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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Lammi ist mir mit den originalen 125 Kubik einfach zu lahm. Sie kommt zwar immerhin auf 90 aber das dauert ja nu auch seine Zeit. Außerdem bin ich damit grundsätzlich der langsamste. Selbst die 80 von dem Kleinsten fährt noch an mir vorbrei.

Wie bekomme ich das Ding einigermaßen kostengünstig noch mal etwa 10km schneller?

Ideen, Vorschläge?

Geschrieben

HI! Was ich dir empfehlen kann ist der TV 175 zylinder!! oder noch besser dem umbausatz mit 175ccm(den mußt du nicht abdrehen)  den hab ich ca.1 1/2 jahre mit 22´er vergaser und original Auspuff  ohne probleme gefahren!!  geht ca. 100-110KM/h  er ist zwar auch kein ps monster ,aber immerhin besser als der ori.125 zylinder!  oder du baust dir nen 150ccm zylinder drauf(hab noch einen rumliegen)  MfG  M

Geschrieben

Oder billiger:Kauf dir einen TV 175 ccm Kolben, für Li-Welle, ist ein anderer und lass den org. Zylinder aufbohren auf das Mass.

Bei Li 150 Zylinder geht es auf jeden Fall, weiss nicht wie es mit der Wandstärke der Li 125 ccm aussieht.

Geschrieben

..oder besser, schmeiß den scheiß Smallblock in die Tonne und fummel Dir einen vollwassergekühlten  289 ccm Ski-Do-Rotax-Conversion auf den Big-Block. Ich könnte schwören, Rodriguez hat noch so einen rumliegen. Dann fährt Deine Kiste bestimmt fast 100 !!

Geschrieben

Da sagst du was Marc....also wer Interesse hat, könnte vielleicht einen abgeben.

Hub 64, Bohrung 76, keinen! Direkteinlass also auch optimal für Vespa. Neuer Kolben kostet ca. 220 DM und das beste, wie ich finde Stahllaufbuchse!

Geschrieben

Tja, keine Ahnung.

Habs noch nicht probiert.Auf dem Ski-Dp..oder wie die Teile heissen hat der 2 Zylinder bis 100 PS.

Die wird man zwar nicht auf die Vespa kriegen ( 50 PS ) , aber ausreichend wirds schon sein.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Tips.

Ich hab hier noch einen 150 Zylinder rumliegen und werde mal die Variante mit dem 175 Kolben ausprobieren. Und mit meinen 24 Vergaser sollte die Sache richtig rund laufen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Du könntest auch einen 190er Stage 5 von mir mit 2 Kolben (einer davon neu) kaufen und einfach draufstecken.

geht echt gut (vergleichbar px polini 177) und teuer ist er auch nicht

VHB 70 euronen

Geschrieben

morgääähn zusammmen,

hab gerade meine LI3 fertig zusammen geschustert und hurra sie läuft ? aber nach Digitacho max 80 Sachen :-D , also ich werd mir die Sache mit einem Umbau auf 175ccm auch überlegen, anderseits werd ich sie mal orginal belassen bis der Papa Staat seinen Segen gab (Tüf)

schönes Weekend elRabiato

Geschrieben

Den Unterschied bemerkt kein TÜV Ingenieur, die Zylinder gleichen sich äußerlich wie ein Ei dem Anderen ( im Fahbetrieb sieht man sie aber nun mal nicht) und selbst die Fahrleistungen werden keinen Streifenwagen nötigen, dich aus dem Verkehr zu ziehen. Du bist damit immer noch langsamer als alles was heut zu Tage mit 125er Schild rumfährt!

- gonzo

Geschrieben

da gibts ja verschieden zylinder um ner 125er li (bei mir lis) auf die sprünge zu helfen

kann kir da einer sagen welcher sich am besten bewährt hat

und was brauch ich noch dazu ?

vergaser , ass, irgendwelche zahnräder???

mfg

Geschrieben

hast ja Glück mit dem LiS Zylinder der hat mehr Leistung als der normale Li125, sollte so 82 statt 80 km/h schaffen :-D

mitrelativwenig aufwand verbunden ist ein GP150 Zylinder oder die 175ccm Conversion. Vergaser sollte mindestens ein 20er sein, und je nach Getriebe die übersetzung verlaengert werden.

Sachen wie die 190ccm Suzuki-Conversion oder das Imola 185 Kit erfordern da schon weitesgehend das volle Programm.

Geschrieben

hmm gaser hab ich noch nen 24er phb ( vonn meiner smallframe)

den 175er hab ich mit auch schon ausgeguckt der wirds wohl bei meinem budget werden

aber erst im august oder so

mfg

Geschrieben

Ihr habt hoffentlich gesehen, daß mein Eintrag von August 2001 ist...

190'er ist eigentlich ne schöne sache, aber das Problem war für mich immer der Ansaugstutzen. Der abrutschende Vergaser hat nicht nur meinen 190'er das Leben gekostet...

Der 175'er ist an und für sich ganz nett, aber Leistungsmäßig echt nicht zu vergleichen. Da muß man zwangsläufig wieder dran fräsen um ordentlich Leistung rauszuholen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal aus der versenkung rausgeholt...

Ich habe noch einen 200ccm Satz für den kleinen Block abzugeben. Kolben ist der org. 200er.

versteh i net ganz, gibts 200er sätze die plug n play auf den li125 motor passen? dacht eigentlich nicht....

bin mit meiner original li125 3. serie jetzt ca 5km gefahren und kann schon sagen das des sich so nicht halten wird mit der geringen leistung :-D

ziehe vorerst 24er phbl, clubman und ein 175er (oder mehr) conversion kit in betracht (eigentlich plug n play).

ziel ist es einfach mehr durchzug zu haben aber durchs kurze getriebe der li125 trotzdem so 90-100 als max geschwindigkeit zu haben.

welche soll ich da nehmen?

zur auswahl stehen:

Zylinderkit 175ccm "Gol" Umrüstkit mit Gol Kolben 107.-

Zylinderkit 175ccm Klassik Umrüstkit mit Mahle (Escorts) Kolben 109.-

Zylinderkit 175ccm Plus Umrüstkit mit Asso Kolben 149.-

Zylinderkit 175ccm Stage4 Klassik Umrüstkit mit Mahle (Escorts) Kolben 149.-

Zylinderkit 175ccm Stage4 Plus Umrüstkit mit Asso Kolben 189.-

die teureren 175/185SR spässchen usw will ich mir nicht gönnen....

ich selber tendiere zum 175er mit asso kolben ODER zum 175er asso stage 4.

ob mir der stage4 auf plug n play an leistung was bringt (denke ja, aber nur vermutung) kann ich nicht abschätzen, daher frag ich mal einfach so in die runde.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
wie weit kann man den originalen 125er zylinder aufbohren? 175 is klar sind aber sind 185 auch sicher möglich?

Ja geht wunderbar mit 125er Ziehlinder. Da bleibt ne Wandstärke von ca. 0,8 mm und irgendwann hast ne schöne Ziehharmonika. :-D

1024_3037653130613061.jpg

Edith meint:

Das war auf 62mm gebohrt! Bei 64mm (für 185 ccm) liegen die Kühlrippen direkt einzeln in der Spänewanne der Drehmaschine. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

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