Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann kann's sich nur um eine Fälschung (oder zumindest etwas Nichtoffizielles) handeln, da Piaggio / Vespa Deutschland diese BE niemals blanko (ohne fahrzeugspezifischen Präfix und FIN) herausgibt. Solche Zweitschriften werden niemals pauschal sondern immer nur für genau ein bestimmtes und eindeutig bestimmbares Fahrzeug herausgegeben.

Sorry, aber da das eindeutig nach einer unsauberen Aktion riecht, wird hier dichtgemacht, bist Du mich / uns von der Legalität dieses Papieres überzeugt hast.

Wg. genau dieser Dinger (vermutl. von Ebay, oder?) haben schon mehrere Leute / Forumsuser Probleme bekommen. Und: warum sollte man für eine legal erworbene dokumentenlose Karre für 150,- Euro eine schlechte Farbkopie ausgeben, wenn für knapp 60 Euro ein Piaggio-Händler oder der TÜV was legales und offizielles ausstellen. Zumal die Farbkopie hier im Zweifel eh' nix taugt ...

Geschrieben
Dann kann's sich nur um eine Fälschung (oder zumindest etwas Nichtoffizielles) handeln, da Piaggio / Vespa Deutschland diese BE niemals blanko (ohne fahrzeugspezifischen Präfix und FIN) herausgibt. Solche Zweitschriften werden niemals pauschal sondern immer nur für genau ein bestimmtes und eindeutig bestimmbares Fahrzeug herausgegeben.

Sorry, aber da das eindeutig nach einer unsauberen Aktion riecht, wird hier dichtgemacht, bist Du mich / uns von der Legalität dieses Papieres überzeugt hast.

Wg. genau dieser Dinger (vermutl. von Ebay, oder?) haben schon mehrere Leute / Forumsuser Probleme bekommen. Und: warum sollte man für eine legal erworbene dokumentenlose Karre für 150,- Euro eine schlechte Farbkopie ausgeben, wenn für knapp 60 Euro ein Piaggio-Händler oder der TÜV was legales und offizielles ausstellen. Zumal die Farbkopie hier im Zweifel eh' nix taugt ...

Hm kann dazu nit wirklich viel sagen habe sie letztes jahr vom Kumpel gekauft.Für meine Fuffi die ich jetzt aber verkauft habe.

Dann macht das Topic zu

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung