Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe eine vba bj 59 und hätte jetzt einen VBC1M motor. Wollte fragen ob der motor in meine vba ohne probleme reinpasst.

Was sagt der Tüvbeamte beim ausstellen von neuen Papieren wenn ich anstatt nem 3 gang nen 4 gang motor drinne hab?

Wär super wenn mir jemand helfen könnte

MFG

Geschrieben

Wie willst ihn den fahren ?

Der Motor ist für 10" und deine VBA hat 8" kannst den Motor aber auf 8" abrüsten.

Dann musst schauen ob er sich totdreht, wenn dann Primär ändern und/oder Größeren Reifendurchmesser für eine längere Übersetzung.

Eingetragen werden muss er, aber damit hatte ich persöhnlich noch nie Probleme.

Gruß jaMAIKa

Geschrieben
Der Motor ist für 10" und deine VBA hat 8" kannst den Motor aber auf 8" abrüsten.

Nö. Die VBC ischa man auch'n achtzölliges Gerät. Leistungsdaten sind ähnlich, sollte da also kein Problem geben. Die VBC hat m. E. sogar schon die bessere Bremstrommel. Sieht halt nur optisch unterschiedlich aus, aber wenn Du da für den TÜV 'ne Radkappe draufmachst, fällt das dem Herrn Prüfer wahrscheinlich noch nicht einmal auf.

Wenn Du aber eh' ne Vollabnahme machen musst, würde ich den mit eintragen lassen. Briefkopie für die VBC HIER, für die VBA hab ich leider nix. Falls VBB hilft: HIER. Ist 1 KW Unterschied ...

Geschrieben (bearbeitet)

was habt ihr denn alle für bedenken mit dem tüv???

habe neulich papiere für ne v50 machen lassen, und der herr inschenör hat mich gefragt,

wo hier denn der anlasser ist. nach einer kleinen ausfahrt wollte er das moppett dann am

lenkschloss ausschalten... :-D

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben
Nö. Die VBC ischa man auch'n achtzölliges Gerät. Leistungsdaten sind ähnlich, sollte da also kein Problem geben. Die VBC hat m. E. sogar schon die bessere Bremstrommel. Sieht halt nur optisch unterschiedlich aus, aber wenn Du da für den TÜV 'ne Radkappe draufmachst, fällt das dem Herrn Prüfer wahrscheinlich noch nicht einmal auf.

Wenn Du aber eh' ne Vollabnahme machen musst, würde ich den mit eintragen lassen. Briefkopie für die VBC HIER, für die VBA hab ich leider nix. Falls VBB hilft: HIER. Ist 1 KW Unterschied ...

Das ist aber ne VNC-Kopie, ne VBC-Kopie wäre für mich auch interessant, obwohl bei mir entweder ein Px- oder Cosamotor reinkommt.

Geschrieben

Uh, stimmt. Grober Fehler. Da muss ich nochmal suchen. Einstweilen also nur ein Datenblatt, was evtl. in Verbindung mit der VNC-Kopie was Gutes tun kann ...

post-1023-1230684062_thumb.jpg