Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss einem Verwandten eine popelige Riju herrichten und vermute dass da die Zündspule hin ist. Mir ist aufgefallen, dass es eine ganz ähnliche ist, wie die auch bei uns verbaut ist.

Beim SCK gibt es 2 verschiedene eine etwas teurere und eine günstigere. Wo liegt da der Unterschied ? Die sollen doch nur Strom, Signal vom Pickup und Masse als Kontakt haben (evt. Killschalter), der Rest wie Blinker und pipapo ist doch total nebensächlich oder sehe ich das falsch ? Also wo sind da die Unterschiede ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

Geschrieben

Für die neueren Vespa-Dinger gilt Masse (schwarz und weiß), Lichtmaschine ("Strom" blau), Ladespule (für CDI-Ladung grün bzw. Kill), Pickup für CDI-Auslösung (rot).

Alles andere passiert nach dem Regler (blau-schwarz).

Geschrieben
Muss einem Verwandten eine popelige Riju herrichten und vermute dass da die Zündspule hin ist.

Warum vermutest Du den Fehler bei der CDI? Hast Du dafür irgendeinen Hinweis?

Fehler auf der Zündgrundplatte sind m.E. viel wahrscheinlicher (Kabelbruch, Pickup, Ladespule).

Geschrieben
Italienisches Originalteil vs. indisches Nachbauteil.

Ich würde das tOI!rere nehmen. :-D

Würdest du die originale nehmen, weil die Nachbauten oft ausfallen oder eher wegen dem Klichee ?

Warum vermutest Du den Fehler bei der CDI? Hast Du dafür irgendeinen Hinweis?

Fehler auf der Zündgrundplatte sind m.E. viel wahrscheinlicher (Kabelbruch, Pickup, Ladespule).

Reine Intuition, Zündfunke ist da, aber sie will ums Verrecken nicht anspringen, egal was man ihr in den Brennraum einflößt...

Geschrieben

Klischee wär mir wumpe - ich habe aber (insbes. an der Lambretta) schon genug Ostasienzeugs gehabt und wg. mangelhafter Qualität wieder verbannt.

Intuition ist gut, manchmal hilft auch Messen weiter, einen Fehler einzugrenzen: Hidden Power :-D

Geschrieben

Danke für den Hinweis, jedoch habe ich vor langem mal gelesen, dass die Werte auch abweichen können, ohne das etwas kaputt ist und die Zündspule ist ja doch nicht ganz die selbe, von daher wären auch andere Werte denkbar. Ich schnall da erstmal die von meiner Vespa drauf und hoffe, dass es dann lübbt, sonst wäre die Zundgrundplatte die nächste Verdächtige... wäre mit mehr Arbeit verbunden ... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung