Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

hatte heute an meiner 200er den Kopf runter gemacht. (der Rechte auf den Bildern)

Es sollte eigendlich eine 12 PS sein.

Nun habe ich den Kopf mal mit einem Kopf (der linke auf den Bildern) den ich noch im Lager hatte (auch 12PS) verglichen.

Ich denke der linke Kopf hat doch mehr Verdichtung.

Das steht drauf: ausgebaute Kopf 990536 2

der aus´m Lager 992335 3

Der Motor ist ein: VSE1M 02065XX ist doch ein 12 PS. Oder? Ist jedenfals eingetragen.

Kann den mit der größeren Verdichtung dann mal zum Test montieren oder nur mit dem dazugehörigen Zylinder?

Edda

post-21430-1230582795_thumb.jpg

post-21430-1230582858_thumb.jpg

Geschrieben

Wenn der Durchmesser stimmt und die Quetschkante, kannst du den höher verdichteten Kopf natürlich verbauen.

Die 12PS Version unterscheidet sich jedoch im Layout des Zylinders zur 10PS Version. VSE1M sollte jedoch 12PS sein.

Geschrieben

Sieht so aus, als wäre der eine Kopf mal geplant worden um die Kompression zu erhöhen.

Kannst du natürlich verbauen, aber fahr mit dem Ohr auf der Backe, falls es klingelt.

Gruß Michi

PS: So viele Schraubenzieher hätte ich auch gerne :-D

Geschrieben
PS: So viele Schraubenzieher hätte ich auch gerne :-D

Nächste Jahr beim GSF Wichteln 2009, schicke ich Dir welche wenn ich Dein Wichtel sein sollte. :-D

Habe jetzt mal wieder den "alten Kopf" montiert. Der so wie es aussieht nicht geplant ist.

Alles wunderbar. :-D

Edda