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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja geht wunderbar mit 125er Ziehlinder. Da bleibt ne Wandstärke von ca. 0,8 mm und irgendwann hast ne schöne Ziehharmonika. :-D

wie siehts mit dem ziehharmonika effekt beim 150er mit 64er kolben aus? genauso kacke? hätte nämlich lieber 185 als 175 :-D

Geschrieben

Sehr fein geeignet dafür ist der TV175 Zylinder. Hat neben reichlich Wandstärke auch noch größere Ports - insbes. Überströmer. Ich fahr den mit nem 64,5 mm Kolben als 190er.

Geschrieben

Schau mal beim Jockey in die box für Art.: 16- 175cc-Conversion f. LI/SX/DL mit Asso-Kolben ? 169,-.

Weiterhin steht da:

Jedes der Zylinderkits kann auch von uns bearbeitet werden. Aufpreis hierfür ? 50,-

Wenn Du nicht selbst fräsen kannst/willst, wären die zusätz. 50 EUR m.E. gut angelegt. :-D

Geschrieben
Sehr fein geeignet dafür ist der TV175 Zylinder. Hat neben reichlich Wandstärke auch noch größere Ports - insbes. Überströmer. Ich fahr den mit nem 64,5 mm Kolben als 190er.

passt ja somit auf den 125er block, oder?

Geschrieben

Muß man nicht beim 175 Stage IV auch die ÜS im Smnallblock bearbeiten, damit das wirklich Sinn macht und alles aufeinander abgestimmt ist?

Also wieder keineP&P Lösung?

Wie ist das mit den Ölbohrungen zu verstehen: wohin, wie groß, wie tief, wieviele?

Matt

Geschrieben

gegen p&p spricht alleine schon dass wir uns im kettenforum befinden :-D

anpassen ist für mich aber bei p&p inkludiert; ohne kann man ja gleich original bleiben.

Geschrieben

irgendwo glaub ich mal gelesen zu haben:

"der 175er ist kein rennzylinder sondern nur mehr hubraum".

würde mir da - ganz im wernHerr´schen Sinne (s.o. :-D) - keinen großen kopf drum machen...

Geschrieben

HI!

Ich bin selbst mal ein 1/2 Jahr mit nem 175´er Motor gefahren.

Motor: =>

-175´er Zylinder (kein Stage 4)

- 22´er original Vergaser

- neuer Sito Auspuff

- original Kontaktzündung

Ich muss sagen das der Motor für nur 175 ccm sehr gut lief!! Ca. 100 km/h + und das immer :-D War sehr unkompliziert und standhaft obwohl er nur getreten wurde (die arme SAU *g*) Wie das Ganze mit nem Stage 4 + 24´er Gaser und Clubman läuft??? Bestimmt bei guter Einstellung noch nen Tick besser. Von Motor zu Zylinder würd ich nix anpassen, wenn du derbes Tuning vor hast.

==> Fazit:

Für einen Alltagsmotor erste Wahl, da relativ günstig und langlebig! Preis / Leistung stimmen einfach!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich muss sagen das der Motor für nur 175 ccm sehr gut lief!! Ca. 100 km/h + und das immer

Wie immer, möchte ich auch dir mit dem folgenden nicht zu nahe treten, is auch gar nicht böse gemeint, aber wieso meinst du, kaufen Leute sich einen 200er Block/200cc Zylinder/225er Zylinder/etc. wenn ein 175er mit 24er Gaser und Clubman dergestalte Leistung bringt?

:-D

Also ich fahre auch gerne 100, so durch halt und musste dafür schon richtig Aufwand betreiben.

Ich will damit, wie immer, gar nicht sagen das ein 175er nix kann, ganz im Gegenteil, aber selbst die Aussage das ein 175er 100+ läuft muss ich aus eigenen Erfahrungen bezweifeln.

Es sei denn du wiegst bei 1,50m deutlich unter 45 Kilo!

Es handelt sich um einen günstigen "Tuning" Zylinder für den kleinen Block, der bei weitem mehr Spaß macht als ein 125er ori Motor.

Mit mehr Hubraum zieht die Kiste einfach besser von unten durch.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger! :-D

Vieleicht springt für die Übersetzung vorne sogar ein Zähnchen mehr raus

der 175er ist kein rennzylinder sondern nur mehr hubraum

Dem bleibt einfach nix hinzu zu fügen!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@ gonzo

Natürlich kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen heraus berichten, was ich auch mache. Klar das ein 175´er standart Zylinder kein Rennzylinder ist, sondern nur mehr Hubraum der sich positiv bemerkbar macht. In Sachen Drehmoment und Geschwindigkeit ist da auf alle Fälle mehr drin als mit ner 125 /150 ér . Will hier keinem einen Bären aufbinden sondern nur sagen wie sie bei mir gelaufen ist. Selbst wenn die Kiste damit nur 95 km/h läuft, ist es ja schon ein schöner Schritt nach vorne, wenn man bedenkt das man mit 125 originalen ccm nicht den Teufel an die Wand malen kann :-D z.B. haben schon andere hier im Forum berichtet das ihre originale GP 150 ca. 90 - 95 Sachen macht.....

Sorry, aber etwas Rechtfertigung musste sein :-D

Egal, Hubraum ist durch nichts anderes als durch Hubraum zu ersetzen und ein 175´er ist in seinem Falle wohl der beste und wohl auch günstigste Weg die Kiste etwas flotter zu bekommen.

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

@ Fox Racing . Hömma, hier brauch sich doch keiner rechtfertigen, nur ohne ne Änderung an der Übersetzung ( ein Zähnchen mehr bringt ja meist schon was!) ändert sich halt in der Endgeschwindigkeit wenig.

Nur so als Tip, man sollte bei "mehr Hubraum" halt auch mal über "ein Zahn mehr" nachdenken, sonst bringen die 50 Kubik mehr halt nicht viel! :-D

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
@ Fox Racing . Hömma, hier brauch sich doch keiner rechtfertigen, nur ohne ne Änderung an der Übersetzung ( ein Zähnchen mehr bringt ja meist schon was!) andert sich halt in der Endgeschwindigkeit wenig.

Nur so als Tip, man sollte bei "mehr Hubraum" halt auch mal über "einZahn mehr" nachdenken, sonst bringen die 50 Kubik mehr halt nicht viel! :shit:

:-D

Da hast du wohl recht!!! :-D Hab aber auch nichts von der Übersetztung in dem Motor geschrieben. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her :-D als ich den Motor gefahren bin. Denke schon das ein anderes Sprocket usw drin waren. Hätte ich den Motor noch würd ich jetzt sogar nachsehen gehen......

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

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