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2009 Angi Challenge


Powes

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also ich fahre auch 1er mit 30er tmx und ancilloti...........und muss sagen ......leiser als mit jl road ? nicht wirklich

das clubman geklapper ist meiner meinung sogar lauter

mein anderer 1er , damals noch mit road hat mit 35er tmx weniger gesoffen und war deutlich sportlicher

popometertechnisch ist der angie 1er aber ganz was feines ......entspanntes cruisen ohne resoschub

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@Gravie

Also den Tino Ancilotti drunter und 30er Mik und fertig?! Aber wie erreichen die Jungs vom SCK trotzdem 20 PS? Könnte ja mal beim Worbel vorstellig werden und mit ihm über Steuerzeiten quatschen. Evt. auch ne Welle mit mehr Hub verbauen?

Der Zylinder von Ulfs Karre ist deutlich befräst, also auf jeden Fall, was ich gesehen habe, Auslass schon mal groß. Was das in Steuerzeiten heißt weiß ich aber nicht. Man kann aber wohl sagen, dass ein Nicht-Reso-Auspuff von Vorverdichtung (hat er eh' reichlich, dein Motor) und eher wenig Vorauslass profitiert, und, dass im Rahmen der Steuerzeiten, Fläche kein Fehler fehler ist.

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Es darf dabei nicht verschwiegen werden, daß man sich dann auch zielstrebig der "8 Liter auf 100km"-Grenze nähert oder sie bei sportlichem Getrieberühren (über 7.500 rpm klingt die Angie aber auch am besten :thumbsdown:) überschreitet. Ist freilich eh ein Spaßhobby.

Wenn man sie trotzdem haben will, wird Langhub m.E. nicht pauschal die Hütte zünden. Eher im Gegenteil. M.E. muß man dann unten abdrehen, um mit den Überströmern nicht sonstwo zu landen. Stattdessen lieber zum Schweizer-Käse-Design ein gutes Kopflayout und alles penibel abstimmen. Wer unbedingt eine neue Welle verbauen mag, kann vielleicht mit einer "echten" Vollwange nochmal ein paar Teelöffelchen drauflegen. Aber warum nimmt man einen Nichtreso-Pott, wenn man Leistung will?

Was mir ebenso rätselhaft erscheint, ist, wie man den (TS-)Ancilotti(*) so laut wie bzw. sogar noch lauter empfinden kann als einen Road. Die Angie ist (außer vielleicht ganz knapp über Standgas) in allen Lagen deutlich leiser als ein Road, rangiert eher im Bereich eines DL-Topfs. Und scheppern tut bei allen mir bekannten Exemplaren (wenn sie nicht am Zylinder anstehen oder an die Zylinderhaube dengeln) auch nichts. Sauber montiert muß sie aber sein. Sonst wird es in der Tat laut.

(*) Wenn Bambi den überhaupt meint, und nicht nur normale AF/KBA-Ware.

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also ich fahre auch 1er mit 30er tmx und ancilloti...........und muss sagen ......leiser als mit jl road ? nicht wirklich

das clubman geklapper ist meiner meinung sogar lauter

mein anderer 1er , damals noch mit road hat mit 35er tmx weniger gesoffen und war deutlich sportlicher

popometertechnisch ist der angie 1er aber ganz was feines ......entspanntes cruisen ohne resoschub

clubman oder ancillotti

läutstärketechnisch macht das schon einen unterschied

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Wie gesagt, bei meiner DL mit 30er Mikuni und 200er Monza dachte ich die Tage an der Ampel, dass die Karre aus sei, ist wirklich schön "leise". Das sind Welten zum Road und den mögen meine Ohren nicht mehr...ich werde dann mal mit Andi Kontakt aufnehmen und ihn fragen, was schön Saft von unten gibt bzgl. Steuerzeiten und einen 30er Mikuni verbauen...ob ich den 35er Gravie Stutzen da beibehalten kann, nur mit anderem Gummi oder wird das dann nicht mehr unter die Haube passen?

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ich habe so das gefuehl dass mehr auslasszeit den ancilotti uebermaessig lauter macht. mein einser ist 2mm tiefer und die karre ist leiser als so manche originalkiste. meine auch dass 17/46/LI150 die idealuebersetzung ist. vermutlich ginge auf 18/47, bzw 4.4 im 4. gang.

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ich habe so das gefuehl dass mehr auslasszeit den ancilotti uebermaessig lauter macht. mein einser ist 2mm tiefer und die karre ist leiser als so manche originalkiste. meine auch dass 17/46/LI150 die idealuebersetzung ist. vermutlich ginge auf 18/47, bzw 4.4 im 4. gang.

Du hast auch nix am Zylinder gemacht außer etwas abgedreht oder? Wieviel PS hast Du ca.?

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bin jetzt auf 30TMX mit angi umgestiegen und hoffe auf weniger lautstärke bei einem verbrauch unter 6 liter oder besser noch unter 5 :crybaby: .

nach dem WE kann ich hoffentlich mehr zum verbrauch mit 30TMX sagen :thumbsdown:

ach ja, den oanser hab ich auch noch um 0.8mm tiefer gesetzt und die verdichtung auf 10:1 gesenkt. alles nur zum benzin schwaben ;-)

hab am WE erste erFAHRUNGEN sammeln können.

V-MAX ist gleich gebliegen laut kröber drehzahlmesser, aber gefühlt hat er etwas druck verloren (verdichtung und/oder vergaser).

das ganze ist immer noch sehr schön fahrbar und der verbrauch ist tatsächlich unter 6 liter geblieben :crybaby: . bin gespannt wieviel er sich auf dem weg zum gardasee reinzieht.

evtl. geht noch was mit umdüsen. momentan ist eine 270er hd, 40er pj und eine 25er nd vebaut. nadel mitte.

Bearbeitet von gravedigger
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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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