Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

ich hab vor ein Zwischenstück in meinen Tank zu setzen, um zum einen mehr Inhalt zu haben und zum anderen den Einfüllstutzen weiter vorne zu haben, um mit der Einzelsitzbank nicht ganz so weit hinten sitzen zu müssen. Ist der Tank aus schweißgeeignetem Material? Oder sollte man löten? Wie stellt man sowas am bestem an?

Danke für eure Antworten

Gruß

Christian

Geschrieben

Schweißen ist glaub o.k!

Man sollte nur vorher den Tank gut mit Wasser auswaschen und auch mal ein paar Tage mit Wasser stehen lassen,damit es die Dämpfe rauszieht.

Wer schweißt schon gerne im Benzin rum...!?

Geschrieben

HI! Die ganzen doppeltanks sind immer hartgelötet!!! das dünne blech des tanks zu schweißen ist sau schwer!! Muß ja 100% dickt sein!!! Aber pass bloß auf das da nix passiert!! Ich selber wollte mir so nen tank bei nem maschienen_bauer machen lassen! der hat sich aber voll geweigert den tank zu löten!!! Obwohl der tank schon mindestens 2 jahre offen rumlag!!!   MfG  M