Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkkopfabdeckung passt nicht so ganz

dude76

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin dabei alles zum entlacken fertig zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das die Abdeckung an einer Seite nicht richtig passen will. Verbogen? Alu sollte doch eher brechen. Oder mach ich als Lambretta Neuling was falsch. Oder sind es Fertigungstoleranzen :-D Ist von einer Spanischen Li150 Special mit einem SX Lenker und Chromring.

post-8336-1230670604_thumb.jpg

post-8336-1230670686_thumb.jpg

post-8336-1230670776_thumb.jpg

Bearbeitet von dude76

Meine italienische LIS150 hatte das auch so. Mehrere Oberteile probiert, immer das selbe. Mein Unterteil schien rechts leicht nach unten gebogen zu sein.

Bei meiner LIS125 hats noch schlechter gepasst (O-Lack Teile übrigends), dort hab ich dann aufschweißen lassen und gefeilt bis es gepasst hat.

Das Zeug bricht kaum. Die Drop Bars werden daher auch nicht gesägt, wie z.B. bei der PX, sondern nur angeritzt, erhitzt und gebogen. Ist halsbrecherisch, sieht aber cool aus. :-D

Hab ausser bei Drops auch noch nicht solche "Toleranzen" gesehen :-D

Nacharbeiten und dann wirklich cool aussehen :-D

Wie carrera schon zitierte: Früher war mehr Lam"br"etta

:-D

Guten Rutsch!!!

Und da steht geschrieben?

Habe die Lektüre noch nicht. Fahre aber sofort im neuen Jahr zum Center und kaufe es. Bin halt ganz frisch auf dem Lambretta Sektor.

dort steht dass es zwei Oberteile gibt. Wenn falsch kombiniert schauts dann wie bei dir aus. Wirf mal die Suche an, das Thema war schon mal...

dort steht dass es zwei Oberteile gibt. Wenn falsch kombiniert schauts dann wie bei dir aus. Wirf mal die Suche an, das Thema war schon mal...

Habe ich gestern schon getan. Dort habe ich nur etwas von einen SX Lenker mit plasteabdeckung gelesen, wo so einiges modifiziert werden muss. Um eine Alu Abdeckung zu montieren. Nur der Lenker wurde so wie er ist ausgeliefert. Sogar die Nummer im Lenker und Abdeckung decken sich. Werde den Tip von Athanasius befolgen und gut. Ist halt nur komisch das es an einer Seite richtig gut passt und an der anderen Seite nicht. Aber der Lenker ist wohl nicht mehr ganz frisch.

Erstens hat er spanische Teile, bei denen es meines wissens keine Unterschiedlichen gibt und zweitens hätte das bei mir laut Nummern und Versuchen mit dem anderen Typ eigentlich auch passen müssen.

Das weiss ich. Aber das muss ja nicht zwingend heissen, dass die Abdeckung auch spanisch ist. Bei frühen Spanierinnen findet sich ein schöner Teilemix aus spanisch/italienisch.

Erstens hat er spanische Teile, bei denen es meines wissens keine Unterschiedlichen gibt und zweitens hätte das bei mir laut Nummern und Versuchen mit dem anderen Typ eigentlich auch passen müssen.

aus eigener erfahrung kann ich sagen: 2 oberteile mit selber nummer=2 verschiedene "längen"

wies bei den spartanern ist weiß ich aber nicht...

guten rutsch! :-D

Bei mir isses auch so (Special mit Cockring), richtige Nummer laut Sticky aber ein ca. 2 mm Spalt der frei bleibt.

Komisch, vielleicht sollte man mal schaun was die Unterteile für Nummern haben?

Das weiss ich. Aber das muss ja nicht zwingend heissen, dass die Abdeckung auch spanisch ist. Bei frühen Spanierinnen findet sich ein schöner Teilemix aus spanisch/italienisch.

Stimmt, aber grad wenns auf einer Seite ja passt, ist es eher unwahrscheinlich, dass das Oberteil per se schuld ist.

• 3 Wochen später...