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yamaha tz 750 - 2takt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nach bissl recherchieren über 2takt rennmotorräder bin ich vor weihnachten auf die yamaha tz 750 gestossen:

tz-750-tz700-742.jpgtz750f-1979.jpg

Technische Daten Yamaha TZ750F - 1979 - BohrungxHub: 66.4×54- Hubraum: 747cm³- Verdichtung: 7.3 - Leistung am Hinterrad: 120 PS - Höchstdrehzahl: 11 000U/min - Vergaser: Mikuni VM34 - Sekundärübersetzung: 36/18 - Vorderrad: 3.25×18 - Hinterrad: 3.75×18 - Hinterradfederung: Einzelner DeCarbon Dämpfer - Radstand: 1390 mm - Breite: 638 mm -Länge: 2014 mm - Trockengewicht: 152 kg

BERICHT: http://www.ge-board.de/hannes/wp/2008/09/e...amaha-tz-750-2/

hat mich doch sehr beeindruckt, was man dazu zu lesen findet...

auch einige youtubevideos gibts davon:

viele werden die reibm eh kennen, ich bin erst jetzt darauf gestossen und dacht mir ich poste es einfach mal.

obs der topic jetzt im nirvana verschwindet oder nicht ist eigentlich egal, ich wollts nur mal gesagt haben :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Klugscheisser - meinste ich kann weder lesen noch denken ? :-D

das hättste insgaysamt auch gut ins Motorrad Topic schreiben können, du Hirsch. :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Klugscheisser - meinste ich kann weder lesen noch denken ? :-D

das hättste insgaysamt auch gut ins Motorrad Topic schreiben können, du Hirsch. :-D

:-D

jepp, da es sich aber auch um 2takter handelt, dacht ich ich möchts extra posten....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Für das Kawasaki-Pendent die H2

gab es seinerzeit auch einen Big-Bore-Kit.

Angeblich so knappe 900ccm im Strassenbike.

Ein Speedverrücktes Söhnchen eines Baustoff-

herstellers bei uns in der Nähe hat die rohe

Gewalt in einer Sommernacht mal mehr als

eindrucksvoll demonstriert.

War noch keine Helmpflicht damals und das

Vorderrad hatte sehr wenig Kontakt bei uns

auf der "Mainstreet".

Ich träume heute noch manchmal von dem Auftritt.

Geschrieben (bearbeitet)
Für das Kawasaki-Pendent die H2

gab es seinerzeit auch einen Big-Bore-Kit.

Angeblich so knappe 900ccm im Strassenbike.

Ein Speedverrücktes Söhnchen eines Baustoff-

herstellers bei uns in der Nähe hat die rohe

Gewalt in einer Sommernacht mal mehr als

eindrucksvoll demonstriert.

War noch keine Helmpflicht damals und das

Vorderrad hatte sehr wenig Kontakt bei uns

auf der "Mainstreet".

Ich träume heute noch manchmal von dem Auftritt.

ah, ein sogenanntes Schlüsselerlebnis, nach dem

es kein zurück :-D mehr gibt.

ich hatte meines im sommer 1991 in einer amerikanischen

Hinterhof-Werkstatt. Tagelang hatte ich ausgeharrt, um beim

Erwerb meiner neuen Maschine - anders als im letzten outlaw

Gayschäft, wo ich Bilder meiner blümchen V50 gayzeigt hatte -

;-):-D - keine Fehler zu machen.

Dann hat ein Kunde seine reparierte 95" ( 1556 ccm ) Panhead

hinter dem Laden in Empfang genommen, und nachdem sie

endlich an war, in einer riesen Pfütze bei voller Drehzahl einen

eher gigantischen burn-out hingelegt.

Als alles nur noch qualm und rauch war, hat er die Vorderbremse

gelöst, um ohne Helm und mit freiem Oberkörper eine ca. 100 m

lange s-förmige Gummispur - knapp an der Hausecke vorbei -

zu legen, um dann entspannt locker zu winken.

Das war zu einem Zeitpunkt als amerikanische Motoren, auch

bei Autos, hierzulande noch durch pure funktion zu Begeisterungs-

stürmen hinrissen, und von tuning u. leistung noch nicht die rede

war.

"that's what i want" ;-) habe ich zu dem Händler gesagt.

"that's what everybody wants, he got 5 grand in the engine" :shit:

hat der Händler erwidert, 5000 dollar im Motor, zu einem Zeitpunkt,

als ich die 52er Panhead als ganzes Motorrad für 4500 dollar

kaufen wollte.

:-D

ich erzähl die Geschichte immer wieder gern, das passt schon.

:-D

:baaa:

Sowas könnte ich mir auch gut als

Brötchenholer vorstellen.

:cheers::cheers:;-)

Bearbeitet von Paola
Geschrieben (bearbeitet)

meines Wissen gingen die letzten vor Jahren

RGV 500 :-D:-D:-D

NSR 400 :-D

RD 500 ;-):cheers::cheers:;-)

@Pussi

ich hab´s ja nicht so mit Milwaukee. Liegt aber

eher an der gängigen Klientel auf den Öfen.

Früher gab es mal eine Zeit, in der ich mich für

Panheads und so beinhartes Zeug baygeistern konnte.

Vielleicht kommt´s wieder wenn ich alt werde.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

130 digga, das reichte für mehr als 300 klamotten! was will man da noch nen gs kolben reintüdeln :-D

spaceball.gif

kel das alte segelohr hat die karre "fahrbar" gemacht

mit GayS Kolben und Gerhead geht noch einiges an der Kiste, 120 PS bei 750ccm hat mein Nass-Staubsauger. :-D
Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

oder halt sehr spezielle Geschichten, wie die aktuelleren snowmobil

3 Zylinder mit billet Gayhäusen etc, aber das ist wohl auch eher speziell.

sonst täten mir noch Sachen wie der 4 Zylinder 2-takt Boxer von König

einfallen, aus Berlin glaub ich, gern im Gayspannsport und in Booten

eingesetzt. Wie viel ccm der hat weiss ich gerade nicht.

:-D

Geschrieben
130 digga, das reichte für mehr als 300 klamotten! was will man da noch nen gs kolben reintüdeln :-D

spaceball.gif

kel das alte segelohr hat die karre "fahrbar" gemacht

die 300 klamotten mit 130 Pferden kannste Deiner Oma erzählen,

damit hättste schon mitte der 80er mächtig alt ausgaysehen,

genau wie Deine Oma, Digga, was hatten die 500er zum Ende

ihrer Karriere ? 200 - 220 PS ?

:-D

Geschrieben
oder halt sehr spezielle Geschichten, wie die aktuelleren snowmobil

3 Zylinder mit billet Gayhäusen etc, aber das ist wohl auch eher speziell.

könig

sonst täten mir noch Sachen wie der 4 Zylinder 2-takt Boxer von König

einfallen, aus Berlin glaub ich, gern im Gayspannsport und in Booten

eingesetzt. Wie viel ccm der hat weiss ich gerade nicht.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

günni, wir reden ja auch von 1973, da ist deiner oma die perücke weggeflogen digga :-D

die 300 klamotten mit 130 Pferden kannste Deiner Oma erzählen,

damit hättste schon mitte der 80er mächtig alt ausgaysehen,

genau wie Deine Oma, Digga, was hatten die 500er zum Ende

ihrer Karriere ? 200 - 220 PS ?

:-D

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Mein Viertakt-Pferdchen von dunnemals Bj. `71

rannte auf dem Tachometer auch schön über

200. Und das mit den 500ccm + 50ccm, den

großen Gasern und radikalem Gaywichtstuning

und langer Übersetzung bei optimistisch geschätzen 60 PS.

Ging schon was.

Geschrieben

Steffi303: Deine SR ist niemals Tacho 200 gelaufen. :-D:-D

ric_two: netter König Link, ich liebe diese Abende unter gleich gaysinnten. :-D

Geschrieben
Steffi303: Deine SR ist niemals Tacho 200 gelaufen. :-D:-D

ric_two: netter König Link, ich liebe diese Abende unter gleich gaysinnten. :-D

wuhaha. Geiler Gag Muschi. :-D

Handelte sich bei meiner Geliebten vielmehr um eine

CB 500 Four mit den Zylindern der 550er SuperSport.

Ging gut.

SR war schon immer was für Sandalenträger.

Geschrieben

sorry für offtopic aber weil dieser name gerade gefallen ist: cb 400 four super sport in gelb steht gerade bei meinem befreundeten nachbarn in der garage und wartet auf besitzerwechsel.

is das was dass man sich um ein paar hundert euro kaufen kann oder eher finger weg?

er hat irgendwas von 37pferden gesprochen was für mich bei dem namenszusatz wie super sport doch als hohn vorkam :-D

Geschrieben

finger weg, das ist ein schweine-eimer.

ein Fahrwerk das keins ist, und ein Motor,

der ausser unangaynehm vibrieren nix

drauf hat, mach doch mal ne Probefahrt.

:-D

Geschrieben

:-D

danke für diese prägnante beschreibung, er soll das teil dann nur weit weg verkaufen :-D

Geschrieben
sorry für offtopic aber weil dieser name gerade gefallen ist: cb 400 four super sport in gelb steht gerade bei meinem befreundeten nachbarn in der garage und wartet auf besitzerwechsel.

is das was dass man sich um ein paar hundert euro kaufen kann oder eher finger weg?

er hat irgendwas von 37pferden gesprochen was für mich bei dem namenszusatz wie super sport doch als hohn vorkam :-D

Das Ding gab´s ja damals mit 27 PS in D.

Hat man die Reduzierhülse aus dem Sammler

genommen waren da schon so um die Mitte 30 PS

drin.

Schöne Laufkultur der Motor. Nicht tod zu kriegen.

Ist so auch gut für tagelange 175 km auf der Bahn.

Beim Kauf beachten:

Seitendeckel vorhanden - Embleme drauf.

Schutzblech vorne ok?

Motor einigermassen ohne Ölaustritte.

Ein bisschen nässen die meisten am Zylinderkopf

von oben gesehen links.

Hinteres Schutzblech auch ok?

Originale Federbeine drin?

Springt das Ding an?

Motor läuft ohne nennenswerte Nebengeräusche?

Auspuffanlage ohne Rost?

Instrumente funktionieren?

Armaturen ok?

Eintragungen?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

danke für diese prägnante beschreibung, er soll das teil dann nur weit weg verkaufen :-D

Wo steht das gute Stück?

Ist schon ein "Collectable".

Fahrwerk ist halt aus den 70ern. Muss man eben beherrschen

das Ganze. Gibt aber einfache Mittel um das Ding schön

fahrbar zu machen.

Und ... man sollte nicht über 180cm groß sein.

Eddie meint noch dass das Teil ein rechtes Mädchenmoped ist.

Aber trotzdem nicht verkehrt.

Bearbeitet von discotizer303

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