Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PV-Motor ohne Nummer?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir am Wochenende ein V50 mit Primavera-Motor zugelegt.

Die Vespa kam ursprünglich aus der Schweiz.

Kann es sein, dass keine Motornummer eingeschlagen ist. Oder steht die Nummer irgendwo anders am Motor?

Denn dort, wo sie stehen sollte (unter der Einfüllschraube des Öls) steht nichts. Das komische ist nur, dass auch nichts rausgeflext wurde. Die Fläche ist schön plan/sauber.

Das Modell ist eine VSA1T, lt Schweizer Papiere ist sie mit 63 km/h eigetragen.

Sie hat auch einen PV-Lenkkopf.

Kennt sich da jemand aus?

Wäre echt super.

Danke mal im Voraus für Eure Hilfe?

Gruß Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schon bei ner spezial. dachte natürlich zuerst auch an eine gestohlene vespa, aber dafür war die stelle am motor zu glatt. keinerlei flexspuren.

dank google kam dann die von primavera76 beschriebene erkenntnis mit den austauschhälften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon mal oben wie bei bei den PK Modellen geschaut, vielleicht steht da eine Nummer. Oben links, am Luftleitdingsbums.

Hallo,

hab ich schon. Da lässt sich nirgends was finden.

Ein großer Zylinder ist auf jeden Fall verbaut, mit einem 19-er-Vergaser.

Sieht eigentlich auch alles aus wie bei einem PV-Motor.

Läuft eigentlich auch so.

Dachte nur, dass vielleicht für die Schweiz keine Motornummern eingeschlgen wurden.

Danke für die Infos.

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich mal hier dran. Hab ebenfalls Austauschhälften, zumindest ohne nummer und nix weg geschliffen. Jetzt soll die V50 auf PV umgetragen werden. Muss ich jetzt mir ne nummer einschlagen, oder gibts irgend ein wisch von Piaggio das die austauschhälften keine nummer haben?

Nit das der Tüv sagt, keine nummer, keine umtragung!

Könnte mir natürlich auch direkt ne "wunschnummer" einschlagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VMA2M 08 15 0

Primavera

VMB1M ......

ET3

oder so....Ohne Lücken natürlich.....

Rita

Jo nummer könnte ich herausfinde schon klar. Mir gehts nur darum ob ich den ne nummer brauche?

Austauschmotor... Keine nummer von werk aus.... was sagt der tüvmann da?

Ist ja von werk aus so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Primavera Nummer rein wie Rita oben geschrieben hat. Am besten mit 0815 :-D

Dann nimmst du die normale Freigabe von Piaggio und lässt das so eintragen.

Ich denke eine Motornummer wird der TÜV-Mann, beim umtragen, schon sehen wollen.

Bei mir war es zumindest so. Eine von wenigen Sachen, die er sich genau angesehen hat.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin zusammen,

nur mal so ne frage: hat das jemand schon gemacht und kann tipps für ein howto geben?

mit dem motor zum mister minit gehen und "einmal fräsen bitte" verlangen, geht ja schlecht.

die holen mir glatt die renneitung !!

und das einstanzen zieht doch sicherlich sicherlich risse im block mit sich, oder?

vielen dank für eure tipps vorab !!

greetz, knobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information