Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenringe Malossi 210

Andre

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich wollte nur nochmal ganz, ganz sicher wissen, ob es für den 210er Malle wirklich nur eine Kolbenring-Grösse gibt....

Weiss das einer genau? Ich hab hier nämlich 2 Sätze rumfahren und der eine Satz hat einen etwas grösseren Stossspalt als der andere, wenn man sie in den Zyl. reinklemmt. Bis auf den unterschiedlichen Spalt sitzen aber beide Sätze gut im Zyl. :-D

Danke!

Bearbeitet von Andre

der eine Satz hat 2 Zehntel Stoss bei beiden Ringen...

der zweite Satz hat beim einen Ring 4,5 Zehntel, beim anderen knapp 6 Zehntel...

da ich nicht mehr weiss, wo ich den zweiten Satz her hab, geh ich mal davon aus, dass der schon ein paar Km mehr aufm Buckel hat....das wirds wohl erklären.... :-D

Aber wenn, wie du sagst, alle Zyli. die gleiche Bohrung haben, wozu gibts dann versch. Kolben? Die Zyls. werden ja toleranzmässig mit dem richtigen Kolben gepaart... a, b, c, etc...

Also gibt es scheinbar keine a, b, c, etc.-Ringe...richtig?

also die ringe sind alle gleich..nur die kolben/bohrungen unterscheiden sich 1/100mm voneinander..von A,B,C,etc.

denke auch das deine ringe mit größeren spaltmaß schon ein paar km runter haben!!

den 0,4mm kannst dir ja als reserve aufheben..den 0,6mm..na ja...makieren u. in die schublade als "eiserne" reserve!! :-D

also ich nehme immer 0,2 mm.

bei mehr als 0,5-0,6mm würde ich sie auswechseln...

sicher geht der motor auch noch mit 0,8-1mm..aber er hat dann nicht mehr den "druck"!!

lieber öfters mal nach den ringen schaun ...das kostet leistung!! :-D