Zum Inhalt springen

SIP und SCK Suchfunktion


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bekomme fast nix angezeigt.

suche ich z.B. nach "Grimeca Scheibenbremse" gibts nur 1Treffer, wie kann das sein ?

nach was soll man denn dann suchen ?!

und nein ich bestell nicht bei sck und konsorten, da is sowieso die hälfte nicht lieferbar :-D

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hab ich auch. Wenn man aber über das Menü geht, findet man es einwandfrei (also Fahrwerk -> Scheibenbremsen). Selbst wenn man nur "Scheibenbremse" über alles eingibt, bekommt man nur 10 Treffer. Vielleicht sollte man das dem SIP mal mitteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt schon bei Sip,SCK (auch im neuen Katalog),Worb5 und Rollerladen geschaut aber nix gefunden.

Kann mir jemand sagen welcher Stift bei einem Sprint Bremspedal verwendet wird ?

edith: hat sich erledigt, habs auf vespa-t5.org gefunden, ich tüddel mir da selbst einen :-D

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche geht bei mir auch ned. naja, jetzt funzt sie bei Sip wenigstens genauso schlecht wie beim SCK. Beim Sip wird zuwenig gefunden, beim SCK zuviel.

Habs beiden schon geschrieben..macht das ganze Shoppingvergnügen kaputt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche geht bei mir auch ned. naja, jetzt funzt sie bei Sip wenigstens genauso schlecht wie beim SCK. Beim Sip wird zuwenig gefunden, beim SCK zuviel.

Habs beiden schon geschrieben..macht das ganze Shoppingvergnügen kaputt :-D

mit der suche bei SIP bin ich bisher gut klargekommen. bis auf jetzt aktuell, da geht ja gar nix mehr. "schaltkreuz" z.b. gibts überhaupt nicht. da ist wohl was im argen. und die sind in den ferien... anrufen ist nicht.

SCK finde ich aus dem selben grund nervig, da findet man nur schwerlich was man sucht, das nervt.

sucht man da einen "lagersatz px" bekommt man u.a. Rücklicht, Stoßdämfer, Blinkerschalter und diverse Blinkersets angezeigt. *NERV*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das Problem ist nicht so einfach. Sowohl sip als auch wir versuchen natürlich alle Möglichkeiten zu berücksichtigen nur überlegt ma wie man welchen Artikel wie beschreiben kann: ...Sicherungsblech Primär V50.." "..Primärsicherung Vespa Smallframe..." es gibt einfach 1000 Möglichkeiten und jeder hat seine ganz individuelle Suche ( LEIDER) .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor die Site vom SIP umgebaut wurde, war das einer der besten Suchfunktionen eines Roller-Shops. Ein Grund, warum ich da viel gekauft hab. Der Grund ist jetzt weg.

Und was die SCK-Site angeht: Wenn man da was sucht, kommt alles mögliche, aber nicht unbedingt das, was man sucht. Klar ist, dass es für ein und das selbe Bauteil mehrere Begriffe gibt. Wenn man aber nun einen Begriff in das Suchfenster eingibt, den es beim gefundenen Artikel auf den ersten Blick gar nicht gibt sondern nur irgendwo im Text im Nebensatz auftaucht, dann ist das schon irgendwie seltsam. Außerdem sollte jedes gute Shop-System auch eine Verschlagwortung der Artikel beherrschen, so dass man eben auch die "Primärsicherung" findet, wenn man "Sicherungsblech Primär" oder nur "Sicherungsblech" eingibt. Und man muss auch keine Volltextsuche machen, wie das da betrieben wird. Dann fällt bei dem beschriebenen Beispiel auch das Finden der Auspuffanlagen weg. Dass das keine triviale Aufgabe ist, ist mir durchaus klar, nur ist das durchaus auch ein Verkaufsargument, wenn man die Sachen, die man braucht auch findet (ein Grund, warum ich beim SCK sehr selten online gekauft habe, was ich gerne mehr tun würde). Und warum findet man Lambretta-Teile, wenn man schon auf Vespa eingeschränkt hat? Kurz gesagt: Da geht noch was, haut rein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim SIP über den suchergebnissen erscheint folgendes:

Dir werden aufgrund Deiner Suchoptionen 10 Treffer angezeigt. Möchtest Du alle 70 Treffer sehen?

das kommt, wenn ich nach "Scheibenbremse" suche.

Edit merkt gerade, das wenn sie sich die 70 ergebnisse angezeigen lässt, lauter automatikshit kommt.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP: Findet derzeit zuwenig, hatte aber früher auch keine Verschlagwortung. War aber mit Erfahrung gut zu nutzen.

SCK: Findet zu viel, ich kram grad nochmal die Mail raus die ich vor ein paar Tagen an Olli geschrieben hab:

Hab ?Welle 54? eingegeben, um Kurbelwellen mit 54 mm Hub ausgespuckt zu bekommen, krieg aber Primärübersetzungen angezeigt, die nicht mal das Wort ?Welle? enthalten.

Ulf, ich muss ehrlich sagen, die Suche ist stark verbesserungswürdig. Volltextsuche geht gar nicht, da bekommt man soviel Schrott angezeigt und es ist null transparent, warum das jetzt ausgegeben wird. Das ist ja leider hier auch im Forum so, dass ohne die erweiterte Suche immer Volltext gesucht wird. Bringt mir massiv Ärger weil alle sagen, über die Suche finden se nix und der Forumssoftwarehersteller änderts nich :-D

Meiner Meinung nach steht und fällt ein Shop mit der Suche. Ich gehe NIE über die Kategorien, sondern suche direkt nach den Artikeln. Man ist da einfach schneller.

Lass dir doch mal von Heiko tracken wie die Nutzer den Shop benutzen, und daraufhin kannste das Ganze dann optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP: Findet derzeit zuwenig, hatte aber früher auch keine Verschlagwortung. War aber mit Erfahrung gut zu nutzen.

SCK: Findet zu viel, ich kram grad nochmal die Mail raus die ich vor ein paar Tagen an Olli geschrieben hab:

Ulf, ich muss ehrlich sagen, die Suche ist stark verbesserungswürdig. Volltextsuche geht gar nicht, da bekommt man soviel Schrott angezeigt und es ist null transparent, warum das jetzt ausgegeben wird. Das ist ja leider hier auch im Forum so, dass ohne die erweiterte Suche immer Volltext gesucht wird. Bringt mir massiv Ärger weil alle sagen, über die Suche finden se nix und der Forumssoftwarehersteller änderts nich :-D

Meiner Meinung nach steht und fällt ein Shop mit der Suche. Ich gehe NIE über die Kategorien, sondern suche direkt nach den Artikeln. Man ist da einfach schneller.

Lass dir doch mal von Heiko tracken wie die Nutzer den Shop benutzen, und daraufhin kannste das Ganze dann optimieren.

DITO!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir doch mal von Heiko tracken wie die Nutzer den Shop benutzen, und daraufhin kannste das Ganze dann optimieren.

Das kann aber auch nach hinten losgehen, weil wenn man über die Suche nix findet, gehen alle über die Kategorien. Dann ist das Ergebnis des Trackings, dass alle über die Kategorien gehen und an der Suche nix getan werden muss :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber auch nach hinten losgehen, weil wenn man über die Suche nix findet, gehen alle über die Kategorien. Dann ist das Ergebnis des Trackings, dass alle über die Kategorien gehen und an der Suche nix getan werden muss :-D .

Naja, is ja personalisiert und man sieht, dass der Nutze rvorher vergeblich die Suche bemüht hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beim SCK wenigstens das gesuchte Teil erscheinen würde wenn man die Artikel Nummer eingibt.

Ich wäre schon zufrieden wenn das klappen würde.

Mit Text versuch ich das schon lange nicht mehr, auch die einzelnen Kategorien sind manchmal meist etwas irre führend.

Am Telefon gehts dann allerdings wirklich flott. :-D

Ich sag mal besser so als gar nicht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade festgestellt beim SIP:

wenn ich etwas suche, zeigt er mir auf der ergebnisseite oben an bei "du bist hier", dass ich im bereich APE gesucht habe. kein wunder das der nix findet.

Stimmt, der scheint immer nur in dieser Kategorie zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt scheint (jedenfalls für mich) der neue SIP-Shop noch mächtig zu kränkeln. Neben der Suche ist auch die ganze Sache mit den Merkzetteln am Arsch. Ich habe auch schon Teile beim SCK bestellt, weil mir das zu blöd war. Oder mache ich da was falsch?

Wenn ich alles auf nen Merkzettel mache und dann EINE Sache davon in den Warenkorb legen will, dann packt der alles in den Warenkorb, was auf dem Merkzettel stand. Da kann ich dann zwar einzeln löschen, aber meine Merkzettel sind doch ziemlich umfangreich. Also alles ein riesen Krampf. :-D

Liebes SIP-Team: Da macht mal schnell was dran! Das vergrault echt mächtig die Kundschaft. Bisher waren mir teilweise die teuren Preise egal, weil ich sehr bequem meine Listen führen konnte. Das bietet kein anderer Shop. Wenn das nich mehr is, verliert ihr nen dicken Wettbewerbsvorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information