Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rally 200

BJ 01/1977, Papiere (org.) und Schlüssel, TÜV 07/10, läuft sehr gut.

Ich habe den Roller so wie er ist im Juni gekauft. Er hat eine ältere aber sehr gute Lackierung. Im August viel mir durch Zufall auf, dass der Motor aus einer T5 stammt, jedoch wahrscheinlich einen 200er Zylinder hat - ist selbst dem Tüver nicht aufgefallen.

Der Roller fährt perfekt und sieht top aus.

Nur die Bank hat einen kleinen Riss - siehe PIC.

Im Grunde ist der Roller durch das Agregat noch wertiger :-D

Fotos von heute!

Preis 3500 Euro!

gehört mir!

Standort Freising!

post-10915-1230487647_thumb.jpg

post-10915-1230487660_thumb.jpg

post-10915-1230487674_thumb.jpg

post-10915-1230487694_thumb.jpg

post-10915-1230487707_thumb.jpg

post-10915-1230487719_thumb.jpg

Geschrieben
wie geschrieben:

wenn alles in der realität so ist, wie auf den bildern, nehme ich die ...

Dirk, schlag zu...schön isse allemal...

Geschrieben
Dirk, schlag zu...schön isse allemal...

ich würd ja, aber der kollege ist einfach nicht zu erreichen,

das geld liegt hier, ich scharre mit den hufen und allemal schneller als meine zu restaurieren ist das auch

außerdem brauch ich ja einen hobel um mit dem nagy auf unserer italientour mithalten zu können

(nachdem er den kolben meiner gs auf der ausfahrt zu euch zum rauchen gebracht hat :-D )

Geschrieben
hallo,

es gab einen t5 motor mit 200ccm, in der spanischen t5 (tx)!

mfg

niko

Das ist nicht ganz richtig . Der Motor der TX200 ist baugleich mit der PX200 . Er hat mit dem T5 Motor nichts zutun .

Das ein 200er Zylinder auf den T5 Block paßt kann wegen den Stehbolzen nicht gehen .

Gruß Wolle

Geschrieben
Das ist nicht ganz richtig . Der Motor der TX200 ist baugleich mit der PX200 . Er hat mit dem T5 Motor nichts zutun .

Das ein 200er Zylinder auf den T5 Block paßt kann wegen den Stehbolzen nicht gehen .

Gruß Wolle

sicher?

gibts da bilder

Geschrieben

bei wikipedia steht das:

In Spanien (Motovespa) wurde die T5 Karosse mit allen Anbauteilen, ausser E-Starter und Blinker Piepser auch mit 200ccm Motor gebaut. Die Modellbezeichnung wurde dann teilweise auf TX geändert, teilweise aber auch einfach beibehalten. Die Motorkennung dieser Modelle beginnt mit *9DN? Die Fahrgestellnummer besteht nur aus Ziffern.

mfg

niko

Geschrieben
bei wikipedia steht das:

In Spanien (Motovespa) wurde die T5 Karosse mit allen Anbauteilen, ausser E-Starter und Blinker Piepser auch mit 200ccm Motor gebaut. Die Modellbezeichnung wurde dann teilweise auf TX geändert, teilweise aber auch einfach beibehalten. Die Motorkennung dieser Modelle beginnt mit *9DN? Die Fahrgestellnummer besteht nur aus Ziffern.

mfg

niko

hatte einen *9dn motor, der war aber ident mit Px200 motor und der zylinder auch

Geschrieben (bearbeitet)
bei wikipedia steht das:

In Spanien (Motovespa) wurde die T5 Karosse mit allen Anbauteilen, ausser E-Starter und Blinker Piepser auch mit 200ccm Motor gebaut. Die Modellbezeichnung wurde dann teilweise auf TX geändert, teilweise aber auch einfach beibehalten. Die Motorkennung dieser Modelle beginnt mit *9DN? Die Fahrgestellnummer besteht nur aus Ziffern.

mfg

niko

Dann hat der Motor aber nichts mit nem T5-Motor gemeinsam, sondern ist schlicht und einfach ein standart 200er Motor.

Ivo

Edit sagt: Undi war schneller!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Da hat wikipedia aber unrecht. Die Motorkennung beginnt bei den TXen mit 118M. Ist aber trotzdem ein PX-Lusso-Motor ohne Getrenntschmierung. Aber seis drum. Der Topic-Eröffner möge doch einfach die Motornummer bzw. das Präfix posten, dann herrscht Klarheit.

Geschrieben

Fakt ist zumindest, dass kein Rally-Motor drin ist.

Wenn's ein Pfünf Motor ist, ist ja nicht unbedingt schlimm, der preis ist trotzdem gerechtfertigt und die Probleme mit der Femsa bleiben aus.

Geschrieben

Es bleibt mysteriös.

ISt auch kein T5 Auspuff drunter sondern ein PX Puff.

MAch doch am besten mal Photos vom Zylinder, dann kann man genau sagen was es für einer ist.

Geschrieben

Normaler PX200-Motor würde ich meinen. Aber wie kommt die abgelesene Motornummer zustande? Sollte eigentlich VSE1M, VSX1M oder VDE1M sein ...

Geschrieben

Also ich tippe einfach darauf, daß LA313 glaubte, es handle sich wegen der Nummer um einen T5-Motor.

Die Nummer ist vielleicht verschlagen....oder nachgeschlagen...wird meines Erachtens einfach ein alter 200er Block sein.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
wie hast du eigentlich tüv bekommen ohne blinker??

Vielleicht deswegen die 125er Motornummer? :-D

Was steht denn in den Papieren?

LG

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

Es ist eine VNX5M Nummer _ ich habe mich vertippt!

Ein PK Motor passt nicht in eine Rally!

Die Nummer ist in meinen Augen nicht nachträglich eingeschlagen. In der Ad habe ich schon erwähnt, das der Motor nicht in den Papieren eingetragen ist. Zum TÜV hatte der Roller die Blinker noch.

Weitere Fragen :-D ?

Geschrieben

Ich würde mein Lieblingsei drauf verwetten, dass das kein T5-Motor ist. Der Auspuffkrümmer ist geklemmt und geht - soweit auf den Bildern erkennbar - leicht schräg weg. Dieses und die Kopfform lassen auf einen 200er Motor schliessen. Lüfterrad und LüRa-Abdeckung sind ebensowenig von einer T5.

Auch wenn ich das Moped nicht kaufen will, würden mich doch eine Detailaufnahme der Motornummer, ein Bild vom Zylinderkopf (genau von vorne fotografiert) und ein genaueres Bild vom Krümmer interessieren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information