Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem die antworten hier so prompt, kundig und üppig kommen :-D )

gleich noch ne frage:

da meine 50N etwas länger beim bauern in der scheune stand ist der tank innen total vergammelt. jetzt will ich nach altem brauch den tank mit splitt füllen und ein paar runden im betonmischer laufen lassen (natürlich festgebunden sonst sieht er danach aus wie ne coladose) !!!

helfen die mittelchen zum rostumwandeln / konservieren was und welches ist zu empfehlen?

gibts für die alten vespen evtl. sogar kunststofftanks? ich weiß ich weiß nicht original - wäre aber ne saubere lösung!

Geschrieben

Bemühe mal die Such-Funktion. Wurde bereits mehrfach besprochen.

Ich habe gute Erfahrung mit "Fertan" (Rostumwandler) und danach mit Tanklack der Firma Stemler behandeln. Damit der Tanklack gut hält, wird der Tank vorher mit Aceton entfettet.

Geschrieben

Probiers mal bei Technik allgemein hier im Forum,

da hat jemand einen Link dazu gepostet.

Da findest du alles zum Thema Rostschutz und auch Tankbehandlung. :-D

Geschrieben

ich bin mir nur nicht sicher ob du mit einem gebrauchten tank nicht besser bedient bist (günstiger vor allem), zumals es sich ja nicht unbedingt um eine rarität handelt! :-D

Geschrieben

@ ernst bernd

ein billiger trick ist auch einfach ein paar glasflaschen zerschlagen und die scherben mit etwas wasser und spülmittel in den tank und dann eine zeitlang kräftig schütteln

mfg homer