Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

in meinem sauhaufen hab ich die mutter die das lüfterrad auf die kurbelwelle klemmt verschmissen.

da ich bei den gängigen händlern (sip, rollerladen, scooter center, usw...) keinen ersatz dafür finde, wollte ich euch fragen ob ihr wisst was für ein gewinde das ist, damit ich mir wo anders die mutter besorgen kann.

hat jemand von euch vielleicht sogar so eine herumliegen die er nicht braucht???

Fotos im Anhang!

Tomii

post-8745-1230664580.jpg

post-8745-1230664600_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt nur so halb - Normalerweise kommt da eine Mutter mit "Kragen" drauf - war auch gerade hier Thema. Damit und mit dem passenden Seegerring lässt sich das Polrad bei gelegenheit auch wieder abziehen. Das mit der Zahnscheibe ist immer eine gute Idee! :-D

Ja, ich weiß, das geht auch mit nem Dreiarm-Abzieher, aber das muss ja nicht :-D

edit hat den kram bei pis gefunden: Mutter Seegerring

Bearbeitet von lindener
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir erst gestern die gekauft ( da ich auf Langhub umgebaut habe ) und nen Sprengring drunter geknallt. http://www.rollerladen.com/advanced_search...mp;x=10&y=5

Gewinde M12. Steigung weiß ich nicht, denke aber Feingewinde, da ne normale M12 nicht passt.

Edit: sry, hab net dran gedacht. Hab ja den großen Konus 24/25 :-D

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
Ja, ist Feingewinde, deshalb oft nicht leicht zu bekommen...

Also,

bei meinem Motoren passen ganz normale Muttern!

Beim ET3 Motor mit kleinen Konus halt eine M10 Mutter!

Beim PK Malossi Motor mit großen Konus eine M12 Mutter!

Auch bei meinem neuen Motor mit Quattrini M1l wir da eine M12 Mutter drauf kommen!

Normales M Gewinde hat denke ich eine 1,5er Steigung.

Gruß Jürgen

:-D

Geschrieben
Also,

bei meinem Motoren passen ganz normale Muttern!

Beim ET3 Motor mit kleinen Konus halt eine M10 Mutter!

Beim PK Malossi Motor mit großen Konus eine M12 Mutter!

Auch bei meinem neuen Motor mit Quattrini M1l wir da eine M12 Mutter drauf kommen!

Gruß Jürgen

:-D

Vorsicht, die Polradmutter beim großen Konus hat M12x1,25.

Ich bin mir ziemlich sicher dass da eine normale Mutter nur mit Gewalt draufgeht.

Geschrieben
Vorsicht, die Polradmutter beim großen Konus hat M12x1,25.

Ich bin mir ziemlich sicher dass da eine normale Mutter nur mit Gewalt draufgeht.

Ja, hab da natürlich schon immer die richtige Mutter mit zu einer KUWE bestellt!

Gruß Tensch

Geschrieben

Bei M12 ist es 1,75, bei M10 1,5.

Geschrieben
fahr zum kura und hol dir den scheiss.....

im nachweihnachts gutscheineintausch wahnsinn wegen der mutter zum kura auf die mariahilferstraße fahren is ned mein lieblings freitags programm....

i glaub ich geh zum nächsten eisenwarentandler und kauf mir ein paar verschiedene...

tomii

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem. War bei uns beim Forstinger, der hat mir 3 Stück geschenkt. Hatte die Kurbelwelle mit, damit das dann auch passt was er mir gibt.