Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grüss euch und frohes fest nochmal!

bin ja jetz seit langem itunes gekrammle umgestiegen auf den neuen winamp :-D, tausend mal besser als der apfel shit und vor alledem schneller!

so egal, jeder hat andere geschmäcker..

kann ich ne erstellte winamp playlist weitergeben?

beim itunes machte man die playlist auf, kopierte einfach die titel in nen ordner was man wollte und fertig. geht das auch beim winamp oder gibts da ein plug in dafür oder son shit?

wäre nämlich sehr fein fein!

danke erstmal und ich hoffe es gayt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kannst doch eine Playlist erstellen und die Datei *.m3u weitergeben.

Zack die Bohne!

das geht? da sind dann echt alle titel vorhanden? muss dann der andere auch winamp haben oder geht auch was anderes?

wenn das so geht dann is ja des wirklich "zack die bohne" :-D

danke erstmal...werds so versuchen.

ich men ich bin eh glücklich das die playlist auf meinem rechner zusammengstellt is, aber ich will auch wem anderen die feine playlist geben!

habs jetz mal als m3u exportiert! hm, strange...diese m3u datei hat grade mal 14kb

die playlist umfasst aber sicher über die 100 nummern und ich hab nur gute qualität von mp3`s...alleine die scheiben von black label society bspweise, da hat ein track 7mb...

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben (bearbeitet)

Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Die Lieder müssen natürlich auch bei anderen vorhanden sein. Die Playlist beinhaltet ja nur die Namen der Lieder, die abgespielt werden sollen. Nicht die Lieder selbst!

Aber wie dem auch sei, pack alles in einen Ordner. Auch die m3u und verschicken!

m3u sollte eigentlich von den meisten Playern beherrscht werden!

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

Wird aber eher schwerer werden. Die Playlist beinhaltet ja auch den Speicherplatz der Musikstücke. D.h. Wenn mal der Ordner verschoben wird, funktioniert die Playlist nicht.

Also müsste auf dem anderen Rechner an der exakt selben Stelle der Ordner mit den Musikstücken vorhanden sein, damit die Playlist auch läuft.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Achso? Will ich nicht bestreiten, aber hab das Problem immer, wenn ich meine Musik mal wieder sortiere und dann ab und zu mal Ordner verschiebe.

Vielleicht hab ich n zu alten Player? (v5.541)

Oder kann man verschiedene Playlistarten erstellen?

Gruß

Edtih sagt:

Habs gerade nochmal probiert: Ordner verschoben (anderer Platz auf der Platte): Playlist löppt nicht; Ordner zurückkopiert: gayt.

Ist M3U-Playlist.

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

so grad mal nachgelesen.

kommt wohl weniger auf einfach oder erweitert an, sondern wo die Dateien liegen. Liegen sie im gleichen Verzeichnis wie die m3u, kannst du sie verschieben, also alle zusammen. Hast du die Playlist aus verschiedenen Ordnern zusammengestellt, wird eine direkte Pfanangabe in die m3u geschrieben, was die Probleme macht!

Geschrieben (bearbeitet)
tausend mal besser als der apfel shit und vor alledem schneller!

beim itunes machte man die playlist auf, kopierte einfach die titel in nen ordner was man wollte und fertig.geht das auch beim winamp oder gibts da ein plug in dafür oder son shit?

:-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

sodala, danke erstmal für die hilfe. hab mir dieses plugin jetz reingespielt.

aber wie ich die playlist in nen extra von mir ausgewählten ordner geb zum weitergeben, weiss ich leider noch nicht :-D

wird schon....

edith hat probiert und rausgefunden wie`s geht :-D

klasse, wiedermal bestätigt das gsf weiss alles :-D

playlist die man weitergeben möchte auswählen, erste registerkarte "datei auswählen. dakn dem neuen plugin gibts jetz die auswahl: save playlist complete

dann braucht man nur mehr nen namen zuvergeben und sucht aus wo man das ding hinspeichern will.

im nu erstellt sich der ordner mit den kompletten mp3`s die in der playlist sind.

Bearbeitet von crisu023