Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

Ich habe dieses Stück von einem bekannten Käfer-Schrauber bekommen. Der fand den Motor bei einer Garagen/Werkstattentrümpelung.

Danach hat er ihn mir übergeben weil er noch weniger damit anfangen kann als ich. Und ich hab schon kein Plan mit diesem Motörchen.

Naja, vielleicht kommt jemanden dieser Motor bekannt vor und kann mich diesbezüglich etwas aufklären (Modell,Preis,Hubraum,usw.).

An dem Vergaser wurde ein Typenschild angehängt. Passt das Typenschild zu dem Motor oder nicht?

Ich konnte den Motor noch nicht wirklich inspizieren. Der Kickstarter lässt sich aber noch bewegen.

Falls jemand Infos oder Interesse daran hat, bitte melden.

Gruß

Markus

post-370-1230668348_thumb.jpg

post-370-1230668356_thumb.jpg

post-370-1230668364_thumb.jpg

post-370-1230668371_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Motorkennung VS3M? => GayEs3

Edith meint: Motornummer Ablesen und z.B. HIER nachsehen.

Schau noch mal genau hin und den Vergaser an dann kanns keine GS sein :-D

Ich glaub auch dass es ein T2-Motor ist.

Eisi

Bearbeitet von nsu-tt-driver
Geschrieben

So,

jetzt den Motor mal bei Tageslicht angeschaut.

Die Motornummer: VL2M 20319

Scooterhelp sagt dazu: "You have a 1955 Vespa 150 motor"

Das angehängte Typenschild könnte also passen.

Der Vergaser ist ein Dellorto TA18D (incl.Lufi)

Die Bereifung: 3.5-8

Zylinderhaube aus Blech.

Kickstarter sieht verbogen aus.

Am Block ist nichts geschweißt.

Die Halterung des Stoßdämpfers ist verbogen.

Die Zündspule fehlt.

Wie es innen aussieht weiss ich nicht. Hab noch nichts zerlegt.

Ein paar Interessenten haben sich schon gemeldet. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das rege Interesse.

Werde mir dann morgen mal Gedanken machen was mit dem Motor passiert.

Gruß

Markus

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Eventuell lässt Dich das Girl ja mal fahren
    • Suche einen SIP Tacho für die PX alt. Nur Version 2.0. Voll funktionsfähig. Alles anbieten, Danke.
    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
  • Neu erstellen...

Wichtige Information