Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, nein die passen nicht. Man kann weder Lusso mit alt mischen noch ganz auf Lusso Zahnräder in Verbindung mit einer alten Hauptwelle umrüsten.

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben
Hallo, nein die passen nicht. Man kann weder Lusso mit alt mischen noch ganz auf Lusso Zahnräder in Verbindung mit einer alten Hauptwelle umrüsten.

dann versteh ich die Welt nicht mehr!

Schaut euch im Bezug auf kurzen Gang 4 mal SIP an.

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/17...ang+PX125E.aspx

oder hier Gang 1 für P200E von 1977 bis...

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/15...g+P125150X.aspx

Geschrieben (bearbeitet)

Es stimmt nicht immer was in den Shops steht...

Ausserdem musst du ganz schön bei unseren Italienern aufpassen. Du darfst nicht nach der Bezeichnung des Rollers gehen. Lusso oder alt, die verbaute Hauptwelle ist wichtig. Hast du eine Hauptwelle mit nur einem Seegering und ohne Nuten für das gekröpfte Schaltkreuz, dann hast du ein Getriebe Typ "alt". Hast jedoch die Hauptwelle mit 2 Segeringen und Nuten für das gerade Schaltkreut dann hast du den Typ"Lusso". Das es da zig verschiedene Variationen gibt sollte ma wissen. Ich hab so ziemlich alle in der Hand gehabt. Mir fallenda mal spontan ein:

Hauptwelle alt, Kronenmutter, Siri aussen

Hauptwelle alt, Lussomutter (Feingewinde), Siri aussen

Hauptwelle Lusso, Lussomutter, Siri aussen

Hauptwelle Lusso, Lussomuter, Siri innen

Die Italiener hatten bei der PX alt verschiedene Getriebe eingebaut. Gerade beim Zwittermodell ging die Tendenz schon zum Typ Lussogetriebe.

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben
Es stimmt nicht immer was in den Shops steht...

Ausserdem musst du ganz schön bei unseren Italienern aufpassen. Du darfst nicht nach der Bezeichnung des Rollers gehen. Lusso oder alt, die verbaute Hauptwelle ist wichtig. Hast du eine Hauptwelle mit nur einem Seegering und ohne Nuten für das gekröpfte Schaltkreuz, dann hast du ein Getriebe Typ "alt". Hast jedoch die Hauptwelle mit 2 Segeringen und Nuten für das gerade Schaltkreut dann hast du den Typ"Lusso". Das es da zig verschiedene Variationen gibt sollte ma wissen. Ich hab so ziemlich alle in der Hand gehabt. Mir fallenda mal spontan ein:

Hauptwelle alt, Kronenmutter, Siri aussen

Hauptwelle alt, Lussomutter (Feingewinde), Siri aussen

Hauptwelle Lusso, Lussomutter, Siri aussen

Hauptwelle Lusso, Lussomuter, Siri innen

Die Italiener hatten bei der PX alt verschiedene Getriebe eingebaut. Gerade beim Zwittermodell ging die Tendenz schon zum Typ Lussogetriebe.

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir ist def. PX-Alt Antriebswelle mit Siri aussen und großem Feingewinde (also keine Kronen sondern Lussomutter) in einem Lusso Gehäuse verbaut.

Ich würd ja sogar eine kompl. neue Antriebswelle mit neuen Rädern verbauen, aber die sind ja sch... teuer und bei den Billigwellen bekommste nachher so ein Lusso Nachbau mit glatter Führung für`s Schaltkreuz.

Hier so ein tolles Teil

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/88...L+PX80200E.aspx

Bearbeitet von velos

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information