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Geschrieben

Suche Motorhälften für V50 Spezial, 4-Gang. oder evtl. auch Komplettmotor.

Muss absolut unverbastelt und original sein. Keine ausgefrästen Einlass, Überströmer oder sonstige Aus.- oder Einfräsungen. Keine ausgerissenen Gewinde oder Abplatzungen, weil ich beabsichtige, den Motor original aufzubauen.

Würde diesen auch gegen mein aufgefrästes Motorgehäuse tauschen (falls jemand Interesse hat). Es war ein 85ccm D.R. Zylinder verbaut mit Membrane (Zylinder und Membraneinlass jedoch bereits verkauft). Des weiteren ist eine Rennkurbelwelle verbaut und ein 4 Gang-Getriebe mit der Übersetzung: 24/72 gerade verzahnt.

Diese Aus.-oder Einfräsungen wurden vom Vorbesitzer vorgenommen, der mir diese Eingriffe beim Kauf der V50 Spezial, jedoch verschwiegen hat. Ich weis daher nicht, ob diese Fräsarbeiten korrekt durchgeführt wurden (bezgl. Steuerzeiten und Abstimmung auf die Rennkurbelwelle.

P.S. ich würde die vorhandenen Motorhälften im Grunde verbauen, wenn ich wüsste ob er trotzdem, ohne Leistungsverlust läuft, obwohl ich wieder einen 50ccm Zylinder verbaue und die originale Kurbelwelle.

Grüße, Manne

Gast
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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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