Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was bedeutet euch eure Vespa?

camu

Empfohlene Beiträge

Beides ihr Nulpen.

.....Lahme Berten? :-D

Hey du Arsch, bild´ dir da bloß nix drauf ein, hatte ich auch :-D

Wixxa! Trotzdem Bussi, Danke (du weißt wofür :-D ) & :-D

PS.: weißt jetzt schon was wegen MUC?

Bearbeitet von helmet

als ich heute auf der mit 20cm Neuschnee bedeckten Straße gefahren war mir klar dass ich ein völlig Vespa-vernarrter Spinner bin. Gestern wars schon hart auf der Eisschicht, der Neuschnee heute hats mir aber aber richtig gegeben. Ich war der einzige Zweiradfahrer weit und breit.

Als ich über nen Autofahrer geflucht hab rutschte mir das Heck weg beim Geradeausfahren als ich nur die eine Hand zum Lenken hatte. :-D

Nächstes Jahr auf jeden Fall Winterreifen, oder zumindest mind. ne 1 beim Profil vorm Komma :-D

Andereseits, wann Querbeschleunigung üben wenn nicht jetzt? :-D

Zerschneite Grüße, shova

Bearbeitet von shova50

.....Lahme Berten? :-D

obacht! wie war des letztens bei der verfolgung (m)einer lahmen (originalen) berte? mußten wir dich dann nicht heimschleppen? :-D:-D

ontopic: die einzig noch in meinem besitz befindliche vespa (50N 1.S.) bedeutet mir einiges: hab ich sie doch extra vor 5 jahren für meine jetzt 3 jahre alte tochter gekauft.

obacht! wie war des letztens bei der verfolgung (m)einer lahmen (originalen) berte? mußten wir dich dann nicht heimschleppen? :-D:-D

Ja ja, der Triumph währte nur kurz. Aber ich bin euch ewig dankbar.

ontopic: die einzig noch in meinem besitz befindliche vespa (50N 1.S.) bedeutet mir einiges: hab ich sie doch extra vor 5 jahren für meine jetzt 3 jahre alte tochter gekauft.

Sowas von hab ich auch für meine bald siebenjährige. Für die einjährige hätt ich aber auch noch was.... :-D

Erst die Roller, dann meine Frau und zu letzt mein Hund, sprich: Meine Roller bedeuten mir ALLES...

sehr schwach deine reihung!

1.der hund

dann sehr lange nichts

2.vielleicht eine frau

3.meine 3 freunde, wobei eher die vor der maid.

irgendwo dann einer meiner roller, aber im prinzip nach 28 jahren, nicht mehr von immensem interesse, zumindest nicht im winter.

sehr schwach deine reihung!

1.der hund

dann sehr lange nichts

2.vielleicht eine frau

3.meine 3 freunde, wobei eher die vor der maid.

irgendwo dann einer meiner roller, aber im prinzip nach 28 jahren, nicht mehr von immensem interesse, zumindest nicht im winter.

Mag sein, nur war die Liebe zur Vespa (und zu schnellen Karren überhaupt) zuerst da, dann kamen vor 25 Jahren die Frauen und dann irgendwann die Hunde... Ist ja immer subjektiv zu sehen...:-D Ich kann mit Menschen eben weniger anfangen, als mit Rollern - ist so bei eigensinnigen Eigenbrötlern, ich stehe dazu und meine Frau weiß das auch und hats akzeptiert, ist auch ne Eigenbrötlerin, daher paßt das...

Edith secht gerade, solltest Du Lam... - oder wie diese ver-überkomplizierten Inschenöörsyuppiekarren heißen - meinen, könnte ich das zu 300% verstehen, aber so - Nöööö... :-D:-D

Bearbeitet von BFCDynamo

Edith secht gerade, solltest Du Lam... - oder wie diese ver-überkomplizierten Inschenöörsyuppiekarren heißen - meinen, könnte ich das zu 300% verstehen, aber so - Nöööö... :-D:-D

nein, meinte ich nicht, es ging ausschliesslich um den hund :-D

nein, meinte ich nicht, es ging ausschliesslich um den hund :-D

O.k., über unsere Kampfschmuser lasse ich nix kommen, hassu Recht... Ein Blick in die Kulleraugen von Spike und mein Tag ist gerettet... Aaaaaaberr *Adenauers Gichtfinger heb*: die Karre geht immer vor... :-D

• 3 Wochen später...

Mir hats letztes Jahr die Lust an der PX verhaut weil letztes Jahr Scheidung und die 96er PX war ein "Hochzeitsgeschenk" :-D

Aber : Frauen kommen und gehen, Freunde und Blech bleiben. Mir ists mittlerweile schon wurscht -Frühjahr ole ! :-D

rs

Aber : Frauen kommen und gehen, FREUNDE und BLECH bleiben. Mir ists mittlerweile schon wurscht -Frühjahr oida;) ! :-D

rs

wie wahr.. wie wahr.. hoffe dich stören die kleinen änderungen nicht;)

eben..erstmal gibt es nicht geileres(naja fast:P ) als mit einer schönen vespa/lammy zufahren.. mal abgesehen davon

das man ein blickfang ist.. einfach ein gutes gefühl!

und.. man lernt durch die vespa super menschen kennen, die auch sehr gute freunde werden können!

unddd.. zu guter letzt;) der zusammen halt zwischen den vespa/lambretta fahrern!

gutes nächtle!

125-er seeehr wichtig, da sie mich auch über DIE Strecken begleitete, wo`s keinen 4-rädrigen Untersatz gab, und das jetzt insgesamt schon knapp 16 Jahre hindurch ( mitlerweile wird das "Mädel" geschont).

PX-en....=Tourer und 2. = Stadtmopperl......- Gebrauchsfahrzeuge x 2...... -----insgesamt schon wichtig , alles zusammen, vor allem auch das Erlebte mit den Fahrzeugen, positiv & negativ !

:-D

• 3 Monate später...

Schönes Topic,

Freunde und Blech bleiben immer treu.

Und die Sache mit den netten Leuten die man kennenlernen kann durch das Roller-Hobby hat was für sich.

Tja, im Moment ist die Vespa schon ziemlich wichtig für mich.

Das Erlebte, gerade wenn sie mal zickt und danach wie durch ein Wunder wieder läuft, das schafft irgendwie ne Bindung.

Wie bei die Frauen unsere Schaltroller sind mal Bitches mal Damen, Diven eben.

Ich hatte z.B. letzten Samstag auf dem Weg nach Kiel das Problem dass der Motor im Leerlauf ausgegangen ist, ich konnte aber weiterfahren

ich musste dabei an der Ampel immer mit dem Gas spielen. Ich fuhr einfach weiter. Nach ner Weile hatte sie sich wieder gefangen, tja, keine Ahnung, so sind se halt die Weiber.

Bearbeitet von SUPERHERO

Seit ich meine Rundkopf 2007 selbst restauriert habe und den Roller komplett alleine zusammengebaut und eingestellt habe, hat sich da schon so ne gewisse "Beziehung" aufgebaut, naja, man setzt sich halt nicht einfach drauf und fährt, so wie mit nem auto, eine gewisse Portion emotion ist da immer dabei und man tut sein Bestes, damit der Lack nicht verkratzt und bei nem Schlagloch leidet man mit der Vespa! :-D

Und wenn man sie dann Samstags geputzt hat und ich sie rausschiebe und der Lack und der Chrom glänzen, ist das ein geiles Gefühl! :-D

Noch geiler ist es wenn sie dann nach nem halben Jahr auf den ersten Kick anspringt und läuft als wenn nichts wäre! :-D

Oder sich das Kabel der Zündspule losgerappelt hat und man kilometerweit angeschoben hat, dann irgendwann einem das lose Kabel entgegenfällt, es wieder draufsteckt und die Kiste nach 2mal kicken mit ner riesigen Qualmwolke anspringt!

Ich kann mich noch genau erinnern, es war vor ca. 6Jahren, war mit der Spezial unterwegs, als ein kleiner junge mit seiner Mutter spazierenging und ich den Fehler gesucht habe, der Junge sagte: "Guck mal Mami, der repariert seine Vespa..." dann 2mal auf den Kicker gelatscht und der Motor heult auf und der leovinci qualmt wie ne Dampflok! :-D