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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab hier vor längerer Zeit was gelesen über ein mittel, mit dem man Lack entfernen kann.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Bei meiner Vespa hat man den Originallack überpinselt/gesprüht. (Warum auch immer)

Das würde ich gerne wieder rückgängig machen, aber wie?

Danke im Voraus.

Gruß

Armin

Geschrieben
Hallo,

ich hab hier vor längerer Zeit was gelesen über ein mittel, mit dem man Lack entfernen kann.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Bei meiner Vespa hat man den Originallack überpinselt/gesprüht. (Warum auch immer)

Das würde ich gerne wieder rückgängig machen, aber wie?

Danke im Voraus.

Gruß

Armin

Wieso willst Du denn keine Verdünnung benutzen? Habe damit den O-lack von meiner 50er freigelegt, hat sehr gut funktioniert..

Geschrieben

versuch es mit grafitti entferner!

sollte es in jedem baumarkt geben! von belton gibts den auch aus der sprühdose o.ä produkte! auftragen und je nach entferner eine zeit einwirken lassen und dann alles mit reichlich wasser abspühlen! immer stück für stück und nicht gleich die ganze fläche damit der o-lack nicht beschädigt wird!!

danach schön polieren und fertig!

und nicht vergessen gute gummihandschuhe zu benutzen - wenn man sieht was das zeug mit farbe anstellt will man nicht wissen wie finger nach kurzer zeit aussehen!!

hab das bei meiner spezial auch gemacht - war teilweise mit dose übersprüht wo es nicht nötig war :-D ! hatte grafitti entferner von der arbeit (zuglackierer) der super funktioniert hat! sprühnebel auf rücklicht ohne probleme abgerieben ohne was zu beschädigen!

na dann viel spass

mfg

Geschrieben
versuch es mit grafitti entferner!

sollte es in jedem baumarkt geben! von belton gibts den auch aus der sprühdose o.ä produkte! auftragen und je nach entferner eine zeit einwirken lassen und dann alles mit reichlich wasser abspühlen! immer stück für stück und nicht gleich die ganze fläche damit der o-lack nicht beschädigt wird!!

danach schön polieren und fertig!

und nicht vergessen gute gummihandschuhe zu benutzen - wenn man sieht was das zeug mit farbe anstellt will man nicht wissen wie finger nach kurzer zeit aussehen!!

hab das bei meiner spezial auch gemacht - war teilweise mit dose übersprüht wo es nicht nötig war :-D ! hatte grafitti entferner von der arbeit (zuglackierer) der super funktioniert hat! sprühnebel auf rücklicht ohne probleme abgerieben ohne was zu beschädigen!

na dann viel spass

mfg

Hi,

danke, das probier ich mal aus.

Gruß

Armin

Geschrieben

Hab meine VNB mit Aceton aus dem Baumarkt vom Pinsellack entfernt, darunter blieb der O-Lack unversehrt - funktioniert bestens.

Sicherheitshalber würde ich danach den Lack polieren oder mit WD40 etc. abreiben.

Christian

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

habe bei meiner Primavera auch ein paar kleine Stellen, die mit Farbe ausgebessert wurden.

Ich habe schon mit Nitroverdünnung und Aceton versucht die Farbe runter zu bekommen.

Die Farbe hält leider zu gut. Die bekomm ich so nicht ab.

Ist Graffitientferner noch aggresiver? Bekomm ich damit die Farbe weg?

Oder gibts sonst noch Alternativen?

Danke für eure Tips, Gruß Jolle

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad gesehen, da ist die kleinste Menge 1L...

bei mir sind instgesamt aber nur ca. 100cm² zu entlacken.

Gibts auch noch was vergleichbares in kleinerer Menge?

Edit sagt noch, dass mit dem Heißluftfön nur der Originallack weich wird, und nicht der, der runter soll.

Und Nagellackentferner hat auch nicht geholfen...

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Hallo,

ich habs jetzt mir nem ganz feinen Schleifapier runtergeschliffen, so dass der Originallack unversehrt blieb.

Ging echt gut...danach alles noch poliert

Geschrieben

Wenn Aceton versagt können Alkohole möglicherweise wirken.

Nächste Möglichkeit wäre Essigsäureethylester (das Zeug,das dem Uhu-Kleber zu seinem Duft verhilft).

Ist ein Lösungsmittel mit wieder völlig anderen Eigenschaften.

  • 8 Monate später...

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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