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Geschrieben

Naja, es gibt ein paar Stellen wo man leicht durchbricht, zB zur Aufnahme der Zündgrundplatte hin.

Das kann man nicht absolut beschreiben, da musste einfach immer wieder mal Absetzen beim Fräsen und abschätzen, wieviel Fleisch du noch hast bevor du durchbrichst.

Alles Erfahrungswerte...und ich glaube es gibt hier keinen einzigen, der noch nicht durchgebrochen ist :-D

Geschrieben

Selbstverständlich kann man das. Einfach immer mit 2 Fingern ordentlich kontrollieren, dass an den empfindlichen Stellen nicht durchgebrochen wird, bzw. das Material nicht dünner als 1mm ca. wird. Zur Sicherheit kannst auch mit Kaltmetall verstärken...ist wahrscheinlich sogar besser als aufschweißen, wenn man ordentlich damit umgeht.

Lg Klixx

Geschrieben

da gibt extra messzirkel mit zwei abgreifspitzen,das ist ziemlich genau!

ich fräse aber auch immer mit 2finger speckuliersystem ,also fräsen und immer mal abschätzen wie dick das material noch steht!

Geschrieben

Nachdem ich letzte Woche mal wieder durchgebrochen bin :-D

würd ich direkt Kaltmetall druff packen....hält....kost nix...und man is uff der sicheren Seite...

Geschrieben
Nachdem ich letzte Woche mal wieder durchgebrochen bin :-D

würd ich direkt Kaltmetall druff packen....hält....kost nix...und man is uff der sicheren Seite...

An meinem Falc Motor ist nix aufgeschweisst und auch kein Kaltmetall. Ist ne Frage der Gestaltung und Erfahrung. Bei meinem ersten Polini133-Motor bin ich auch noch durchgebrochen...

Geschrieben
An meinem Falc Motor ist nix aufgeschweisst und auch kein Kaltmetall. Ist ne Frage der Gestaltung und Erfahrung. Bei meinem ersten Polini133-Motor bin ich auch noch durchgebrochen...

liegt wohl zum grossteil daran wie du die überströmer gestalten willst!

wenn eher bauchig, dann ist ein durchbrechen vorgeplant.

bei steiler gefrästen bekommst eigentlich so alle zylinder ohne aufschweissen unter!

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    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
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