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Motorbiene

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Hab hier zwar noch ne Saeco Vienna stehen, da ist aber die Brühgruppe kaputt und reparieren lassen kostet mehr als so nen neues Teil :-D

Probiere es mal hier: http://www.kaffeevollautomaten.org/kaffeemaschinen/saeco/232_vienna__mit_schnelldampf.html In einem ähnlichem Forum, dass es leider nicht mehr gibt, fand ich Hilfe für meine Jura, die seitdem wieder rennt. Du schraubst doch selbst die Roller, da wirst Du Dich doch wohl von so einer italienischen Zicke nicht ins Bockshorn jagen lassen.

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Probiere es mal hier: http://www.kaffeevollautomaten.org/kaffeemaschinen/saeco/232_vienna__mit_schnelldampf.html In einem ähnlichem Forum, dass es leider nicht mehr gibt, fand ich Hilfe für meine Jura, die seitdem wieder rennt. Du schraubst doch selbst die Roller, da wirst Du Dich doch wohl von so einer italienischen Zicke nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Das nicht, aber von den Rollern hab ich ja auch was. Bin doch keine Kaffeetrinkerin :-D

Ich hab das Teil schon auseinandergebaut um zu schauen was es sein könnte dass es nur blinkt aber keinen Kaffee mehr macht. Hatte auf ne Verstopfung gehofft, wars aber nicht. Auf der Seite hab ich mich vor geraumer Zeit schon informiert was der Fehler sein könnte und dann bei Ebay geschaut was die E-Teile kosten. Das wären um die 100 Euro (inkl. neuer Dichtungen) wenn ichs selber mache, dafür krieg ich halt auch so nen Padsautomat. Und bei meinem Glück geht nach der Selbstreparatur gleich das Mahlwerk oder was anderes kaputt :-D Wäre halt ärgerlich, wenn ich die Teile bestelle und das Ding dann immer noch nicht funktioniert weil noch was anderes kaputt ist... Ein Profi sieht halt eher was Sache ist und ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt.

Oder soll ichs doch wagen? :-D

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  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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