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Tuning LI 125


baerke

Empfohlene Beiträge

Meine Lammi ist mir mit den originalen 125 Kubik einfach zu lahm. Sie kommt zwar immerhin auf 90 aber das dauert ja nu auch seine Zeit. Außerdem bin ich damit grundsätzlich der langsamste. Selbst die 80 von dem Kleinsten fährt noch an mir vorbrei.

Wie bekomme ich das Ding einigermaßen kostengünstig noch mal etwa 10km schneller?

Ideen, Vorschläge?

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HI! Was ich dir empfehlen kann ist der TV 175 zylinder!! oder noch besser dem umbausatz mit 175ccm(den mußt du nicht abdrehen)  den hab ich ca.1 1/2 jahre mit 22´er vergaser und original Auspuff  ohne probleme gefahren!!  geht ca. 100-110KM/h  er ist zwar auch kein ps monster ,aber immerhin besser als der ori.125 zylinder!  oder du baust dir nen 150ccm zylinder drauf(hab noch einen rumliegen)  MfG  M

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Oder billiger:Kauf dir einen TV 175 ccm Kolben, für Li-Welle, ist ein anderer und lass den org. Zylinder aufbohren auf das Mass.

Bei Li 150 Zylinder geht es auf jeden Fall, weiss nicht wie es mit der Wandstärke der Li 125 ccm aussieht.

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  • 2 Jahre später...

morgääähn zusammmen,

hab gerade meine LI3 fertig zusammen geschustert und hurra sie läuft ? aber nach Digitacho max 80 Sachen :-D , also ich werd mir die Sache mit einem Umbau auf 175ccm auch überlegen, anderseits werd ich sie mal orginal belassen bis der Papa Staat seinen Segen gab (Tüf)

schönes Weekend elRabiato

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Den Unterschied bemerkt kein TÜV Ingenieur, die Zylinder gleichen sich äußerlich wie ein Ei dem Anderen ( im Fahbetrieb sieht man sie aber nun mal nicht) und selbst die Fahrleistungen werden keinen Streifenwagen nötigen, dich aus dem Verkehr zu ziehen. Du bist damit immer noch langsamer als alles was heut zu Tage mit 125er Schild rumfährt!

- gonzo

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da gibts ja verschieden zylinder um ner 125er li (bei mir lis) auf die sprünge zu helfen

kann kir da einer sagen welcher sich am besten bewährt hat

und was brauch ich noch dazu ?

vergaser , ass, irgendwelche zahnräder???

mfg

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hast ja Glück mit dem LiS Zylinder der hat mehr Leistung als der normale Li125, sollte so 82 statt 80 km/h schaffen :-D

mitrelativwenig aufwand verbunden ist ein GP150 Zylinder oder die 175ccm Conversion. Vergaser sollte mindestens ein 20er sein, und je nach Getriebe die übersetzung verlaengert werden.

Sachen wie die 190ccm Suzuki-Conversion oder das Imola 185 Kit erfordern da schon weitesgehend das volle Programm.

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Ihr habt hoffentlich gesehen, daß mein Eintrag von August 2001 ist...

190'er ist eigentlich ne schöne sache, aber das Problem war für mich immer der Ansaugstutzen. Der abrutschende Vergaser hat nicht nur meinen 190'er das Leben gekostet...

Der 175'er ist an und für sich ganz nett, aber Leistungsmäßig echt nicht zu vergleichen. Da muß man zwangsläufig wieder dran fräsen um ordentlich Leistung rauszuholen.

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  • 2 Jahre später...

mal aus der versenkung rausgeholt...

Ich habe noch einen 200ccm Satz für den kleinen Block abzugeben. Kolben ist der org. 200er.

versteh i net ganz, gibts 200er sätze die plug n play auf den li125 motor passen? dacht eigentlich nicht....

bin mit meiner original li125 3. serie jetzt ca 5km gefahren und kann schon sagen das des sich so nicht halten wird mit der geringen leistung :-D

ziehe vorerst 24er phbl, clubman und ein 175er (oder mehr) conversion kit in betracht (eigentlich plug n play).

ziel ist es einfach mehr durchzug zu haben aber durchs kurze getriebe der li125 trotzdem so 90-100 als max geschwindigkeit zu haben.

welche soll ich da nehmen?

zur auswahl stehen:

Zylinderkit 175ccm "Gol" Umrüstkit mit Gol Kolben 107.-

Zylinderkit 175ccm Klassik Umrüstkit mit Mahle (Escorts) Kolben 109.-

Zylinderkit 175ccm Plus Umrüstkit mit Asso Kolben 149.-

Zylinderkit 175ccm Stage4 Klassik Umrüstkit mit Mahle (Escorts) Kolben 149.-

Zylinderkit 175ccm Stage4 Plus Umrüstkit mit Asso Kolben 189.-

die teureren 175/185SR spässchen usw will ich mir nicht gönnen....

ich selber tendiere zum 175er mit asso kolben ODER zum 175er asso stage 4.

ob mir der stage4 auf plug n play an leistung was bringt (denke ja, aber nur vermutung) kann ich nicht abschätzen, daher frag ich mal einfach so in die runde.....

Bearbeitet von Motorhead
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wie weit kann man den originalen 125er zylinder aufbohren? 175 is klar sind aber sind 185 auch sicher möglich?

Ja geht wunderbar mit 125er Ziehlinder. Da bleibt ne Wandstärke von ca. 0,8 mm und irgendwann hast ne schöne Ziehharmonika. :-D

1024_3037653130613061.jpg

Edith meint:

Das war auf 62mm gebohrt! Bei 64mm (für 185 ccm) liegen die Kühlrippen direkt einzeln in der Spänewanne der Drehmaschine. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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    • 200 € natürlich könnte man den Auspuff auch putzen und dann Fotos machen, weil so sieht man ja nicht viel
    • Hätte bei Interesse einen Rahmen in den 60zigern perlmuttweiss lackiert. Mache gerne mal morgen Bilder. Standort Hamburg. 
    • 😍 Ich bin gespannt, hast du noch weitere Infos diesbezüglich?
    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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