Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da bedauerlicherweise mein Zylinder gehont werden muss ziehe ich es auch in Betracht, den Kolben zu tauschen.

Michael aus dem Forum hat mir diesen empfohlen. Es müssen sicherlich die Pins umgesetzt werden.

Dazu gab es ja schon einiges an Erfahrungsberichte.

Was hält ihr von diesem Kolben?

Auspuff wird der Bullet

Daten 68 %

192/133

Mikuni TM 35

Kostenpunkt für diesen Kolben schwache 100 Dollars!

post-21924-1230284418.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ultra Light Weight Forged Long Rod Big Bore piston kit. This piston has larger intake ports that have been relocated for better throtle response and performance. They are also MOS2 teflon coated. Available in sizes Std. thru .100" over. Part# 16-5791

http://www.bansheedepot.com/proddetail.asp?prod=22-5702

wenn man hier bei der Suche diese Nummer eingibt, dann kommt man zum Kolben: 16-579

Ich will nicht unbedingt 180 Euro für den Kolben ausgeben.

Würde mir dort auch noch zusätzlich die Vforce kaufen. Also der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Bearbeitet von rueckwaerts
Geschrieben

So weit ich weiß hat da noch niemand wirklich Erfahrungswerte. Ich verbaue den nächsten Monat und Peterle hat ihn vielleicht schon verbaut.

Sieht aber super aus und für den Preis kann man das meiner Meinung nach riskieren. Kolbenringe haben 0,8mm.

Geschrieben (bearbeitet)
Kostenpunkt für diesen Kolben schwache 100 Dollars!

Ist das ein Wiseco? Hat der 18-er KoBo und ist für 115-er Pleul gedacht? Gibt's den auch in 70,00? Irgendwie gibt's keine verführerischen Angaybote für die 234M Wiseco derzeit …

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Ist das ein Wiseco? Hat der 18-er KoBo und ist für 115-er Pleul gedacht? Gibt's den auch in 70,00? Irgendwie gibt's keine verführerischen Angaybote für die 234M Wiseco derzeit ?

Ich würde meinen es ist ein Wössner. Den gibt es auch in 70. 16er KoBo, 31er Kompressionshöhe.

Geschrieben

Das wäre der Wössner 8013DA 70,00mm laut Wiki. Schade, doch keine Alternative für mich zumindest. Der 234M07000 passt besser zu der 60/115/18, ohne Pins zu versetzen, und kostet in den Staaten auch nur um die $100 (exkl. rüberkommen).

Geschrieben

@ michel

müssten wir jetzt die pins versetzten?

wäre froh, wenn ich mir irgendwie das ganze auch ersparen könnte.

will das ding nicht honen lassen, pins umsetzen und dann schluss endlich fallen sie raus.

hast du auch eine andere alternative in den staaten gesehen?

brauche für 58 hub/115er Pleuel

Geschrieben
@ michel

müssten wir jetzt die pins versetzten?

wäre froh, wenn ich mir irgendwie das ganze auch ersparen könnte.

will das ding nicht honen lassen, pins umsetzen und dann schluss endlich fallen sie raus.

hast du auch eine andere alternative in den staaten gesehen?

brauche für 58 hub/115er Pleuel

16er oder 18er Kolbenbolzen?

Ivo