Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Brenner AB ist sehr fad und die Brenner Bundesstrasse hab ich nun auch schon oft abgerissen....wo und wie verläuft eigentlich die ganz ganz alte "brenner strasse"?

Wer kennt sich da aus?

Geschrieben

Die Brenner AB ist sehr fad

Wie jetzt? Sinneswandel? Fährst jetzt doch mit? Fragen über Fragen ... Klärungsbedarf auf der Nachweihnachtsfeier morgen!

:-D

Geschrieben
fahr mal übern reschenpass :-D

ist auch eine schöne strecke :-D

parallel daneben läuft doch rechts n stück tiefer ne alte bundesstrasse, die bin ich imemr gefahren, in d würdest eher landstrasse sagen

ich glaub von der reden wir die ganze zeit :-D

Geschrieben

das ist die alte Römerstrasse, die verläuft auf der östlichen Seite des Wipptales und trifft dann bei Matrei auf die normale Brennerbundesstrasse. Um sie zu fahren muss man nach Igls (Autobahnausfahrt Innsbuck Mitte). die Strecke ist im Sommer aber nur bedingt empfehlenswert, weil sich häufig nicht gebirgserfahrene Autofahrer und leider auch Reisebusse auf diese Strasse verirren, welche teilweise recht eng ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass der deutsche Automobilclub diese Strasse mal als Ausweichroute gennant hat, was natürlich zu lustigen Verstopfungen der selbigen führt (alle wollen ja dem Stau ausweichen :-D ).

Wenn man die Strecke aber in einem verkehrsarmen Moment erwischt, ist diese schon schön zu fahren.

Gruß

B.

Geschrieben
das ist die alte Römerstrasse, die verläuft auf der östlichen Seite des Wipptales und trifft dann bei Matrei auf die normale Brennerbundesstrasse. Um sie zu fahren muss man nach Igls (Autobahnausfahrt Innsbuck Mitte). die Strecke ist im Sommer aber nur bedingt empfehlenswert, weil sich häufig nicht gebirgserfahrene Autofahrer und leider auch Reisebusse auf diese Strasse verirren, welche teilweise recht eng ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass der deutsche Automobilclub diese Strasse mal als Ausweichroute gennant hat, was natürlich zu lustigen Verstopfungen der selbigen führt (alle wollen ja dem Stau ausweichen :-D ).

Wenn man die Strecke aber in einem verkehrsarmen Moment erwischt, ist diese schon schön zu fahren.

Gruß

B.

:-D

Haben wir 2007 auf dem Weg nach San Marino genutzt. Sehr schön zu fahren - aber Achtung auch vor einheimischem Gegenverkehr ...

post-1023-1230474776.jpg

post-1023-1230474784.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ihr könnt auch nach dem brenner bei sterzing abfahren und über den Jaufenpass fahren. ist eine wirklich interessante panoramastraße, nur zu empfehlen, aber nur bei gutem wetter. ihr kommt dann nach meran und könnt dort über die landstraße nach bozen fahren und dort weiter in den süden.

nur mahl so ein vorschalg.

grüße aus südtirol

Geschrieben

sind mal mit dem alten saab 900i die 182 über den brenner.. geile strecke. toll!

nur die von unten/hinten drängelnden tdi-wohnmobile haben genervt :-D

rückweg dann aus zeitgründen über die brennerautobahn.. ihr habt recht, das ist echt so was von langweilig..

• 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

edit

Bearbeitet von Skysaxon