Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann ich eine et3 Zündgrundplatte 6Vmit 20/20 Pk Welle und nem Hp4 Pk/Px zusammen benutzen? Oder ist das HP4 an 12V geknüpft???

Geschrieben

das wäre super. dann hätte ich nämlich den etwas besseren konus und kann die elektrik auf 6 volt lassen.

kann evtl. jemand auswendig sagen welche keilnut ich vom Hp4 nehmen muss??

alternative polräder sind ???

Geschrieben
das wäre super. dann hätte ich nämlich den etwas besseren konus und kann die elektrik auf 6 volt lassen.

kann evtl. jemand auswendig sagen welche keilnut ich vom Hp4 nehmen muss??

alternative polräder sind ???

Bei meinem HP4 ist es die Nut, bei der das Loch in der Nähe ist.

Kannst aber auch mal mit dem Original Lüfterrad vergleichen, dann sieht man das gleich an den Magneten.

Gruß Tensch

Geschrieben

Grundsätzlich ja,

aaaber es gab in der Pk teilweise auch andere Zündungen, die haben 4 statt 5 Spulen und einen größeren Durchmesser, weshalb sie auch ein eigenes Lüfterrad benötigen. Man findet sie hauptsächlich in Pk ohne Blinker, aber teilweise auch mit Blinker (sogar in der xl), dann aber nur in Italien. Wenn man einen solchen Roller hat, sieht man das gleich, weil sie bei so einer Zündung auch keinen Spannungsregler haben/brauchen.

Ich wollte es jetzt eigentlich nicht erwähnen, weil diese Zündungen neu ohnehin nicht mehr angeboten werden und gebraucht schon immer recht selten waren.