Zum Inhalt springen

scorpionkrümmer


kalleluetzau

Empfohlene Beiträge

so, problem von alleine gelöst! 'n kumpel färt zur zeit meinen puff (mein roller ist nämlich gerade beim lackierer). gestern hat er seinen roller gestartet und sofort wieder aus gemacht, da er dachte der motor würde ihm jeden moment um die ohren fliegen. nach der überprüfung einiger teile kam er dann auch an den auspuff. dabei hat sich dann rausgestellt das sich die drossel gelöst hat.

ist das noch jemandem so ergangen? (übrigens, die karre ist nicht, wie befürchtet, wirklich lauter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn wir schon 1000000000000drüber gesprochen haben, ich hatte ja schon

geschrieben, dass ich meine Drossel vor dem Einbau schon ausgebaut hatte........

Fahre den SIP Performance auf einem org T5 Motor und kann von der Lautstärke

her nur positive Sachen berichten :-D (Lautstärke) (leider nicht von der Leistung )

Da der Motor jezt in eine Px wandert habe ich schon vorsichtig bei unserem Tüv-

Menschen angefragt ob er den Auspuff eintragen würde??????????

Dem ist das relativ egal, hauptsache die E-Nummer ist auf dem Enddämpfer!!!!!

Ist zwar dan illegal, aber eine Hilfe ist das schon bei einer Polizeikontrolle, wenn

der Auspuff eingetragen ist. Ich bin der Meinung, um so mehr eingetragen :-(

sind die grün-weissen :puke: sowieso überfordert und winken meist schon ab.

Aber passieren kann ja alles........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber woran sieht der Polizist das die Drossel raus ist, ich glaub nicht das er sich unter den Roller legt und nachschaut ob die Drossel drin oder nicht ist. Geschweige denn er weiß ob da ne Drossel rein gehört. E-Nummer ist schon "ausreichend" und eingetragen sowieso.

Ist der eigentlich leiser mit Drossel?

Wenn die Karre zum Tüv geht hat man eh verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle zusammen,

ich habe mal eben das Topic überflogen und wollte mal eben meinen Senf dazu geben.

Vor vier oder fünf Jahren habe ich einen Nordspeed eintragen lassen. Als ich das erste mal beim TÜv war meinte der Prüfer, der Puff ist im Stand verdammt laut, und wird demnach auch nicht die Fahrgeräuschmessung packen. Darauf hin verschwand er und kam 5 min. später wieder und hielt mir ein Rohr unter die Nase, das eine gewisse Ähnlichkeit hatte mit der Verkleidung eines MG Rohres.

-Versuch mal das Ding hier und hier abzusägen und mit zwei Schweißpunkten in den Krümmer zu setzen, wir nehmen die Dinger immer bei impotierten Harleys, damit sie unsere Geräuschnormen erfüllen.Ob du es wieder entfernst, wenn du wieder zu Hause bist interessiert mich eigentlich nicht.

Gesagt getan, Fahrgeräuschmessung gepackt und die "Drossel" wieder entfernt.

Lange Rede kurzer Sinn: bis jetzt hatte ich nie Probleme, weder bei Hauptuntersuchungen oder Polizeikontrollen (wohlgemerkt der Auspuff hat sein volles Klangspektrum).Das einzige war meine Nachberin, die mal die Bullen gerufen hat, weil ich den Moter vor der Tür habe laufen lassen -Ruhestörung- ( Hauptverkehrsstrasse mit Buslinie und Einflugschneise!!!, ich glaub sie mag mich nicht ) aber die Bullen wollten sich noch nicht mal meine Papiere angucken.Schade eigentlich.

Also. viel Spaß noch

Mafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins,

das gleiche hatte ich auch schon zweimal. Einmal in Papenburg oder so da sollten wir dann aber zu Hause!!! einen Käferendschalldämpfer in den Krümmer punkten, wurde auch mit eingtragen und as andere mal bei meinem PM an einer 93er PX 166 da sollte ich eine Unterlegscheibe anpunkten. Die wurde aber nicht mit eingetragen.

Claas :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir auch den sip e4 geholt und kann nur sagen das am Anfang wirklich kaum ein hörbarer unterschied zwischen mit und ohne drossel war. Er war sogar genau so leise wie ein 125er runner(zumindest im fahrgeräusch). Hab aber das gefühl das der in lezter zeit immer lauter wird liegt wohl an der dämmwolle, da muss ich mir mal was anstängiges reinpacken und den krümmer und endschaldämpfer auch mal richtig abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erfahrung 200er Scorpion mit Drosseln:

Fahre in auf 208er Polini. Bringt null Mehrleistung. Bei Vollast fängt es an komisch zu riechen. Lautstärke ist super angenehm.

Aber: Wohl eher eine Quälerei für den Motor.

Wer hat nur Stufe 1 beim 200er rausgebaut und den größeren Ring mal dringelassen?

Bräucht dringend Erfahrungswerte, möchte den Puff so leise wie möglich halten (Ärger hatt ich schon genug).

Ciao

Roschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information