Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon in der Überschrift beschrieben, passt der Bremsgeber(Ausgleichsbehälter) meiner Grimeca (teilhydraulisch) nicht zwischen den Kotflügel und die Schwinge der Gabel, da diese um 1,5cm gekürzt ist.

Der Abstand zwischen Gabel und Geber müsste jetzt auf ca. 2-3cm gebracht werden.Hat das schon jemand gemacht ? Wenn ja wie (Bilder) ?

Die Bilder sind nur ausgelieghen .Meine Kamera in zur Zeit schrott.Ich hoffe man kann erkennen was ich meine.

bremse_detail.jpg

grimeca.jpg

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Keiner einen kleinen Tipp, wie ich das Ding von der Schwinge wegbekomme ? Vielleicht 2 Gewindebolzen an die Gabel schweißen, um den benötigten Abstand herzustellen ?

Geschrieben

Ich nehme den Bremsgeber von ner TPH. Der ist kleiner und baut nicht so viel auf. Hab ihn aber noch nicht verbaut, aber andere fahren den auch.

Geschrieben

Hat sich schon erledigt. Ich habe 2 Gewindestifte M6 in den Blechhalter, den man an die Gabel klemmt, geschweißt. Jetzt passts waren ca.2cm die ich von der Gabel wegmusste.

Geschrieben
Kannst du mal ein Bild machen wie es im eingebauten Zustand aussieht? Werde wohl das gleiche Problem bekommen...

Mache ich sobald das Ding komplett fertig ist. Ich hatte gerade noch Probleme den verdammten Dämpfer einzubauen.Die Schrauben gehen nur rein, wenn ich den Dämpfer oben aushänge und die Ankerplatte nach unten drehe. Danach bekomme ich ihn aber oben nicht wieder über dei Schrauben gesteckt . :-D :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt passt den gar nichts ?

Welche Tachowelle passt bei der Pk Gabel mit Grimeca und V50 Lenker /Tacho? Die original V50 Tachowelle ist zu kurz um ca 20cm.

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)
würd da eine px-welle nehmen und den überwurf umfrickeln!

echt bekommt man den Überwurf einfach so runtergezogen ?

Bearbeitet von tee
Geschrieben
echt bekommt man den Überwurf einfach so runtergezogen ?

ja, aber drauf kann ich mir schwer vorstellen...was super passt: PK Tachowelle (innen) Außenhülle von PX alt oder Sprint (passend kürzen)

Geschrieben

sowie ich mich in meinem alter recht entsinnen kann sitzt der überwurf aber auf der aussenhülle und somit ist da wohl nichts bei gewonnen!

überwurf kann aber etwas erweitert werden und passt dann auch über die aussenhülle!

Geschrieben

habs gerade mal kontrolliert und der überwurf der v50 passt nicht auf die px aussenhülle :-D

es gibt da aber koso tachowellen in verschiedenen längen und da funzt das tadellos!

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sprintwelle passt auch direkt auf den Tacho, mit dem schraubbaren Überwurf ?

Hat mal jemand eine Art.Nr vom SIP das wäre super .Der neue Shop ist noch beschissener als der alte. :-D

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Na gut das ich das noch gelesen hab mit der PX welle. Wollte morgen zum SCK und mir eine besorgen. Hab nämlich auch gemerkt das ne V50 welle zu kurz ist :-D

Dann guck ich morgen mal nach ner Sprint welle, ob die passen würde.

Geschrieben
Na gut das ich das noch gelesen hab mit der PX welle. Wollte morgen zum SCK und mir eine besorgen. Hab nämlich auch gemerkt das ne V50 welle zu kurz ist :-D

Dann guck ich morgen mal nach ner Sprint welle, ob die passen würde.

Und hast du etwas rausgefunden ?

Geschrieben

Hab die Tachowelle einer Sprint verbaut. Passt!! Ist zwar so ca 3-4cm zu lang, aber die könnte man ja kürzen. Ist unten zum stecken, oben mit Überwurfmutter.

Geschrieben

Wäre dann diese hier :

clip_image002-1.jpg

Art.Nr. 20085200

Hast du das weiße Steckteil dann einfach weggeschnitten ? Ist der 4Kant denn lang genug um sie so weit zu kürzen ?

Geschrieben
Wäre dann diese hier :

clip_image002-1.jpg

Art.Nr. 20085200

Hast du das weiße Steckteil dann einfach weggeschnitten ? Ist der 4Kant denn lang genug um sie so weit zu kürzen ?

Bei mir ist unten kein weißes steckteil. Ist unten einfach offen wo die welle durchguckt, und oben mit der verschraubung. Schreib später mal die bestellnummer von SCK rein. Im Shop bei denen ist nur ein beispielbild.

Geschrieben

Richtig.

Aber die welle passt, ist halt nur ca. 3-4cm zu lang. Geht aber. Hab sie schon eingebaut, kann wenn du willst am Fr. ein Foto davon machen.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du Zeit und Lust hast immer gerne .

Welche Tachoschnecke hast du verbaut die normale rote ?Oder die hier :

Artikel Nr.: 4950007

SCK Link

Da wiedermal nichts beim SIP lieferbar ist würde ich auch alles beim SCK bestellen aber ich finde das nicht beim SCK und das brauche ich ja noch.

RITZELFÜHRUNG TACHOSCHNECKE PX

`98/MY

Art.Nr. 56405300

clipimage002pi7.jpg

w604.png

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die rote verbaut, aber das messingding nicht. Die haben mir da alles was ich brauchte zusammen gestellt. Geht auch. Ich guck gleich mal ob ich das noch zusammen krieg was ich eingebaut habe und poste das hier.

Hast du die PX mil oder classic? Ich hab die Classic verbaut.

Also:

http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=2006

Wellendichtring für tachoantrieb 4950023 ist im shop leider nicht anzeigbar :-D

Buchse auf Tachoschnecke 1564053 wird auch nicht im Shop angezeigt. Ist irgendwie scheiße.

Hab die bezeichnungen aus dem neuen Katalog.

Sagten gestern im SCK auch das der Shop neu gemacht wird immo. Evtl. deswegen die falschen anzeigen.

Bei mir ist es die Tachoschnecke, Gummiring und dann die Abdeckplatte die verbaut wurde.

Und es funktioniert wenn ich am Rad drehe. Wie das übersetzungsverhältnis ist weiß ich allerdings nicht, und ob das hin kommt damit.

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

Ja super hilfst mir echt weiter, danke.

Ich bestell immer nur über nen Kumpel, weil der günstiger dran kommt und der braucht nur die Art.Nr die ich online ja nie gefunden hätte.

Ich habe die Classic verbaut

big4183.jpg

Geschrieben
Ja super hilfst mir echt weiter, danke.

Ich bestell immer nur über nen Kumpel, weil der günstiger dran kommt und der braucht nur die Art.Nr die ich online ja nie gefunden hätte.

Ich habe die Classic verbaut

big4183.jpg

Bitte Bitte, helfe doch gerne. :-D