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Spanische Lambretta-Umbau auf "klasssische Linie"


acidman

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch Bilder meiner Serveta von 1981 gefunden. Der Höcker sieht genauso aus wie bei Deiner:

edit: Irgendwie passt der Repro Rear Badge Holder (Heckemblemhalter) auch nicht so gut.

Ich musste ganz schön am Halter rumfeilen, bis er einigermassen passte... Mache nochmal ein Detailfoto.

Sollte jemand ein solches Teil in alt haben, bitte gerne...

So sieht sie aktuell aus.

Watt'n geiles Rücklicht....

Was ist denn das bei Dir da für eine 6-Kant-Verschraubung auf der rechten Seite? Ist da ein Schließzylinder drin? Hat das irgendeine Funktion? Bei mir ist da nur ein Verschlußstopfen in dem Loch, aber so passgenau, daß man das Loch gar nicht sieht, wenn man nicht genau nachschaut.

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Veröffentlichte Bilder

Die Tankklappe samt Scharnier fehlt bei meiner 77er Serveta auch und ich hatte ja geschrieben, das ich den gnubbel nicht habe! Das habe ich mir noch einmal genau angesehen und konnte keinen unterschied zu den geposteten bildern erkennen...

Aha, aha. Meine Eibar müsste laut Verkäufer Bj. 78 sein. Saugt auch durch die Toolbox Luft und der Deckel zum Tank fehlt. Ist mit letztens aufgefallen und konnte keinen Zusammenhang zu anderen Modellen herstellen. Haben also die "neueren" diesen Höcker?
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Was ist denn das bei Dir da für eine 6-Kant-Verschraubung auf der rechten Seite? Ist da ein Schließzylinder drin?

Ja, da hatten einige Spanierinnen das Zündschloß.

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich habe noch Bilder meiner Serveta von 1981 gefunden. Der Höcker sieht genauso aus wie bei Deiner:

edit: Irgendwie passt der Repro Rear Badge Holder (Heckemblemhalter) auch nicht so gut.

Ich musste ganz schön am Halter rumfeilen, bis er einigermassen passte... Mache nochmal ein Detailfoto.

Sollte jemand ein solches Teil in alt haben, bitte gerne...

So sieht sie aktuell aus.

Die "Exclusive" hat da ne extra-blanko Verblendung mit Rahmen (das hat bei deiner schon gefehlt seitdem du sie bekommen hast). Kann mal Fotos bei meiner machen.

Bearbeitet von martin-manuel
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Die "Exclusive" hat da ne extra-blanko Verblendung mit Rahmen (das hat bei deiner schon gefehlt seitdem du sie bekommen hast). Kann mal Fotos bei meiner machen.

...ich glaube, was Du meinst, ist der Heckemblemhalter, bei Servetas mit 'Lambretta' Schriftzug:

Auf dem Bild ggf. zu erkennen, dass ich das alte (kaputte) Zündschloss gegen eins von Ducati ausgetauscht habe.

Im Hintergrund bei der schicken weissen Serveta (chris69) mit Blindstopfen verschlossen.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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