Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Taffspeed MK4

vespathom

Empfohlene Beiträge

Bin auf der suche nach diesem Pott , kann auch ohne Dämpfer sein

einfach mal alles anbieten

englische Bucht in chrom 300,- kurs zur zeit günstig !

warum nicht jl road ? minimal unterschied-wenn überhaupt

Bearbeitet von b34

der MK4 ist viel massiver und hat eine bessere Halterung + seperatem Krümmer, und einen anderen Schalldämpfer! Dafür macht der etwas Probleme seitlich am Floorboard und am Hauptständer. Ich hab meinen auch von ebay.uk - ist sicherlich die beste Plattform um sowas zu ergttern.

Mein (Halb)wissen dazu: Jim Lomas hat für seinen (später auf den Markt gekommenen) JL-MK III den Taffspeed MK IV als Vorlage herangezogen.

ja, meines wissens ist dem so - aber blechstärke und aufhängung vom taffi waren hochwertiger .....dafür aber auch um ein schönes stück teurer

da muß ich mich mal melden , also der mk4 hat nichts mit den Road zu tun , den der Krümmer wurde komplett neu gestaltet

somit ist der Charakter des Potts eher mit einem KPR1 zu vergleichen ,

mir geht es bei dem Pott um das dicke Blech und den guten Sound , ausserdem möchte ich mal im Feb. alle Anlagen auf meinen Rapidklo 250

testen um den besten Drehmoment zu erreichen :-D:-D:-D

taffi road hats definitiv , vorm jl krp 3 gegeben

der krümmer is schon ein klein wenig anders , woraus der miniunterschied im drehmomentverlauf und band resultiert

mit krp1 hat der gar nix am hut....wers noch nicht glaubt ,kann auch im sck katalog auf seite 84/85 nachschlagen (wobei ich keine verantwortung für richtigkeit übernehme) :-D bzw. glaub ich auch,dass sich im sticky was finden lässt , der ist aber grad net greifbar ,weil in der werkstatt

gruss

b34

Bearbeitet von b34

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.