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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich viele Anfragen wegen meiner Bühne hatte, hier mal Bilder.

Material:

altes Krankenhausbett (bekommt man immer im Februar bei fast allen KK für lau (meines 50 DM), da Anfang des Jahres immer eingie getauscht werden.)

4x Vierkanteisen, so breit wie Bettuntergestell.

Material für Rampe und Reifenfixierung (1qm 5mm Blech)

Material für Bühne: 2qm Blech.

--> Bettgestell runter (Matrazenauflage), Vierkant quer einschweissen, Paltte drauf. Rampe aus 2 Teilen fertigen, damit in der Mitte eine Rinne entsteht. rechts und links zwei Bolzen an die Rampe zur Aufhängung, an die Bühne 2 Rohrstück oder 12er Muttern, wo die Bolzen (oder auch Schrauben) der Rampe einrasten. Vorne ein Metall biegen, wo der Reifen "reinschlüpft") Recht und links davon 2 Ösen (auch gebogene Schrauben) anschweissen, zum verzurren.

feddich.

Gekostet hat damals der ganze Spaß keine 100 DM, ist für 400kg zugelassen, funktioniert seit 8 Jahren perfekt im harten Dauereinsatz, da die Hebezylinder und die Umlenkung erste Sahne ist!

Viel Spass !!!

Bearbeitet von px_power
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gewünscht, habe ich meine total unsinnigen Bilder der Hebebühne entfernt.

Sorry an die Moderatoren für die visuelle Belästigung.

:-D

Bearbeitet von px_power
Geschrieben (bearbeitet)

finde das teil auch echt super zweckentfremdet! :-D

bist du da einfach zum Krankenhaus zum Hausmeister und hast nach alten Betten gefragt, oder wie lief das?

würde mir auch gern so ein Teil bauen...

grüße

Bearbeitet von vEspA_85
Geschrieben (bearbeitet)

naja, ich bin damals zufällig vorbeigefahren, und da standen vor dem krankenhaus so ca. 20 betten rum, nur die gestelle ...

da dachte ich, frag doch mal, was damit geschieht ...

gesagt, getan, mitgenommen

:-D

war echt zufall, und dann hat man mir dort berichtet, dass es alle 1 bis 2 jahre betten gibt, die entsorgt werden, da zu alt.

Bearbeitet von px_power
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Warum musstest du die Bilder rausnehmen?

Egal, ich bau mir auch grad eine Buehne aus einem Hospitalbett. Gekauft fuer £1 (der Transport hat aber ca. 6h beansprucht :-/ ).

Ich hab jetzt die unnoetigen Teile abgeschraubt bzw. geschnitten und neu angeschweisst. Sperrholzplatte muss ich noch verschrauben und eine Klemmung fuer das Vorderrad anbringen.

Der hintere Abschnitt (der unfertige Rahmen in Bild 2) wird wahlweise hinten abklappbar oder kann komplett abgenommen werden um z.B. Motor oder Hinterreifen aus- und einbauen zu koennen.

Sorry fuer schlechte Bildqualitaet, auf Wunsch bessere Bilder sobald ich das Teil fertig habe.

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Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

so, wir waren vor kurzem auch fleißig, und haben uns was überlegt, damit man eine Vespa wirklich anheben kann, und dabei sorag die Züge locker einstellen kann.Sorry für die pics, ich hatte nur mein Handy dabei

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Geschrieben

Noch ein bisserl Farbe und eine Halterung fuers Moped, aber prinzipiell fertig:

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Minimale Hoehe mit Raedern: 40cm, das Heck ist abklappbar, somit kann er Roller leicht drauf gerollt werden.

Geschrieben

Jau das sieht doch klasse aus!

Bin auch gerade dabei mir sowas zu basteln! Bin da über die Arbeit an ein Pflegebett gekommen! Braucht hier evtl. noch einer eins? Ich fahre nächste Woche hin und hol mir eins! Müsste dann allerding bei mir in bremen abgeholt werden!

Einfach mal ne PM schreiben wenn Interesse besteht!

Geschrieben
Jau das sieht doch klasse aus!

Bin auch gerade dabei mir sowas zu basteln! Bin da über die Arbeit an ein Pflegebett gekommen! Braucht hier evtl. noch einer eins? Ich fahre nächste Woche hin und hol mir eins! Müsste dann allerding bei mir in bremen abgeholt werden!

Einfach mal ne PM schreiben wenn Interesse besteht!

Ich, ich :-D

Sollte dann aber schon so ein massives Krankenhausteil sein, Pflegebett hört sich so nach Seniorenbett an.

Abholung von Münster aus kein Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

so jetzt will ich euch meine zeigen made by Max & Wolf

27.jpg

30.jpg

31.jpg

Edith hat für eine bessere Stabilität und Langlebigkeit Buchsen eingeschweißt

und die 2 Stempeln zur Befestigung sind meiner Meinung nach auch besser als ein FETTER

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Geschrieben
so jetzt will ich euch meine zeigen made by Max & Wolf

27.jpg

30.jpg

31.jpg

Edith hat für eine bessere Stabilität und Langlebigkeit Buchsen eingeschweißt

und die 2 Stempeln zur Befestigung sind meiner Meinung nach auch besser als ein FETTER

Der ist aber schöööön!

Wo kann man dieses Teil bestellen!? :-D

Wor nur a schmee. Hob eh scho an. :-D

Hoffe daß Teil erfüllt deine anspruchsvollen Wünsche.

Schöne Grüße aus Holland,

Max

Geschrieben
Der ist aber schöööön!

Wo kann man dieses Teil bestellen!? :-D

Wor nur a schmee. Hob eh scho an. :-D

Hoffe daß Teil erfüllt deine anspruchsvollen Wünsche.

Schöne Grüße aus Holland,

Max

Das Teil passt genau und die Lackierung in Chelsea-Blau das hättest auch gern ;-)

aber dein Ferrari-Rot ist eh a super :-D

Sag mir bescheid wennst wieder im Land bist du fliegender Holländer, dann bringe ich dir den großen Betonbohrer :-D

melde mich bei dir nach dem WE wegen der CS Fotos :cheers:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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