Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 125 SUPER

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor bei meiner 125er Super (Bj.66) die vor ein paar Jahren zum 1.mal in Dt. zugelassen wurde (hat also nur ne "Betriebserlaubniss";ist ein Leichtkraftrad über 80km/h) einen 166er Malossi einzutragen.

Meine Frage:

Muss ich dann Blinker nachrüsten da es jetzt kein Leichtkraftrad mehr ist sondern ein Kraftrad ?

Oder gilt die Ausnahmeregelung "...wenn ein Fahrzeug ohne Blinker ausgeliferet wurde..bla bla..." dann immer noch od. bezieht sich das nur auf dei 125er regelung !!??

Thanxs schon mal für Eure Infos .

Tom

... is' aber nicht Wideframe, sondern Largeframe ... egal: Kommt auf den TÜV an. Eigentlich müssten (nach den Buchstaben des Gesetzes) Blinker ran, da nur Leichtkrafträder / -roller von der Blinkerpflicht ausgenommen sind, aber es gibt evtl. die Möglichkeit, "abweichend von §54 ..." das Ding ohne Blinker zu TÜVen (wenn er denn den 166er akzeptiert). Kommt aber echt auf den Prüfer an ...

blin_ga1.gif

Hilft Dir das hier?

@t4:

thanxs !

das hilft mir sicher..um so mehr papier ich vorlegen kann um so besser ist das!!

echt krass das es bei der 200er rally auch geht!! :-D na dann hoffe ich mal...

auch wegen leistung u. Vmax. hilft mir die kopie sicher!!

super!!

dann hätte ich auch endlich einen fahrzeugschein u. brief nicht nur den lappen "betriebserlaubnis" den man ja immer mitführen muss u. wenn er wech ist ist das so wie wenn man den brief verliert!!echt klasse!!

gruß

Tom