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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

picture_059.jpg

ich will zwar (mit der kurve) net teilnehmen, habich nur zufällig grad gfundn

meine erste kurve damals

mugell 225 v1 mit total zaaaaaaahmen stürzita

angie

und 28er alles ungeportet auf ungefrästen block

plug and play halt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

die 2 Paletten Bier sind wieder in Österreich. Bin nicht unzufrieden mit dem Motor :-D

Kurve morgen, die 20 sind geknackt...die 21 auch :-D

keine Ahnung, aber ich glaube es waren 21,7 Rösser mit

Mugello V2 mit 2 boost ports und road tuning

LTH Membranansauger

AF alt / Ducati Zündung mit Agusto Modul

30er TMX

Ancillotti

KEIN 70% Auslass und keine utopischen Steuerzeiten. Verbrauch unter 6 Liter. 10600 im dritten gedreht...

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
die 2 Paletten Bier sind wieder in Österreich. Bin nicht unzufrieden mit dem Motor :-D

Kurve morgen, die 20 sind geknackt...die 21 auch :-D

keine Ahnung, aber ich glaube es waren 21,7 Rösser mit

Mugello V2 mit 2 boost ports und road tuning

LTH Membranansauger

AF alt / Ducati Zündung mit Agusto Modul

30er TMX

Ancillotti

KEIN 70% Auslass und keine utopischen Steuerzeiten. Verbrauch unter 6 Liter. 10600 im dritten gedreht...

Da paßt was nicht in der Definition, überleg nochmal genau wie du das "nennst"... :-D

Bin gespannt auf die Kurve!

:-D

Geschrieben

Und das alles trotz der ganzen Leistungsbremsen, die Du da verbaut hast, Po :-D

Welche Agusto-Version hast Du genommen? Gibt es da eine 11.000er Variante?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

6000er Agusto is drin, Sacchi Rüssel mit Uni Luftfilter, Strassenbedüsung.

Am Prüfstand kann so ein Ding auch ohne viel Steuerzeit drehen, ich denke nicht dass da noch besonders viel Schmalz angelegen ist :-D . Gutes Kopfdesign und verstellbare Zündung helfen natürlich auch. Ich hab da keinen DZM drauf, dreht auf der Strasse auch im 4. wunderbar, aber natürlich nicht bis 10000. Zumindest nicht mit mir als Fahrer :-D

Der Rene (jetzt 3. Platz mit 17,?) hat auch über 10000 drehen lassen, wir wollten´s wissen :-D

Hoffe die Ergebnisse sind bald auf der Sqooter HP online, dann stell ich sie hier rein.

Wegen dem Bier: ich wollt ja eigentlich nicht mitmachen, das hat sich erst ergeben als der Herr Zwenzta einen geschossenen Mugello im GSF veräussert hat. Schaut auch als Initiator blöd aus, deswegen bekommt das Bier der 2. oder zukünftige Führende, wie auch immer. Hab auch noch keine Ahnung wieviel Drehmoment ich hatte.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
Wegen dem Bier: ich wollt ja eigentlich nicht mitmachen, das hat sich erst ergeben als der Herr Zwenzta einen geschossenen Mugello im GSF veräussert hat.

Also könnte man auf den Gedanken kommen, das mir auch ein Teil der Beute zusteht :-D

Geschrieben
Also könnte man auf den Gedanken kommen, das mir auch ein Teil der Beute zusteht :-D

nö, auf den Gedanken könntest nur DU kommen :-D:-D

Geschrieben

Da stellt man dir mal vernünftiges Material zur Verfügung damit du dir endlich einmal einen potenten Motor bauen kannst und das ist dann der Dank :-D:-D

Geschrieben

okokokok...der Stromberg bringt die Bierchen zum Ulf ins SCK, sieh halt zu dass du da "zufällig" anwesend bist :-D

Geschrieben

ich find die Kurve vom Ulf immer noch Krachermässig.

Könnte bei meinem jetzt den 65% Auslass verbreitern, statt der 2er FuDi eine 1er oder 1,5er reingeben, aber das fährt sich so wie´s jetzt ist sehr entspannt und kann aber auch sportlich, ich finds OK.

Geschrieben
ich find die Kurve vom Ulf immer noch Krachermässig.

Könnte bei meinem jetzt den 65% Auslass verbreitern, statt der 2er FuDi eine 1er oder 1,5er reingeben, aber das fährt sich so wie´s jetzt ist sehr entspannt und kann aber auch sportlich, ich finds OK.

soll heissen du hast noch genug in petto wenn wer drüber kommt. gierrass! :-D

Geschrieben

Gratulation ! Das ist ja mal ne Ansage und Herausforderung. Morgen geht der Rubbish Racer auf den Prüfstand und wir schauen mal ob das bier "gerechtfertigter " weise nach BM geht. Auf der Kiste funktionierte allerdings bisher nur der originale Rubbish Pott. Werden dann auch gleich mal verschiedene Angies testen: uralter MB auf Sito Basis, Sacchis 2. variante der nicht drehen soll und den aktuellen Sacchi. Gruss Ulf

Geschrieben
Gratulation ! Das ist ja mal ne Ansage und Herausforderung. Morgen geht der Rubbish Racer auf den Prüfstand und wir schauen mal ob das bier "gerechtfertigter " weise nach BM geht. Auf der Kiste funktionierte allerdings bisher nur der originale Rubbish Pott. Werden dann auch gleich mal verschiedene Angies testen: uralter MB auf Sito Basis, Sacchis 2. variante der nicht drehen soll und den aktuellen Sacchi. Gruss Ulf

Auf den Rubbish einfach nen Clubbmann werfen? Ich hab selten so eine fiese Tröte gesehen, wie auf dem Rubbish z.Zt drauf ist.. und die funktioniert auch noch so gut Da bin ich ja mal gespannt, was da als Ergebnis rauskommt.

Geschrieben (bearbeitet)
soll heissen du hast noch genug in petto wenn wer drüber kommt. gierrass! :-D

ja, für´s Drehmoment kann noch einiges gemacht werden. Leistung...die 18PS peak des drittplatzierten bei 6760 hab ich schon bei rund 600 U/min früher anliegen und dort auch ~2Nm mehr, man soll sich da also jetzt nicht vom peak bei 8000+ täuschen lassen, die zieht schon so recht gut durch.

Bearbeitet von Powes
  • 1 Monat später...
Geschrieben

kommt noch was?

ich hab noch rund ein Ferd draufgepackt, komm aber nicht mehr auf den Prüfi. Morgen gibt´s Bier. :-D

Geschrieben

ne, du laß mal. da kommt dann auf einmal der klapperstorch und dann is ne mark nur noch müde fünf pfenning wert, ne ne.

sorry, ist mir gerade so von den fingern gerutscht dieser helge.

glaub nicht daß mein ancilotti großartig über 12 gedrück hätte. viel schmalz hat er schon der muggy, aber für eure steilvorlagen sicher nicht ausreichend. habs mir daher gespart den kübel zum prüfstand zu karren. nochdazu wo die andere (mit hoffentlich mehr leistung) noch nicht so weit ist. wollte das gleichzeitig erledigen. den stress brauch ich mir ja jetzt nicht mehr anzutun. :-D

prost :-D die herren!

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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