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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lambretta sollte komplett und fahrbereit sein, da ich aus zeitlichen Gründen an einer Bastelbude nicht interessiert bin. Der Zustand der Lackierung ist mir jedoch egal. Wichtig ist, dass die Technik stimmt. Gerne auch motormäßig und fahrwerkstechnisch bereits optimiert und mit 200 ccm (ist aber kein Muss).

Außerdem sollte der Roller max bis 100 KM von Aachen entfernt stehen. Bitte alles anbieten.

Danke und Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, hab eine originale Li 125 innocnti ist aber der motor ausgebaut muß wieder zusammen gebaut werden er war fest. Kw und zylinder sind schon besorgt. Einige teile sind dabei neu und gebrauchte tuning teile standort ostfriesland. F.P.: 1200,-

Geschrieben (bearbeitet)

@ Vegafreund: Bitte nicht falsch verstehen, jedoch ist mir (persönlich) der Preis für diese Lambretta zu hoch. Vielleicht hast Du ja noch etwas anderes (mit etwas mehr Dampf). Brauche auch keinen Originallack. Trotzdem Danke für das Angebot.

@Hell: Steht leider zu weit weg.

Da es bei mir nicht so eilig ist warte ich noch auf passende Angebote. Vielleicht möchte ja auch jemand (evtl. mit Wertausgleich) gegen meine PX (siehe Bild) tauschen. Ist aber keine Voraussetzung, da ich diese auch ohne Probleme verkauft bekomme. Fragen zur PX werden gerne per PM beantwortet.

Gruß, Harri

post-4459-1233674223_thumb.jpg

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

Moin aus dem Norden,

ich kann dir eine DL125 anbieten. Noch angemeldet, fahrbereit, TÜV relativ neu. Original Motor, 85 km/h Spitze :-D

Habe dazu noch einen kompletten LI Motor mit 186ccm Zylinder, 30er Vergaser etc.

Preisvorstellung alles: EUR 2900,00

Preisvorstellung nur der Roller: VHB

Standort ist in nähe Hamburg (immer eine Reise wert). Kann Sie dir aber auch speditionsmässig runter schicken (ist mein Job)

Bei Interesse bitte kurz Info.

Geschrieben

Hallo,

wäre SX150 etwas für Dich?

Steht gerade bei den Angeboten drin. Ist zwar Baustelle, aber komplett und rocksolide Basis.

Nach einer Restauration wäre das ein Schmuckstück.

Ist also nix zum Verheizen auf der nächsten Crossstrecke.

Denn dann gebe ich sie nicht her.

Geschrieben

SX 150 wäre auf jeden Fall interessant, jedoch steht Deine zu weit weg und ist mir zu viel Baustelle. Ich habe leider keine Zeit (und Lust) für eine Restauration. Ist aber echt ein schönes Gefährt, was Du da anbietest.

Gruß, Harri

  • 2 Wochen später...

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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