3 PS einbusst und es ein einziges Gequetsche war den Gummischlausch anzuschliessen, habe ich es sein gelassen.

Der Zylinder ist noch nicht eingefahren, soll aber ca. 105-115 laufen mit den anderen Komponenten.

Ich fande die Kraftentfaltung schon recht angenehm auf den ersten Kilometern.

Aber wer Leistung will, muss einfach einen TS1 kaufen.

Der Preis ist natürlich ne Sauerei für den Zylinder das ist klar.

Sucht euch doch einen kaputten und dann ne Laufbuchse rein, von meinem 180 ccm Yamaha Conversion bin ich nämlich total begeistert.

Nicht unbedingt mehr Leistung als ein 172 ccm Malossi, aber total haltbar.

Geschrieben
Zitat von CheGhor am am 19. Juni 2001 um 23:21 Uhr

Lass Dir nen geilen Conversion auf den Motor draufsetzen... 205 ist viel zu klein... 235-250 ccm... da geht was und 30 PS ist auch kein Problem mehr...

Und wie lange hält so ein Teil und was kostet es? :-)

Geschrieben

Habe den Zylinder mit dem passenden Kolben gebraucht gekauft.

120 DM, hatte zwar schon einen 175 ccm TV Kolben, aber für das Geld lieber 200 ccm.

Den Rest gibts ja im Katalog.

Zur Haltbarkeit, ich denke , dass wird genauso halten wie ein org. Zylinderkit...ist es ja auch fast.

TS1 kostet natürlich "etwas" mehr.Denke im Moment mindestens 800 DM für den 225 ccm.

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

ts1 hält und hält, wenn die restlichen komponenten entsprechend ausgelegt und gewartet sind. loch in der seitenhaube geht natürlich gar nicht. ich fahre meinen ts1 seit über 4 jahren mit einem 30er phbh unter der seitenhaube und ohne luftfilter (den winter 99/01 bin ich mangels auto komplett durchgefahren) und habe nicht die geringsten spuren auf der laufbahn. ach ja, ausserdem weniger krach, gutes drehmoment, verbrauch im schnitt 4,50 l und orginal-optik.

ein tip, gebraucht + geklemmt kaufen und neu beschichten lassen, kostet je nach zustand 200-300 dm. die beschichtung ist dann sehr viel besser und du kannst nach einem kleinen klemmer auch noch mal aushohnen.

Geschrieben

200-300DM für Aluzylinder beschichten!? Sag mal bitte wo du das machen lässt, habs noch nicht für unter 450-500DM gesehen (Vespa Malossi 210.... aber TS1 ist jan ähnliches Kaliber)!

Geschrieben

von zeit zu zeit inseriert in der motorradzeitung mo immer eine firma rimotu (rittberger motoren tuning oder so ähnlich). habe aber leider keine adresse / tel.. kannst ja mal bei der zeitung nachfragen (0711.24897600). ich habe damals meinen ts1 noch direkt bei mahle in stuttgart beschichten lassen können. machen die aber heute nicht mehr. viel glück.

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