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Geschrieben

Naja, es gibt ein paar Stellen wo man leicht durchbricht, zB zur Aufnahme der Zündgrundplatte hin.

Das kann man nicht absolut beschreiben, da musste einfach immer wieder mal Absetzen beim Fräsen und abschätzen, wieviel Fleisch du noch hast bevor du durchbrichst.

Alles Erfahrungswerte...und ich glaube es gibt hier keinen einzigen, der noch nicht durchgebrochen ist :-D

Geschrieben

Selbstverständlich kann man das. Einfach immer mit 2 Fingern ordentlich kontrollieren, dass an den empfindlichen Stellen nicht durchgebrochen wird, bzw. das Material nicht dünner als 1mm ca. wird. Zur Sicherheit kannst auch mit Kaltmetall verstärken...ist wahrscheinlich sogar besser als aufschweißen, wenn man ordentlich damit umgeht.

Lg Klixx

Geschrieben

da gibt extra messzirkel mit zwei abgreifspitzen,das ist ziemlich genau!

ich fräse aber auch immer mit 2finger speckuliersystem ,also fräsen und immer mal abschätzen wie dick das material noch steht!

Geschrieben

Nachdem ich letzte Woche mal wieder durchgebrochen bin :-D

würd ich direkt Kaltmetall druff packen....hält....kost nix...und man is uff der sicheren Seite...

Geschrieben
Nachdem ich letzte Woche mal wieder durchgebrochen bin :-D

würd ich direkt Kaltmetall druff packen....hält....kost nix...und man is uff der sicheren Seite...

An meinem Falc Motor ist nix aufgeschweisst und auch kein Kaltmetall. Ist ne Frage der Gestaltung und Erfahrung. Bei meinem ersten Polini133-Motor bin ich auch noch durchgebrochen...

Geschrieben
An meinem Falc Motor ist nix aufgeschweisst und auch kein Kaltmetall. Ist ne Frage der Gestaltung und Erfahrung. Bei meinem ersten Polini133-Motor bin ich auch noch durchgebrochen...

liegt wohl zum grossteil daran wie du die überströmer gestalten willst!

wenn eher bauchig, dann ist ein durchbrechen vorgeplant.

bei steiler gefrästen bekommst eigentlich so alle zylinder ohne aufschweissen unter!

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