Zum Inhalt springen

Spanische Lambretta-Umbau auf "klasssische Linie"


acidman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

HAbe mal ne kleine Frage:

HAbe eine Spanische LAmbretta 200, Bj. Anfang der 80er, die ich auf eine klassische Linie umbauen will. Insbesondere geht es um die elende GFK-KAskade, die ich austauschen will. Jetzt habe ich mir ne Kaskade von einer LI besorgt, die passt aber nicht, da die Hupe zu groß ist und die Bohrungen im Beinschild zu weit auseinander sind.

Was bräuchte ich denn jetzt alles an TEilen, worauf muss ich achten?

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.ja auf italienisch umbauen ist schwul :-D

Aber bau doch auf spanisch so bj.75 um da hat sicher niemand etwas dagegen :-D

Aber ma im ernst, an meiner serie 80 war auch ne plastekaskade die ich gegen eine von ner li getauscht habe..... das passte so??? Wenn nich musst du dir wohl hupe und evtl. den halter kaufen kostet ja nun nicht die welt! Aber das mit den löchern im beinschild ist nat. s***!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat der Präsi schon reingeschaut .......

TsTsTs- alles Spiesser ! Du kannst eine billige SX.Reprokaskade und Koti verbauen ( zB. ScootRS oder SCK ) , oder besorgst dir günstig einen LI3Koti und kaskade, 100% passen wird das nicht , und du wirst ein wenig nacharbeiten müssen.

Schnarre mußt du dir eine Kleinere besorgen....

Dafür wirst du mit einer bescheidenen Optik belohnt.......

IMG_4342.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich stell jetzt meinen Senf jetzt auch noch hier rein und weise darauf hin, das TotallyScooters schöne NOS Lince Teile verramscht (Kaskade 5GBP, also 4?) und habe mir schon einen Vorrat angelegt, darunter auch die nie verbauten Lampenzierring!

Viva España!

post-14666-1230503686_thumb.jpg

Da hat clash1 mal gearbeitet!

post-14666-1230503768_thumb.jpg

Und so sieht es jetzt mit dem Ring aus:

weisslampenring2AQ3ZZ.jpg

Mein klares Statement: JA zur Lince! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine 25 ? repro GP kaskade an meiner spanischen... die GP kaskade ist um 1" niedriger wie die spanische, hat aber die gleichen befestigungspunkte. ich habe die GP kaskade oben mit einem 100mm plasterohr aus dem baumarkt anlaminiert undd beigeschliffen. top !

bild versuche ich einzustellen, einmal in arbeit, einmal in fertig..

gruss, stefan

post-8773-1230503791_thumb.jpg

post-8773-1230503989_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kann ich bestätigen da war ich auch gerade einkaufen :-D

1a08_1.JPG

30b6_1.JPG

61d8_1.JPG

herrliche zeiten :-D

achja meine muß ich da auch noch posten :-D

lammymessieopi.jpg

So ich stell jetzt meinen Senf jetzt auch noch hier rein und weise darauf hin, das TotallyScooters schöne NOS Lince Teile verramscht (Kaskade 5GBP, also 4€) und habe mir schon einen Vorrat angelegt, darunter auch die nie verbauten Lampenzierring!

Viva España!

post-14666-1230503686_thumb.jpg

Da hat clash1 mal gearbeitet!

post-14666-1230503768_thumb.jpg

Und so sieht es jetzt mit dem Ring aus:

weisslampenring2AQ3ZZ.jpg

Mein klares Statement: JA zur Lince! :-D

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe auch noch meinen Senf dazu, hatte anfänglich (1999)ähnliche Gedanken mit meiner Lince, war als billige Alltagsreuse gedacht, weil meine Gp mir zu Schade war. Habe es dann aber doch nicht getan und bis heute nicht bereut, größeres Ersatzteillager an Linceteilen habe ich jetzt auch(auch dank an TotallyScooters)und noch ne Exclusiv dazu. Da sollte bis Lebensende nix mehr schiefgehen mit den Spanierinen;-).

Jetzt habe ich gleiche Verhältnisse 2x Spanisch und 2x Italienisch.

Meine Meinung, die so lassen und noch was altes Spanisches oder Italienisches dazu. Aber ist letztendlich deine Entscheidung zumindest die Teile würd ich aufheben, sonst bereust es später.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ist das bei Totally Scoters / spanish parts / Nr. 24 für stolze 4,95 GBP?

Den Wucherpreis habe ich natürlich nicht bezahlt! :-D

Totally haut die über ebay für 4GBP ´raus: click!

Was mich wirklich überrascht hat: das Ding paßt perfekt und man sieht nichts mehr von den Glasfaserelend innen am Scheinwerfer! Ist allerdings nicht Aluminium wie in der Beschreibung angegeben, sondern glanzverzinktes Blech. Könnte man also chromen oder eben auch schwarz lackieren. Ich habs original gelassen.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch so eine Eibar und spiele auch mit dem Gedanken sowas umzumodeln, z.B. als TV-Replika. Irgendwie hält mich aber irgendwas davon ab.

Andererseits habe ich ne ältere Dame mit SX-Lenker ohne Chromring und Blinker. Sieht m.M. nach besser aus als die Lincen.

Da habe ich doch glatt ne Frage:

Bei der SX und Li meines Bruders, beides Italienerinnen, ist im Gegensatz zu meiner Eibar über dem hinteren Schild (Schriftzug) kein Höcker. Bei welchen Modellen ist da einer? Kann ein Bild einstellen, wenns sein muss.

Edit meint, dass ich die Lince original lassen würde. Die Kippler fahren ja mittlerweile ja auch Cosa und PK ohne dabei vor Scham zu erröten :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

häng mich mal hier ran. Da hier wohl so einige Spanien Experten sind.

Bin nun Besitzer einer Spanischen LI150 Special. Ist eine ziemlich frühe.( Ohne Blinker 6eck Lenker LI150*3006..)

Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, wo ich Infos im Netz dazu finde. Wie Farbtöne und so. Habe nämlich den Original Lack zum teil freigelegt (Silber) und möchte sie wahrscheinlich auch wieder in diesem Lackieren.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...Farbtöne und so. Habe nämlich den Original Lack zum teil freigelegt (Silber) und möchte sie wahrscheinlich auch wieder in diesem Lackieren.

Gruß Daniel

Erstmal Glückwunsch! Zu den Spanierinnen gibts leider keine Farbkarten (Innocenti)

Viele behaupten, dass zeitgenössische Seat Farben benutzt wurden. Erscheint mir logisch, kann aber auch ganz anders sein.

Am besten alte Farbe wo möglich freilegen und dann beim Lackierer ablesen lassen. Damit bist du sicher sehr nahe an der Wahrheit.

Habe von der Type noch ein altes Prospektblättchen (mit dem Vermerk "IFMA´72"), dass kann ich heute abend mal posten.

Aus gegebenem Anlaß hier auch noch Tipps für den korrekten Kleidungscodex:

SERVETA

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gedacht war eigentlich ein Umbau auf eine spanische 70er Jahre Serie...Im Grunde genommen teile ich ja die Ansicht, daß viele der spanischen Lambrettas eigenständig und sehr bewahrenswert sind..Dennoch stört die GFK Kaskade. Der Roller ist ohnehin nicht mehr so ganz original, da TS1 etc, kein Originallack, Riffelbleche usw. (ist aber alles nicht von mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hab bei mir in der garage noch nen nos servetta stoßdämpfer liegen,den mit den breiten silentgummis.

würde den gerne gegen einen orginalen für italiener motor tauschen.

sollte auch neu oder neuwertig sein.

mfg,schniedel!

edith fügt hinzu,das er schon einen tauscher gefunden hat.

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt schon fast der gesammte Club zur Rettung Spanischen Kulturgutes hier versammelt ist, auch von mir ein bekennendes JA zur Spanierin!

Auf Italienisch umbauen ist Schwul !!!

Darf man sich noch anschließen? Meine 125er bleibt optisch auch komplett original (ich habe sogar den originalen Gaypäckträger - und der verdient den Namen wirklich - drangebaut), schließlich sind die 80er ja inzwischen auch schon eine Weile her und soviele originale Fahrzeuge aus dieser Zeit sieht man mitlerweile nicht mehr auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information