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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe das gute Stück vor 12 Jahren selbst in Italien in einer Scheune gefunden, gekauft, mitgenommen und mal einige Jahre stehen lassen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine der ersten Vespa 150 VBA1T welche 1958 in den Verkauf gingen. Alle Teile sind original. Der Motor gehört genau zu diesem Fahrzeug. Ich wollte den Roller vor längerem restaurieren, bin aber über das Zerlegen & das Sandstrahlen nie mehr hinausgekommen. Ihr kauft hier einen sehr seltenen und schönen Roller, der natürlich restauriert werden muss.

  • Rahmennummer & Motornummer: 55** / somit eine der ersten VBA´s überhaupt
  • Herkunft ist Italien, habe den Roller vor ca. 12 Jahren selbst mal mitgenommen
  • Preisvorstellung EURO 850,-
  • Abholung Salzburg / Österreich / kein Versand
  • Es fehlen einige Sachen: Seitendeckelfach, Gebäckbrücke, Vergaser, Tacho, Schlüssel, Felgen

Bei Fragen einfach bei mir melden. Frohe Feiertage!

PS: Ja das ist der Roller der mal auf Ebay war, leider nicht bezahlt und auch nicht abgeholt... :-D

LG, Mike

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Geschrieben

Fänd' ich aber wegen des zueinanderpassenden Motors und Rahmen schade, wenn geschlachtet würde...

Falls doch hätte ich wohl Interesse am Rücklicht, am Gleichrichter und an der Motorbacke :-D

Geschrieben

Hallo, der Roller wird natürlich nicht geschlachtet. Das wäre zu Schade, der Roller kann/sollte komplett neu aufgebaut werden. :-D

Der Roller ist übrigens noch zu haben.

LG, Mike

Gast
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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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