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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab seit ein paar Tagen nen Simo d&f unter meiner PK (125 mit großem Kennzeichen). :-( Schon ab mittleren Drehzahlen ist die Kiste laut. Wenn ich dann den Schieber aufmache (24 TMX), bricht einfach nur noch die Hölle los. :-( Passanten auf dem Bürgersteig, auf die das Endrohr gnadenlos zielt , springen in Deckung. :-(

Ich bin bis jetzt zweimal Bullen begegnet (zum Glück keine Motorradbullen) an denen ich mich bei mittleren Drehzahlen und minimalem Schieberhub vorbeigemogelt habe. Mir war aber schon arg mulmig. :-D

Deswegen wüßte ich ganz gerne wer, von euch auch solche lauten Anlagen fährt und ob das öfters Ärger gibt.

Eintragen dürfte bei der Lautstärke ja wohl ausfallen.

Grüße

Frank

Geschrieben

ich hab da einen technigas-dämpfer drangebraten - jetzt geht's!

aber vorher war das echt nicht schön, da hab ich die ganze straße aufgeweckt, wenn ich zum bundesheer bin und ab und zu gasgeben ist auch nicht, denn dann wird's wirklich unerträglich, nicht nur für passanten sondern für die eingenen ohrwascheln!

allerdings würd ich deinen bogen dran schweißen und den dämpfer wie beim zirri silient rausschauen lassen! sonst gibt's mit den meisten längeren dämpfern probleme mit dem kurvenfahren!

Geschrieben

Kann nur bestätigen, daß das Ding scheißlaut ist, hab meinen zwar neu gedämmt, aber in die Kölner Innenstadt hab ich mich damit (Fuffinummernschild) immer noch nicht getraut. Sinnvoll wäre wahrscheinlich wirklich ein neuer, größerer Dämpfer.

Geschrieben (bearbeitet)

wirklich sehr sehr hoch! mit dem großen dämpfer auch auch annehmbar selbst bei höchsten drehzahlen!

wenn man drehzahlgeil ist - erste wahl würd ich sagen! (keine neue erkenntnis, ich weiß :-D )

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Eintragen lassen?

Da gabs doch mal sone Story die ich im vespatuning.de forum gaylesen habe.

Der Kollege fuhr glaube ich ne V50 aus den frühen Sechzigern und musste deswegen auch nur so lasche Lautstärketests mitmachen. Im letzten Gang bei 50km/h eine Messung im vorbeifahren.

Er meinte dass das in etwa Standgas bei ihm war und deswegen eigentlich auch kein Lärm aus der Mühle rauskam.

Tja, Auspuff war entweder D&F oder Zirri Silent.

Ich denke die sind aber beide in etwa gleich laut.

Geschrieben

hm. also laut is er schon a bissl, aber ich finde es ist kein unangenehmer klang und probleme mit den bullen hatte ich auch noch nicht damit... fahr jetzt immerhin schon fast n jahr damit.

nen andren enddämpfer möcht i auch net drauf, der carbondämpfer schaut einfach zu gut aus um ihn abzusäbeln....

mfg,

-klorocker-

Geschrieben

@die happy,

ich bin mit dem voll zufrieden!! hat ordentlich drehmoment utenrum und oben hat der ein turbo schub!!!

fahr den auf 133er da!!!

gruß

malte

Geschrieben

ich habe bei mir mal einen pm-dämpfer an den d+f angebaut. allerdings nicht einfach eine halterung angeschweißt, sondern mit eigens gedrehter adapterplatte ( der dämpfer ist zu schwer um ihn irgendwie ranzupfuschen und die angeschweißten platten sind oft verzogen und dichten dann nicht ordentlich). davon wird der klang ganz angenehm, aber so leise wie ein vsp wird der niemals.

wenn man die adapteplatte so dreht, dass man den gegenkonus voll ausführt und nicht in der mitte enden lässt wie orginal, gewinnt man zudem etwas volumen und erhöht das drehmoment.

Geschrieben

@ malte: naja, ordentlich drehmoment würd ich nicht sagen, aber oben raus auf jedenfall meine erste wahl - bisher - mal sehen wie der sip/rz geht! :-D

Geschrieben

Zum Thema Drehmoment untenraus muß ich sagen, daß ich den Auspuff auf ´nem höhergaylegten und gayfrästen Originalzylinder fahre. Da gayt untenrum nicht wirklich viel. Aber ab mittleren Drehzahlen knallt´s richtig. :-D 2.ter Gang bis gute 60 und solche Späße halt.

Macht Riesenspaß. Problem ist eben nur, daß ich mir bei dem Krach in die Hosen scheiße, wegen der Bullen.

Das merkt halt jeder, daß das nicht Original ist. :grins:

Geschrieben

ich seh grad du fährst denn schon mit 125ger nummernschild, also da würde ich mir kein sorgen mit mehr machen, ich will den erstmal mit fuffi schield fahren :-D !

aber ich werd dort ordendlich dämmzeug reindrücken und dann muss das schon gehen!

aber ich finde nen alter sito, oder die polini banane macht auch sehr viel lärm wenn man den schlagartig aufdreht. und die bullen hatten auch nie was gesagt.

Gurss Bayman

Geschrieben

dämmzeug reindrücken ist nicht! der dämpfer wird nicht leiser und in das endrohr, da wird's zwar leise, aber sehr sehr heiß für den zylinder und von "gehen" kann dann auch keine rede mehr sein!

der polini und der sito singen wie wellensittiche gegen den d&f!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm,,,,

der polini und der sito singen wie wellensittiche gegen den d&f!

da bin ich ja mal gespannt,, muss ih nur noch beim vespashop meines vertrauens abholen,, aber der dealer meinte ich könnte den noch ein wenig abdämmen,, aber ins endrohr steck ich nichts rein!

Bayman

edit: ist der zirri denn auch so laut,, ??

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben

aber leistungs technisch geht er in die gleiche richtung oder?? ich meine der silent.

darüber streiten die leute sich ja gern, mein roller händler meint der ist nicht so doll!

Bayman

Geschrieben

Ich habe beide. Bis jetzt habe ich sie allerdings noch nicht ernsthaft gegeneinander gefahren.

Der Zirri soll sein Drehmoment früher entwickeln, dafür aber nicht so hoch drehen.

Und beide gehen sehr gut!

Michael

Geschrieben

Wie hoch dreht eigentlich der normale Zirri silent? (also nicht der Corsa silent).

Gerhard hat ihn schon öfter angaypriesen wegen seines guten Preis-Leistungsverhältniss.

Und gibts den noch wo oder gibts nur noch den corsa?

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