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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab hier nen 75er polini liegen und frage mich ob man den nicht noch fahren könnte. eher übergangsweise gedacht. also neue kolbenringe drauf und gib ihm, oder eher tonne?

Edit sacht Laufbahn hat auch noch was abbekommen :-D

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Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
is ja gut, ich schmeiß ihn ja schon weg!

wenns übergangsweise ist, dann geht datt schon. datt issn 75er graugusspolini mit 5 ps und kein 175er aluracingfalc mit 40 ps. mit 240er papier die laufbahn entgraten, die ganzen spitzen aussm kolben und aussm kopf raus, neue ringe und das fährt. da darf halt nur nix mer über stehen. und schleif ma die ölkohle vom kolben runter.

hatte ma nen dr75 der sah, naja nicht ganz so schlimm, aber ähnlich aus. da hab ich auch keinen unterschied zum neuen gemerkt.

Geschrieben

ich schließ mich mal chup4 an, wennde das alles schön beiarbeitest dann geht das schon, du darfst nur nichmehr alzuviel in punkto kompression erwarten, weil durch die riefen die du da hast pfeifts schon ein bisschen durch....

...allerdings würd ich mir mal gedanken machen wo die macken im kopf herkommen! normal ist das definitiv nicht..

MfG,

bubu

Geschrieben

Hab das mal bei nem frisierten Mofa gehabt. Alles schön entgratet

und verschliffen. Lief dann immerhin noch 55km/h.

Bin das Ding über ein Jahr gefahren....ohne Klemmer etc.

Wird warscheinlich immer noch besser als nen orig. Fuffi laufen,

meine Meinung.

Oder nen gebrauchten Kolben für schmales Geld besorgen,

neue Ringe und los gehts.

B.

Geschrieben

Naja wenns noch nen kolb en für nen 100-110er pollinski über hat und du ne connection zum hohnen hast dann hohn mal sclön aber richtig gut wird er vill. gar nicht mehr? ist schlecht zu schätzen!

der kopf söllte dann natütrlich auch passend gedreht werden! :-D

Greetz achim

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    • Entweder dem Zyli allgemein 1/100mm mehr Einbauspiel geben, oder die Druckstellen Schritt für Schritt mit der Feile am Kolben nacharbeiten. Wie ich deinem Topic raus gelesen habe, fährst Du ja einen "umgepinnten" Kolben. Ich vermute ganz stark, das das Kolbentragbild nicht perfekt zu diesem, dem 2 Kanal Zylinder passt.   Dann würde ich das Kolbenhemd an den kritischen Stellen mit Dimpeln versehen, in diesen hält sich für kritische Belastungen ein gewisser Schmierfilm. Hier kommt gleich mal als Beispiel ein Kolben vom 60ccm IAME WatherSwift Kart- Motor   Gruß
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