Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit nem Sigma BC800

BFC

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem mit dem frisch montierten Sigma BC 800-Digitaltacho (JAAAHAAA, ich nutzte die Suchfunktion bereits...):

In der Werkstatt funzte der Tacho einwandfrei, wenn man das Vorderrad so dreht, auf der Straße zeigt der Tacho bis ca. 25 Km/h an, danach geht der sofort auf null, zeigt aber eine unrealistische (bin mal wieder im Sinkflug gefahren...:-D) Vmax von 60,3 an...

Der Abstand zwischen Abnehmer und Magnet beträgt unter 5mm, die Kabel sind ordentlich verlegt und der Abrollumfang ist auf 1325mm (K58) eingestellt...

Mach mal den Magneten ganz nah ran an den Reedkontakt. Gut 1 mm Abstand reicht doch. :-D

Der Abstand beträgt nach Augenmaß ca. 1,5-2,5 mm... Näher ran geht bei der Bajaj-Gabel irgendwie nicht mehr, sonst riskiere ich den Reedkontakt (heißt der wirklich so? Ich nenne das Ding einfach mal Abnehmer), der hängt an der Oberkante schon fast an der Felge... Ich probiere es gern morgen noch mal aus, jedoch ist in der Anleitung ein maximaler Abstand von 5mm angegeben...

Der Magnet klebt bereits wie blöd an der Felge, den wollte ich ungern runter reißen...

Wundert mich nur, dass der Tacho 1. träge reagiert und 2. kurz bis ca. 15/20 Km/h anzeigt (obwohl ich geschätzt bereits ca. 50-60 drauf habe) und dann sofort auf null geht und dann nur noch null Km/h anzeigt, egal wie weit ich fahre...