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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

wollte meine kiste in o-lack lassen und so fahren, allerdings wollte ich ein paar sachen doch noch richten.

mach das zum ersten mal, vielleicht habt ihr ein paar tipps, damit das alles gut aussieht und ich den olack

erhalten kann!!

hier die problemzonen:

bitte um hilfe und gute tipps für eventuelle hilfsmittelchen!!

Geschrieben

Hallo, ich hätte dir jetzt mal Cream Ex Rostentferner empfohlen.

da habe ich tolle Erfahrung gemacht.

Cream ex ganzflächig auftragen und ungefähr 2,5 Stunden einwirken lassen.

Dabei wird der Rost umgewandelt in ein Oxid, das man dann eigentlich so lassen kann.

Das gute ist das Cream Ex den Rost unterm Lack rauszieht, ein Teufelszeug.

Früher gab es das im Dreierpack mit Chromreiniger im Rostschutzdepot, mußt mal googln..

Hier mal meine Acma Vorher nachher, habe nix anderes verwendet, Aber!!! aufpassen wenn du es punktuell

verwendest gibt es glanzunterschiede .... also mal irgenwo antesten.

Hier mal Bilder von der ACMA vorher nachher.

Geschrieben

Ja du hast recht, aber der lack wird spröde und stumpf wenn man es nicht macht,

das Cream Ex geht dan wieder unters wachs rein und wirkt wieder.

Meine Erfahrung, man kann das natürlich auch gleich nochmal machen, aber ich habe dabei schon erlebt das es

weisse Ränder gab die man wieder wegpolieren muß´, wenn Wachs drauf ist gehts leichter.

Viel Wasser zum Abwaschen nehmen..

Ausprobieren, kennst du das Zeug?

Geschrieben
Ja du hast recht, aber der lack wird spröde und stumpf wenn man es nicht macht,

das Cream Ex geht dan wieder unters wachs rein und wirkt wieder.

Meine Erfahrung, man kann das natürlich auch gleich nochmal machen, aber ich habe dabei schon erlebt das es

weisse Ränder gab die man wieder wegpolieren muß´, wenn Wachs drauf ist gehts leichter.

Viel Wasser zum Abwaschen nehmen..

Ausprobieren, kennst du das Zeug?

hab leider noch nichts davon gehört??

hab nur mal von so einem zeug von 3m gehört, aber hab leider nicht gefunden wo man das kaufen kann!

wo bekommt denn das zeug von dir her??

was ratet ihr mir mit meinem riss im beinschild??

Geschrieben

Ich hab das mal gefunden:

Wurde Cream Ex jetzt eigentlich in Pelox umbenannt, oder gibt es Cream Ex schlicht nicht mehr und Pelox ist dann eben ein sehr ähnliches Produkt?

(von Korrosionsschutz-depot.de):

"Verarbeitungshinweise zu Pelox RE

0C000

kostenlos

Hinweis: Pelox ersetzt den bisher lieferbaren Cream-Ex Rostentferner

Für weitere Informationen zu Pelox RE klicken Sie bitte auf "Details"

Der Pelox Rostentferner löst Rost vollständig auf und hinterläßt eine rückstandsfreie saubere Oberfläche. Das Blech ist nach der Pelox-Behandlung absolut rostfrei, wie neues Metall, dies ist der große Unterschied zu den Rostkonservierern und Rostumwandlern, die immer eine Beschichtung auf dem Metall erzeugen. Der dickflüssige Rostentferner wird in einer satten Schicht mit einem Pinsel oder einer Pistole aufgetragen und je nach Verrostung läßt man ihn ca. 1-4 Stunden wirken. Dickere Rostschichten lösen sich nicht in einem Arbeitsgang, hier widerholt man die Anwendung so lange bis der Rost völlig entfernt ist. Abschließend wäscht man den Entroster grünlich mit einem nassen Lappen ab. Aufgrund des unterschiedlichen Wirkungsgrades, je nach Rost, und des "mechanischen" Abwischens mit Wasser, läßt sich Pelox nicht zuverlässig für Hohlräume verwenden, dafür kann man aber im Gegensatz zu Rostumwandlern /-versiegelungen die entrosteten Bleche auch problemlos schweißen bzw. verzinnen. (Pelox ist umweltfreundlich)."

Aber ich meine nicht Pelox, sondern Cream ex, das ist von der Konsistenz wie Vaseline...

Ich habs beim Egay bestellt, finde es aber nicht mehr.

Dein Trittblech wird so sicher wieder 1 A , groben Rost vorsichtig entfernen.

Für den Riss im Beinschild haben sicher hier die Spezialisten was...

Gruß BErnd

Geschrieben
Ich hab das mal gefunden:

Wurde Cream Ex jetzt eigentlich in Pelox umbenannt, oder gibt es Cream Ex schlicht nicht mehr und Pelox ist dann eben ein sehr ähnliches Produkt?

(von Korrosionsschutz-depot.de):

"Verarbeitungshinweise zu Pelox RE

0C000

kostenlos

Hinweis: Pelox ersetzt den bisher lieferbaren Cream-Ex Rostentferner

Für weitere Informationen zu Pelox RE klicken Sie bitte auf "Details"

Der Pelox Rostentferner löst Rost vollständig auf und hinterläßt eine rückstandsfreie saubere Oberfläche. Das Blech ist nach der Pelox-Behandlung absolut rostfrei, wie neues Metall, dies ist der große Unterschied zu den Rostkonservierern und Rostumwandlern, die immer eine Beschichtung auf dem Metall erzeugen. Der dickflüssige Rostentferner wird in einer satten Schicht mit einem Pinsel oder einer Pistole aufgetragen und je nach Verrostung läßt man ihn ca. 1-4 Stunden wirken. Dickere Rostschichten lösen sich nicht in einem Arbeitsgang, hier widerholt man die Anwendung so lange bis der Rost völlig entfernt ist. Abschließend wäscht man den Entroster grünlich mit einem nassen Lappen ab. Aufgrund des unterschiedlichen Wirkungsgrades, je nach Rost, und des "mechanischen" Abwischens mit Wasser, läßt sich Pelox nicht zuverlässig für Hohlräume verwenden, dafür kann man aber im Gegensatz zu Rostumwandlern /-versiegelungen die entrosteten Bleche auch problemlos schweißen bzw. verzinnen. (Pelox ist umweltfreundlich)."

Aber ich meine nicht Pelox, sondern Cream ex, das ist von der Konsistenz wie Vaseline...

Ich habs beim Egay bestellt, finde es aber nicht mehr.

Dein Trittblech wird so sicher wieder 1 A , groben Rost vorsichtig entfernen.

Für den Riss im Beinschild haben sicher hier die Spezialisten was...

Gruß BErnd

danke bernd

habs gefunden, das pelox zeug ist der ersatz von cream ex

habs schon mal bestellt und dann werd ich mal ein paar bilder von vorher und nachher machen.

jetzt bleib nur noch den riss im beinschild zu flicken, hilfe!!!

schweissen lassen und dann vielleicht mit lack nachbessern!!

lieben dank schon mal

leimi

Geschrieben

habs gefunden, das pelox zeug ist der ersatz von cream ex

habs schon mal bestellt und dann werd ich mal ein paar bilder von vorher und nachher machen.

Hallo,

Wo hast du das gefunden ?

Danke G-T

Geschrieben

Ich habe jetzt noch mal nachgehakt für alle die Cream Ex als Paste interessiert.

Das Produkt ist laut Korrosionsschutzdepot seit ca 6 jahren offiziell vom Markt.

man findet aber immer wieder Restposten bei Egay.

Man kann aber mit Pelox , vom Korrosionsschutzdepot, eine Paste MittelsTapetenkleister herstellen.

Der Mitarbeiter hat mir erklärt das man auf 125 ml Pelox zwischen 10-20 Gramm Tapetenkleisterpulver

einrühren kann und man erhält die Paste mit der selben Wirkung vom Cream Ex.

da wird sich jetzt jemand Fragen warum nicht Pelox pur?

Die Paste ist einfach besser aufzutragen und man kann es besser dosieren, auch laufen

dann keine Nasen , welche einen Farbunterschied hervorrufen.

Bitte gebt mir auch mal Bescheid über eure Erfahrungen, ich war von dem Produkt

absolut begeistert....

Bernd

Geschrieben
habs gefunden, das pelox zeug ist der ersatz von cream ex

habs schon mal bestellt und dann werd ich mal ein paar bilder von vorher und nachher machen.

Hallo,

Wo hast du das gefunden ?

Danke G-T

hier hab ich das pelox gefunden!

Korrosionsschutz-depot.de

  • 3 Monate später...

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    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
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